• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und noch ein neues Mitglied aus dem Saarland

MaceM85

Geocacher
Hallo allerseits,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum und wie es sein soll, so ist mein erster Post hier meine eigene Vorstellung.:)

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Saarlouis im Saarland. Ich studiere in Saarbrücken Englisch und Geschichte, verbringe aber gerade mein Auslandssemeter in England. Geocaching betreibe ich seit dem 28. April 2010, nachdem das Thema in einer Univeranstaltung mal angeschnitten wurde und ich mir dachte: "Das ist genau das richtige für dich!" Und was soll ich sagen: Das ist es wirklich! Was mir am Geocaching am meisten gefällt, ist die Verbindung zwischen Natur und Technik, sowie die Tatsache, dass man damit viele schöne Orte, an die man sonst nie kommen würde. Ein paar nette Leute habe ich damit auch schon kennengelernt! Ich hab leider bisher aber auch erst 243 Caches gefunden (und 2 versteckt ;)), was aber auch daran liegt, dass ich hier kein Auto habe und meine Mobilität deshalb ziemlich eingeschränkt ist. Falls es noch jemanden interessiert: Ich bin mit dem eTrex H unterwegs, weil mir das als Einsteigermodell empfohlen worden ist und ich am Anfang, als ich noch nicht wusste, ob ich das Hobby intensiv betreiben will, ein günstiges Teil haben wollte.

Oben