• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

und dann gehts mal wieder los....

Blazek

Geocacher
siehe:

GC1Y50V

war mal wieder herrlich dort - herrlich einsam so ganz ohne Dose...

aber warum denn nur??? :kopfwand: :hilfe:

HansaRostock

Geocacher
ich find, du bist zu aufbrausend ; )

jeder spukt mal nachm stanger´l , )

überall neue büchsen also lass ihn da mit seinem Schuhkarton...

Beamer

Geomaster
Sicherlich ist es ärgerlich wenn immer wieder so Fehler gemacht werden, man sollte aber trotzdem freundlich bleiben und dem noch nicht so erfahrenen Cacher eine Chance geben den Fehler zu bereinigen.

und wenn du nen Ar*** in der Hose hast, lass die Dose bei dir in der Wohnung, archivier den Cache gleich wieder - von solchen Fleckchen gibts hier dutzende, die auch schon bedost sind...
ist nicht notwendig !!!

OP
Blazek

Blazek

Geocacher
@HRO: Schinder, mein Freund - des kannst du, aus deiner heutigen FROSCHperspektive doch üüüüüüüüberhaupt gaaaaaaaaaaaaaaar nicht beurteilen :D :D :D

pl1lkm

Geowizard
Hallo Zusammen,

ich denke das der Owner eigentlich unschuldig ist. Er hat als Startdatum den 4.09.09 angegeben. Wenn der Reviewer ihn zu früh freigibt........................

Gruß Robert

Spike05de

Geomaster
pl1lkm schrieb:
Hallo Zusammen,

ich denke das der Owner eigentlich unschuldig ist. Er hat als Startdatum den 4.09.09 angegeben. Wenn der Reviewer ihn zu früh freigibt........................

Falsch, der Owner ist schuldig. ;) http://www.die-reviewer.info/faq.htm#termin
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das ein Cache mit Freischalttermin 10 Tage vorher eingereicht werden soll.

Gruß

Jochen

Quastus

Geowizard
Iss das nicht so, dass man einen Cache erst legt, und dann den Haken setzt, dass er aktiv ist? Das heisst für mich, er liegt fertig da, wo er hingehört, dann gebe ich es dem Reviewer zum publishen frei....

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Quastus schrieb:
Iss das nicht so, dass man einen Cache erst legt, und dann den Haken setzt, dass er aktiv ist? Das heisst für mich, er liegt fertig da, wo er hingehört, dann gebe ich es dem Reviewer zum publishen frei....

Ja das ist die sinnvollste Reihenfolge die ich persönlich auch 6 mal Durchgezogen habe. Den Letzten Cache habe ich auch terminlich an einen bestimmten Tag und zu einer Bestimmten Uhrzeit starten lassen. Allerdings hab ich das den Reviewer per Note extra noch mal mitgeteilt.

Also geben wir beiden eine Teilschuld :D

Gruß Robert

Teddy-Teufel

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Also geben wir beiden eine Teilschuld :D
Nix Teilschuld, es war doch wohl die Unerfahrenheit des Owners. Allerdings haben wir alle mal angefangen, doch ein Micro als erster Cache und dann so ein Mißgeschick als Einstieg, hinterläßt nun mal einen schlechten Eindruck.
Deppert gelaufen halt. :irre:

Kellerkind123

Geocacher
Ich finds "klasse" wie auf einem Newbie rumgehackt wird, weil er ein Häkchen falsch gesetzt hat. Sowas muntert wirklich auf! Vor allem, wenn dann nach einem "sorry" noch nachgetreten wird ... nur weil man mal nicht ftf loggen konnte ... das sieht echt arm aus!

KK

Klar gings nicht um den ftf log ... reiner Zufall, dass die Kommentare am ersten Tag kommen ... :roll:

kiwiwings

Geocacher
Die Notes sind ja immer noch drin ... :???:
... wenn ich sowas lese, kommt mir ständig die Assoziation eines Tourette-Cachers. :lachtot:

Aufwieder-f!cken,
Andi.

tim204

Geocacher
Spike05de schrieb:
pl1lkm schrieb:
Hallo Zusammen,

Falsch, der Owner ist schuldig. ;) http://www.die-reviewer.info/faq.htm#termin
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das ein Cache mit Freischalttermin 10 Tage vorher eingereicht werden soll.

Gruß

Jochen

Hi,
also einigt euch mal ich hol schon mal Reisig und lege den Scheiterhaufen,
und wenn ihr zwei schuldige findet kann ich auch noch zur not den Pranger ganz fix aufstellen. :D :D :D :D :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

gruss

tim

MoppelMaeusl

Geocacher
Es ist ja beileibe nicht das erste Mal, das das vorkommt...
Ein Newbie legt ein Listing an, vergisst, genau zu lesen, und "HUCH!", der Cache wird schon gepublished, bevor er dazu kam, überhaupt die Dose auszulegen.
Das ist natürlich absolut blöd und eigentlich immer Schuld des Owners, er müsste (!) sich vorher informieren und vor allem das Versteck längere Zeit testen, ob es als Versteck überhaupt geeignet ist. Das ist allerdings reine Erfahrung, die man nur hat, wenn man schon längere Zeit cached und/oder einen neuen Cache vorher von einem erfahrenen Cacher beta-testen lässt.
Dass diejenigen, die auf FTF-Jagd sind, auch diejenigen sind, die in den "Genuß" dieser Anfängerfehler kommen, liegt in der Natur der Sache (fragt mal barakuda zum diesem Thema, der könnte ein ganzes Buch darüber schreiben...)

Wer jetzt wirklich "schuld" ist, ist eigentlich einerlei, das Niveau der Kritik ist sicherlich ebenfalls kritikwürdig...

Was lehrt uns das? Wenn ein Cache gepublished wird, wo in der Beschreibung steht "Mein erster Cache"/"Ich musste jetzt auch mal ne Dose verstecken"/"Mal sehen wie Euch mein Erstlingswerk gefällt", erstmal abwarten und nicht im FTF-Wahn hinsausen und sich wundern...

Just our 1,2 Cents
Grüße
Vera und Wolfi

OP
Blazek

Blazek

Geocacher
mal noch was von meiner Seite:

sicherlich ist meine "Kritik" nicht nur sachlich, sondern auch emotional...

Erst am Abend zuvor hatte ich mit Barakuda über Erstlingswerke unterhalten und dem Nichtvorhandensein bei solchen Dosen... Und dann -schwupps- gleich am nächsten Tag sowas... .
Die Logs/Notes würde ich jetzt mit etwas Distanz sicherlich nicht mehr in dieser Art und Weise schreiben, dennoch werde ich sie nicht löschen - zum damaligen Zeitpunkt war das meine Meinung und dazu kann ich gut stehen. Und der Ärger ist auch noch nicht verflogen....
Aber wem erzähl ich das - das hatten wir ja hier leider schon oft genug :/

In diesem Sinne - bis zum nächsten Mal....allein, ohne Dose ;)

Knopfauge

Geocacher
Gegenbeispiel: GC1TXJN
Das war kein "Newbi" mehr und trotzdem passieren die gleichen Fehler.

Ärgerlich, ja - aber das passiert halt. Vor allem bei Newbis.
Wer sich Ärger als Sucher vermeiden möchte, soll halt nicht auf FTF-Jagd gehen, sondern die ersten Logs abwarten.

Konstruktiver wäre es jetzt, statt auf einen mit immer alten Argumenten ein zu klopfen zu überlegen, wie das verhindert werden kann.

A

Anonymous

Guest
@blazek: oh man, wie verbissen kann man den sein? nicht jeder hatte einen Cachevater, der ihm alle Kniffe verraten hat. Lass ihn lernen! Und wenn du dir deine Notes mal mit emotionalen Abstand durchliest, wirst du feststellen, dass es doch etwas hochn*** ist!
Grad in deinem Beruf/Verwendung weißt du doch wie man zu handeln hat, wenn dem Unerfahreren Kameraden Fehler unterlaufen! EIn Ausbildungsgespräch!

Beamer

Geomaster
Aber jetzt mal von vorne:
Wenn ich einen Cache legen will, dann suche ich doch erst einen Platz und leg dort ne Dose, messe die Koordinaten und geh dann nach Hause.
Zu Hause schreib ich den Cachetext, schau mir den mindestens 20 mal an und gebe dann den Cache zum freischalten.

Ich kenn auch Leute, die legen Dosen und schreiben ein Jahr später die Cachebeschreibung.

Macht ihr das den nicht so?

Oben