• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und die Osthessen ... ?

Waggi

Geocacher
@ alice
Stimmt,so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ein Feedback sollte es schon geben. Schließlich ist ein Eintrag im Logbuch oder im WEB ein Dankeschön an den Owner.
Bei einigen Caches von mir, kam es schon öfters vor, das Muggels die Büchse fanden. Ein kurzer Eintrag der Finder freut mich jedesmal.
Im allgemeinen sollte man sich auch beim loggen etwas Zeit nehmen. Ich finde es immer wieder mega spannend diese Bücher zu lesen 8) .
Ein einfaches - Ich war hier - finde ich persönlich ziemlich unfreundlich und einfallslos :? .
Mittlerweile habe ich 4 volle Logbücher aus meinen Caches zu Hause. Das ist doch ein schönes Andenken, oder :?:
LG nach Marburg Waggi

-eichhoernchen-

Geocacher
irgendwie schweift man hier vom Thema ab, kann das sein?

@ gartentaucher, daher kam ja auch die Anfrage.
Ist doch egal, welches Forum, hauptsache, man ist dabei.
Und am 29.12.06 ist in der Rabenau ein Treffen. Wenn man jetzt von der Mitte Hessens (GCZZDR) rechnet dann ist das event im WWH von Hessen und nicht in Mittelhessen.
Zum Event sind alle eingeladen. Auch Osthessen und Osthäsinnen

wildchicken.net

Geocacher
hi @ll,

aaalso - meiner meinung nach sollte die rubrik, analog z.b. zu "eifel", "rheinland bis niederrhein" und "schwarzwald" ganz einfach

RHÖN

heißen.

Die Rhön umfasst teile nordbayerns, westthüringens und osthessens. damit wäre eine region abgedeckt, die nicht explizit und unmittelbar als "typisch bayerisch, typisch hessisch" usw. gilt, sondern eben als "rhönerisch".

mit "mittelhessen" kann zb. ich nix anfangen, wenn schon, dann wäre das hier "nordunterfranken" - aber eine aufteilung in "osthessen", "nordfranken" und "westthüringen" wird in dem moment überflüssig, wo es, wie oben vorgeschlagen, die "Rhön" als eigene region gibt!

zustimmung, einwände, gegenvorschläge? ansonsten würde ich mal den herrn moenk freundlich fragen,...

bye, spirou / wildchicken.net from the

Walddiebe

Geocacher
Da bin ich dafür ... :twisted:

Denn: Die Rhön ist schön!

Ich freue mich wieder auf Heimatbesuch:
Cachen auf der Milseburg oder Grabenhöfchen :lol: :lol:

...oder "Drei-Länder-Eck" da gibt es nämlich die besten Würschtchen der WELT!

Grüß mir die Heimat,
Grüß mir mein Rhönerland ...

moenk

Administrator
Teammitglied
Da fällt mir grad mal ein - wenn ich demnächst Bundesländer mit Unterforen mache, wo passt denn da die Rhön hin?

wildchicken.net

Geocacher
genau das ists ja: Die Rhön erstreckt sich über Teile Osthessens, Nordbayerns und Westthüringens.

Zu diesem Thema habe ich gerade eine Umfrage gestartet.

bye, spirou / wildchicken.net gcg rhoen

DL3BZZ

Geoguru
Es ist nicht einfach, alle unter einem Hut zu bekommen.
Und für jede Region ein Unterforum einzurichten wird wohl zu viel.
Wenn ich dran denke, hier z.B. das Ederbergland, das Hinterland, Waldeck, Sauerland, ...
Da kann man sich sicher irgendwie arangieren, oder?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

wildchicken.net

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Es ist nicht einfach, alle unter einem Hut zu bekommen.

Das ist genau das Problem :)

DL3BZZ schrieb:
Wenn ich dran denke, hier z.B. das Ederbergland, das Hinterland, Waldeck, Sauerland, ...

Der Unterschied ist der, dass sich die Rhön über drei Bundesländer erstreckt, und das in Bereichen, die sich nicht ohne Weiteres zu anderen Regionen zuordnen lassen. Praktisches Beispiel: Wir möchten zu einem Event einladen. Das müsste ich zZt dann unter "Mittelhessen", "Thüringen" und "Franken" posten - wovon zwei Postings (zurecht) als Mehrfachpostings wieder gelöscht würden. Es ist aber nun mal so, dass wir hier genau im Schnittpunkt dieser drei Bundesländer liegen. Mit dieser Tatsache haben übrigens alle zu kämpfen, die die Gesamt-Rhön vertreten oder darstellen wollen, z.B. die Touristiker.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass eine zu starke Unterteilung mehr verwirrt als dass sie nutzen würde. Dein Vergleich zwischen der Rhön und dem Waldecker Land hinkt allerdings etwas; die Rhön kann man eher z.B. mit der Eifel vergleichen.

Was IMHO auch eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass es hier in der Rhön inzwischen eine recht aktive Cacher-Community gibt (soweit ich das beurteilen kann), die sich sicher auch stärker im grünen Forum zu Wort melden würde, gäbe es denn einen geeigneten Platz :)

Die Alternative wäre ein eigenes, unabhängiges Forum, aber ich bin mir sicher, dass es auch etliche Leser hier interessieren dürfte, was in der Rhön so los ist :wink:

wie ich gestern von moenk erfahren habe, plant er gerade sowieso eine Neustrukturierung des Forums. Vielleicht gibts ja in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, auch die Rhön unterzubringen!?

so long, spirou / wildchicken.net

wutzebear

Geoguru
wildchicken.net schrieb:
wie ich gestern von moenk erfahren habe, plant er gerade sowieso eine Neustrukturierung des Forums. Vielleicht gibts ja in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, auch die Rhön unterzubringen!?
Ich fürchte, dann kommst Du vom Regen in die Traufe. Wenn das Forum nach Bundesländern untergliedert wird, egal ob mit regionalen Unterforen oder ohne - wo soll die Rhön dann hin; Hessen, Thüringen oder Bayern?

Ich denke, zweckmäßiger wäre die Absprache der regionalen Cacher z.B. bei einem Event, in Zukunft ein bestimmtes Unterforum zu nutzen, egal ob jetzt Nord-, Mittelhessen oder Thüringen. Quasi ein freiwilliger Beitritt, die Grenzen der lokalen Foren sind ja nirgends in Stein gemeißelt.

wildchicken.net

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ich denke, zweckmäßiger wäre die Absprache der regionalen Cacher z.B. bei einem Event, in Zukunft ein bestimmtes Unterforum zu nutzen, egal ob jetzt Nord-, Mittelhessen oder Thüringen.

hehehe - Genau um diese Absprache gehts!
:?

bye, spirou

wutzebear

Geoguru
Nur wenn die meisten mangels "Heimat" eh nicht hier sind, wirst Du die auch gar nicht erreichen. Deswegen eher IRL, z.B. bei einem Event ausmachen und dann hier gesammelt "einfallen". :wink:

wutzebear

Geoguru
wildchicken.net schrieb:
??? wie kommst du denn darauf?
Dank Dir:
wildchicken.net schrieb:
Was IMHO auch eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass es hier in der Rhön inzwischen eine recht aktive Cacher-Community gibt (soweit ich das beurteilen kann), die sich sicher auch stärker im grünen Forum zu Wort melden würde, gäbe es denn einen geeigneten Platz :)
wildchicken.net schrieb:
weil sich jetzt mal ein "externer" zu wort gemeldet hat? :?
Wie soll denn das jetzt zusammen hängen?

Oben