Muss ich da den Sinn dahinter verstehen?schatzi-s schrieb:- Write Notes direkt nach dem Publish, um als erster im Online-Log zu stehen
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!Mark schrieb:Notes nach FTF kann ich teilweise nachvollziehen und mache ich auch selbst so. Hat aber weniger mit Geltungsbedürfnis als vielmehr mit der Info an die anderen FTF-Jäger zu tun. Gerade bei Rätseln ist das geschickt, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen kann.
Verständnisfrage: Spannung, ob man tatsächlich der erste ist? Ob jetzt 3 Minuten vor Dir jemand am Cache war und sich einträgt (und Du enttäuscht bist) oder ob der zusätzlich noch ein Fieldlog absetzt (und Du enttäuscht bist) , ist doch nicht wirklich ein Unterschied. Oder hab ich das falsch verstanden?SwissPoPo schrieb:"Früher" (tm) war es so eine Vorfreude oder Spannung bis man das physische Logbuch in den Händen hielt. Mit deinem unmittelbaren Loggen machst du dies kaputt.....
Noch schlimmer kryptische Hints.Henne1312 schrieb:8. Rückwärts geschriebene Hints...
Allerdings: https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9a064247-c027-41b6-872c-67118ca00b66Zappo schrieb:Verständnisfrage: Spannung, ob man tatsächlich der erste ist? Ob jetzt 3 Minuten vor Dir jemand am Cache war und sich einträgt (und Du enttäuscht bist) oder ob der zusätzlich noch ein Fieldlog absetzt (und Du enttäuscht bist) , ist doch nicht wirklich ein Unterschied. Oder hab ich das falsch verstanden?SwissPoPo schrieb:"Früher" (tm) war es so eine Vorfreude oder Spannung bis man das physische Logbuch in den Händen hielt. Mit deinem unmittelbaren Loggen machst du dies kaputt.....
Tatsächlich. Ich glaubs ja nicht.MadCatERZ schrieb:Der nichtloggende FTF-Lump ist Schuld daran, dass die TTFler sich abhetzen "mussten"
Ich lasse mir bei Rätseln immer Zeit. Egal, ob und wie und wie früh jemand loggt. Spart Nerven!Mark schrieb:Notes nach FTF kann ich teilweise nachvollziehen und mache ich auch selbst so. Hat aber weniger mit Geltungsbedürfnis als vielmehr mit der Info an die anderen FTF-Jäger zu tun. Gerade bei Rätseln ist das geschickt, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen kann.
baer schrieb:Muss ich da den Sinn dahinter verstehen?schatzi-s schrieb:- Write Notes direkt nach dem Publish, um als erster im Online-Log zu stehen
Gemecker (bis hin zu unflätigen Beschimpfungen) in STF/TTF-Logs, weil der Erstfinder nicht sekundenschnell geloggt hat, könnte ich reihenweise zitieren. Es gibt leider genug Cacher, die beim Thema FTF anscheinend jeglichen Anstand über Bord werfenMadCatERZ schrieb:Der nichtloggende FTF-Lump ist Schuld daran, dass die TTFler sich abhetzen "mussten"