TandT schrieb:habe den Thread eh nur überflogen,
Grauer Star schrieb:TandT schrieb:habe den Thread eh nur überflogen,
boah, wie peinlich ist das denn ?ps:
imprinzip schrieb:Habe den Thread recht intensiv verfolgt - komme letztendlich zum gleichen Ergebnis.
Und das ist auch richtig so. Nach welchen Kriterien sollen die denn entscheiden, was ein Qualitätscache ist? Schau mal hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=132875carolli schrieb:Ich weiß, die Reviewer können nichts dafür, die überprüfen ja nicht die Qualität des Caches.
Dann bitte ich auch darum, Rätselcaches (Geocaching ist ein Spiel für draußen und nicht für den Schreibtisch) und Ablesemultis abzulehnen. Wo ist der Sinn am Schilder ablesen und Zaunpfähle zählen um dann den Cache in der Nähe von Startpunkt zu finden?carolli schrieb:Aber was ist denn mit dem oft zitierten "Ermessungsspielraums"? Da wird sich doch bestimmt was in den Guidelines finden lassen, warum man so einen dämlichen Micro auch mal ablehnen kann, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Sinn des Spiels eine versteckte Dose unter Verwendung eines GPSr zu finden.carolli schrieb:nicht dem Sinn des Spieles entsprechenden Caches,
Tut er doch: Er gibt Multis, "?"-Caches, Traditionals usw. frei. In der Stadt, im Wald, in den Bergen usw. Da ist für jeden was dabei (auch wenn die Freunde der Cacheserien möglicherweise etwas benachteiligt werden).carolli schrieb:Ich würde mich einfach freuen, wenn die/der Reviewer einfach versuchen würde an _alle_ Geocacher zu denken.
Grauer Star schrieb:Einfach mal was zu plappern, ohne alle Fakten zu kennen, finde ich panne. Jetzt klar ?![]()
imprinzip schrieb:Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht mal intensiv mit dem Thread beschäftigen muss um zu blicken, dass hier ein Reviewer öffentlich (und damit meine ich auch für alle Geocaching-Kritiker!) an den Pranger gestellt wird.
imprinzip schrieb:Jemanden in aller Öffentlichkeit als Terroristen zu betiteln (ich hoffe, dass der Teil mittlerweile entfernt wurde), ist unterste Schublade und zeugt von schlechter Erziehung.
Tut er doch: Er gibt Multis, "?"-Caches, Traditionals usw. frei. In der Stadt, im Wald, in den Bergen usw. Da ist für jeden was dabei (auch wenn die Freunde der Cacheserien möglicherweise etwas benachteiligt werden).[/quote]carolli schrieb:Ich würde mich einfach freuen, wenn die/der Reviewer einfach versuchen würde an _alle_ Geocacher zu denken.
Über Sachsen-Anhalter Cacher wurde sich auch net gemeckert, über (Nieder-)Sachsen, Hesse und Vandale schon.wutzebear schrieb:Na ja, Odenwaldproblem würde ich das nicht nennen, immerhin haben sich auch Leute gemeldet, die aus Taunus, Rhein-Nahe, etc. kommen. Logischerweise konnte sich das Ganze nur in gc-Knechts Zuständigkeitsbereich abspielen, Beschwerden aus Sachsen-Anhalt sind also unwahrscheinlich.
einfach als event listenimprinzip schrieb:Wo kann man die Großdemo anmelden?
Christian und die Wutze schrieb:Es ging um Dosen, die nach einer geheimen Reviewerbeurteilung als Powertrail klassifiziert und abgelehnt wurden. Die Totalverweigerung einer Powertraildefinition (zum Zweck der Planungssicherheit für nachfolgende Cacheleger) brachte dann das Fass zum Überlauf.
hustelinchen schrieb:Soeben wurde meine 2. Dose auf einem 2,5 km langen Rundweg wegen Powertrail abgelehnt. Klar, dass ich mir die viele Arbeit nicht gemacht hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, was denn wann nun als Powertrail gewertet wird.
safri schrieb:Das kann ich jetzt gar nicht glauben:
2 Caches auf 2,5km Gesamtlänge = Powertrail???
Ab wieviel Caches ist es denn überhaupt ein Powertrail?
Dann dürften ja die ganzen Multis mit Bonus für den Rückweg, die den Rückweg auf 2 mal 300m verkürzen, wegen Powertrailregelung auch nicht mehr veröffentlich werden.
kruemelmonster schrieb:Hast Du Deine beiden Caches in einer Weise benannt, die diese als die ersten in einer langen Reihe von noch kommenden Caches auf einer 2,5km langen Runde erscheinen lassen könnten?
Wenn ich mich richtig erinnere, werden Bonuscaches zu einzelnen (Multi-)Caches ganz allgemein nicht mehr freigegeben.hustelinchen schrieb:Nix Reihe. Einfach ein Multi plus Bonus. Extra auf Aufforderung per Note erklärt, wieso und warum.
radioscout schrieb:Wahrscheinlich könnte Dein "Rückweg-Führungs-Cache" freigegeben werden, wenn er ein Traditional oder (Kurz-)Multi, evtl. unter teilweiser Verwendung der an den anderen Stages PLUS min. einer unabhängigen Stage, ist.