• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unbekannte Coin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

springkraut

Geonewbie
Haben bei einem Kurzwochenende in SHA nach dem Haller Stadtbummel ( Thank ´s to Fliegenpilz ) aus dem final eine Coin mitgenommen, der sich auf geocaching.com nicht loggen lässt; wer kennt die MAGC, die "Military Assoziation of GeoCachers", und kann uns weiterhelfen ??
Die Coin Nr. lautet XXXXXX , als webside findet man "Militarycache.org" angegeben, dort geht es aber ohne "Mitgliedschaft" nicht weiter ?!
Wir haben den Coin bereits in Österreich weitergegeben, aber dort in der Dose ist er ebenfalls noch nicht entnommen worden, oder konnte auch weiterhin nicht geloggt werden ?

Wäre schön, wenn wir dieses "Rätsel" bald lösen könnten, die Springkräter aus Münster.[attachment=0]DSCI0207.JPG

Anhänge

• DSCI0207.JPG
    DSCI0207.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 739
  • DSCI0208.JPG
    DSCI0208.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 563

Whitby

Geomaster
Hat die Coin denn eine Nummer? Kann gut sein, dass sie gar nicht trackbar ist. Und wenn doch, dann vielleicht auf einer anderen Seite. Ich habe so eine Coin jedenfalls noch nicht gesehen.

t31

Geowizard
Was heißt: sich nicht loggen läßt?

Wird die Seite zur Coin nicht angezeigt oder ist das Listing gesperrt? Coin nicht aktiviert?

Möglicherweise hast du nur einen Buchstabendreher oder -verwechsler im Code: 5/S, 0/O, 8/B

wutzebear

Geoguru
Der Zusatz "Trackable at geocaching.com" ist drauf, die Trackingnummer ist eindeutig korrekt. Ich denke, die Coin ist noch nicht aktiviert!

juba

Geomaster
eine Coin in Form einer Waffen-Patrone?!
Sowas denken sich auch nur die Amis aus :schockiert:

A

Anonymous

Guest
Glückwunsch ... nu hat se ne Sockenpuppe aktiviert!

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB2MGH7

Wie kann man ne Coin mit sichtbarer Trackingnummer posten? :irre: :kopfwand:

Teddy-Teufel

Geoguru
Was ist los? Laut Trackingnummer gehört sie Müller-Luedenscheid

der hat nichts gefunden und nichst gelegt, weil nun kein Bild drin ist, weiß man nicht genau ob man auch richtig ist. Jedenfalls die Trackingnummer und das Icon stimmen überein. So, wer meint er muß es tun, kann discovern und Du kannst die Coin in den Cache in Österreich einloggen. Was war hier nun so schwer???

t31

Geowizard
Uff, der Code und das Bild stand zuvor nicht drin, jetzt ist zu spät, ich denke die Coin war als Geschenk für den Erstfinder gedacht.

Team Bashira schrieb:

Braucht man nicht zum aktivieren zusätzlich zur Trackingnummer eine Aktivierungsnummer? War bisher bei meinen Coins immer so.

fabibr

Geomaster
Tja und jetzt kann jeder discovern, schon **** wenn man so was veröffentlicht, grade bei einer unaktivierten Coin. Selbst schuld, kann man da nur sagen.

Und wer diese Coin kennt, kommt auch schnell und ohne Probleme an die Aktivierungsnummer, wenn man auf die Hersteller/Händlerseite geht.

A

Anonymous

Guest
wyvern&xeno schrieb:
Team Bashira schrieb:

Braucht man nicht zum aktivieren zusätzlich zur Trackingnummer eine Aktivierungsnummer? War bisher bei meinen Coins immer so.

Die Aktivierungsnummer bekommste doch im Netz ... War bei meinen aktivierten Coins zumindest so... ;)

Teddy-Teufel

Geoguru
wyvern&xeno schrieb:
Klar aber wenn Du die Seite weißt wo aktivieren, dann kann es jeder der sie hat , machen. :motz:
Na dann fröhliches Discovern oder sonst was, Vielleicht lege ich mal virtuell in einen Cache auf Kamschatka oder in die Ferne der Taiga und dann kommt Stoerti unverhofft vorbei. :lachtot:
Wir könnten ja auch etwas damit spielen, wer holt sie sich zuerst? :schockiert:
Vielleicht meldet sich dann auch mal Her Müller. :p

Dark Elf

Geowizard
fabibr schrieb:
Tja und jetzt kann jeder discovern, schon **** wenn man so was veröffentlicht, grade bei einer unaktivierten Coin. Selbst schuld, kann man da nur sagen.

Und wer diese Coin kennt, kommt auch schnell und ohne Probleme an die Aktivierungsnummer, wenn man auf die Hersteller/Händlerseite geht.

Ich habs fabibr mal nachgemacht und discovert :)
Is echt schade um die schöne Coin...kann aber auch sein, dass sie von demjenigen aktiviert wurde, der sie aus dem Cache genommen hat, in den springkraut sie gelegt hat :)

Teddy-Teufel

Geoguru
Dark Elf schrieb:
fabibr schrieb:

Nu isse bei uns. :eek:ps: Das Spiel beginnt.

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich hab mal eben den Trackingcode durch seinen Refferenzcode ersetzt. Ebenso wurde der Code von mir gext, ferner wurde das Bil geändert.

Ich wäre in Zukunft ein klein wenig vorsichtiger!
Schreib mal GC an, dass die das wieder rückgängig machen sollen, das geht nämlich.
Musst ja nicht gerade erwähnen, dass du das alles in einem Forum für jeden zuigänglich gemacht hast.

Thaliomee

Geowizard
Schreib mal GC an, dass die das wieder rückgängig machen sollen, das geht nämlich.
Was soll das denn nützen? Denn der rechtmäßige Besitzer ist ja nicht bekannt, bzw. es ist nichtmal bekannt ob der, der sie freigeschaltet hat nicht vielleicht doch der Besitzer ist.
Und selbst wenn nicht kann der Besitzer (der sich ja nicht kümmert) doch eh keinen neuen Code bekommen (und wenn kann jeder der sich die Nummer notiert hat doch einen neuen bekommen oder?)

lg
Thali

OP
S

springkraut

Geonewbie
Wie schon beim Loggen der Coin geschrieben, sind wir doch ziemlich erstaunt über die Art und Weise, wie mit unsrerer unerfahrenen Informationssuche im forum umgegangen wurde.... Danke an matlock75 für das XXXsen der Nummer. Inzwischen haben wir die Coin da gelogged, wo wir sie abgelegt haben; mal sehen ob und wie sie von dort weiterwandert.....
Danke an alle, die uns konstruktiv unterstützt haben, und shame on you, die sich über unsrere Unerfahrenheit lustig gemacht haben...

Für uns ist die Diskussion damit beendet.

Grüße aus MS, die Springkräuter

Thaliomee

Geowizard
Danke an alle, die uns konstruktiv unterstützt haben, und shame on you, die sich über unsrere Unerfahrenheit lustig gemacht haben...
Ich finde einen solchen Fehler für Anfänger durchaus verzeihbar. Aber ist euch klar, was wegen des Einstellens der Nummer passiert ist?
Soetwas darf halt nicht passieren, der Besitzer hat seine Coin jetzt wahrscheinlich für immer verloren (gut, wie oben geschrieben gibt es vielleicht eine Möglichkeit).
Es ist halt ein Schaden entstanden durch das veröffentlichen der Nummer und das muss auch gesagt werden dürfen, schon allein, damit das nicht mehr passiert.

lg
Thali

Microhaters

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Es ist halt ein Schaden entstanden durch das veröffentlichen der Nummer und das muss auch gesagt werden dürfen, schon allein, damit das nicht mehr passiert.
@springkraut: Es ist doch nicht so schlimm, wenn manche es hier von der lustigen Seite sehen, das leben ist doch schon ernst genug. Ausserdem bist Du doch selbst nicht ganz schuldlos. :p
Ich möchte jedoch bemerken, ob richtig war oder falsch sei jetzt mal egal, ich hatte die Coin extra virtuell in einen Cache gelegt, damit Ruhe eintritt. Der eigentliche Sinn einer Coin ist in diesem Fall wegen der Veröffentlichung sowieso nicht mehr korrekt, brauchst bloß mal gucken wie viele Zugriffe es auf diesen Thrad gibt, da weiß man nie wer alles die Trackingnummer aufgeschrieben haben könnte. Weiterhin, wenn eine Coin in einem Cache "liegt", dann "grabt" man sie nicht, dann klickt man auf "retrieved from..." Das nochmal als Hinweis, sonst stimmt später dann die zurückgelegte Strecke nicht.

Etwas komisch finde ich schon, daß sich jemand extra wegen der Aktivierung einer Coin als Sockenpuppe anmeldet. :irre: Wenn man eine unaktivierte Coin als Preis findet kann man sie doch wohl mit reinem Gewissen unter seinem GC-Account aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben