• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und noch ein neuer unter den Suchenden

Papa Mario

Geocacher
Mahlzeit zusammen.

Ich wollte mich hier auch mal schnell vorstellen.

Mein Name ist Mario, bin 29 Jahre und komme aus Castrop-Rauxel.
Geocaching interessiert mich schon länger, nachdem ich einige Berichte im TV gesehen habe. Da ich mir kommendes Wochenende ein GPS (eTrex Legend HCx) kaufen werde, will ich auch recht bald mit dem catchen anfangen. Das GPS kaufe ich in erster linie zum Biken, denn ich fahre seit Jahren Rennrad und MTB, das schöne ist, daß man diese Dinge gut Kombinieren kann, und so auch mal neue Ziele mit dem Rad hat.
Ich lese hier schon ein paar Tage im Forum mit, gestern habe ich mich dann Angemeldet und auch schon mal nen FreeAcc auf GC.com erstellt.

Hier habe ich gleicht mal ein paar Fragen, denn ich muß zugeben, mein Englisch ist nicht so berauschend... um es mal gelinge auszudrücken.
Wenn ich wirklich viel Spaß bei der Sache habe ... was ich mal vermute .. was bringt mir so ein FullAcc bei GC.com? Welche Vorteile habe ich dadurch? Ich werde mich eh ehr auf deutschen Seiten rumtreiben und GC.com nur nutzen, um die Caches zu wählen und zum loggen.

So, das wars erstmal im kurzen von mir.

beste Grüße

Papa

Thaliomee

Geowizard
Hallo (und Grüße aus der Nachbarstadt),
wir haben auch vor kurzem angefangen, mit einen EtrexH (also ohne Karte). Jetzt haben wir uns ein GPS mit Karte gekauft (vor allem weil wir unbedingt einen Touchscreen wollten). Wie auch immer, wir wollen jetzt Papier sparen und die caches direkt aufs GPS laden. Das geht zwar wunderbar, aber die Beschreibung wird nur "mitgeladen" wenn man Premium Member ist. Außerdem kann man dann auch verschiedene Bookmark-Listen anlegen, was sehr praktisch ist.
Ein dritter Punkt sind "PocketQueries": Das ist eigentlich eine erweiterte Suche (man kann z.b. nur Multis bei denen der Final mind. regular ist und die in Essen liegen usw suchen) aber zusätzlich kann man dann die ganze Liste gleich aufs GPS laden.
Gut genug Werbung, eigentlich kann man alle nötigen Funktionen auch als normaler Member nutzen.

Wenn du Probleme mit englischen Cachebeschreibungen hast (weil du z.B. im Ausland cachen möchtest) dann keine falsche Scheu.

grüße
Thaliomee

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
Mahlzeit

Erstmal besten Dank für die Infos, ich muß gestehen, daß ich in erster Linie zu faul war, mich da mühsam mit meinem Englisch durch zu quälen. Zumal ich eh erstmal den FreeAcc nutzen werden, und später bei bedarf mal über den Premium nachdenken werde. Aber wie ich mir denken konnte reicht der Free eingendlich auch.
Werde mich bei Zeiten wenn es so weit ist erstmal weiter mit GC.com auseinandersetzen. Wie gesagt, kommende Woche werde ich das GPS kaufen und damit erstmal testen, ich hatte so ein Teil noch nie in der Hand, und in erster Linie geht es mir bei dem Gerät ums Biken.
Multis und so werde ich wohl eh erstmal lassen. Ich habe gesehen, daß es hier in der Umgebung einige normale gibt, die werde ich mir wohl erstmal zur Brust nehmen.

Gibt es eigendlich noch etwas, das man wissen sollte, was sich bei Catchern eingebürgert hat, was man so nicht wirklich auf den ersten Blick vermutet oder in den Infos erlesen kann?
Ich bin ehr der Typ, der sich über Dinge genau informiert, bevor er anfängt. Ich habe halt schon einiges gelesen, aber es gibt ja fast immer Sachen die normal sind, aber in de allgemeinen Beschreibungen nich genannt werden.

Gruß aus Castrop

Papa

SYSTeam

Geocacher
Papa Mario schrieb:
Gibt es eigendlich noch etwas, das man wissen sollte, was sich bei Catchern eingebürgert hat, was man so nicht wirklich auf den ersten Blick vermutet oder in den Infos erlesen kann?

Ja,es heißt Cachen!Nicht Catchen... :D

Teddy-Teufel

Geoguru
Papa Mario schrieb:
Papa

...noch etwas, es gibt bereits einen Thread, wo sich die Cacher vorstellen. Guckst Du hier. Und denke daran, bevor Du einen TB oder eine Coin mitnimmst, informiere Dich wie man diese loggt und damit umgeht, sonst kann es sei, daß hier angeschwärzt wirst.Das soll keine Drohung, sondern ein gut gemeinter Rat sein.

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
Mahlzeit,

Danke für den Tip mit den TB und den Coins. Hab mir das mal angeguckt.
Wie in der Sig zu sehen ist habe ich meine ersten 3 dieses WE gefunden und geloggt.
Gerade hab ich mir Cachwolf 1.0 gezogen und auch endlich OSM ins MS von Garmin bekommen.

Gruß Papa

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
trau dich ruhig an Multis ran, viele davon sind extra für MTB Fahrer gemacht. Macht je nach cache nämlich ziemlich viel Spaß und 3 hast du ja immerhin schon.

lg
Thaliomee

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Hallo,
trau dich ruhig an Multis ran, viele davon sind extra für MTB Fahrer gemacht. Macht je nach cache nämlich ziemlich viel Spaß und 3 hast du ja immerhin schon.

lg
Thaliomee

*Brust raus* Sind schon 7

Will erstmal noch etwas Erfahrung mit Tradis sammeln. Hatte heute 3 nicht gefunden, wobei ich mir bei einem sicher bin, wo er hätte sein sollen laut Log auf GC.com, werde da morgen oder so nochmal vorbei schauen und mit etwas mehr Zeit suchen.
Unterm Strich macht es aber ne riesen Gaudi. Und ein wirklich schönes Erlbnis hatte ich heute auch, meine letzte Station für heute bin ich in der Dämmerung angefahren. Und als ich da so duch den Wald radel laufen mir doch glatt ein paar Rehe über den Weg.

Gruß Papa

Totila

Geonewbie
Will nicht extra einen neuen thread aufmachen und hänge mich hier mit an. Bin seit meinem ersten Fund im Februar diesen Jahres ein nicht sehr aktiver, aber immer interessierter geocacher aus Thüringen. Habe mich hier angemeldet, um vom Wissen und den Erfahrungen der alten Hasen zu profitieren. Mit Karte und Koordinaten kann ich schon über 35 Jahre umgehen, aber ein GPS hab ich noch nicht gesehen. Auf die alte Art immerhin schon 30 caches geloggt; vielleicht kommt es mal zum Entschluß, ein GPS zu erwerben und dessen Bedienung zu erlernen...
Gleich mal eine Frage: Gibt es Cachertreffen und wenn ja- wie erfährt man davon?
Grüße,
Totila

Oben