• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und nun ich...

hussi

Geocacher
Ich tippere hier einfach drauf los und hab mich noch nicht einmal vorgestellt.
Wie unhöflich von mir. Sorry.

Also…

Ich bin 32, selbständiger IT-Berater und Anfang April 05 durch einen Heise Online-Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/58186) auf das Geocaching aufmerksam geworden.

Nach einigen Recherchen habe ich mir dann ein Hand-GPS zugelegt. Leider war der Kauf nicht sonderlich überlegt, da es die Koordinaten nur im Format N 51° xy’ qw.e’’ anzeigt.
Daher muss man auch alle Koordinaten umrechnen.

Für meinen ersten Cache (GCKW84) benötigte ich daher auch 3 Anläufe.
Beim ersten Mal hatte ich das Format total ignoriert, lag also dementsprechend daneben.
Der zweite Anlauf scheiterte durch nicht Beachten der Kommastellen.

Naja, beim dritten Mal habe ich den Schatz dann heben können und bin seit dem hell auf begeistert.

Mit freundlichen Grüßen hussi
(Ralf)

moenk

Administrator
Teammitglied
hussi schrieb:
Leider war der Kauf nicht sonderlich überlegt, da es die Koordinaten nur im Format N 51° xy’ qw.e’’ anzeigt.Daher muss man auch alle Koordinaten umrechnen.
Was ist das denn für ein Ding?

OP
H

hussi

Geocacher
Ein HOLUX GPS Explorer GM 305-WT...

Der Name hört sich ja vielversprechend an...
Und ich hatte ganz vergessen... Entfernungen zeigt es nur > 100m an, das nenne ich Handikap beim GC :D

Hätte ich mal lieber mehr im Forum gelesen. :(

Egal... bald kommt ein neues ins Haus

A

Anonymous

Guest
hussi schrieb:
Und ich hatte ganz vergessen... Entfernungen zeigt es nur > 100m an, das nenne ich Handikap beim GC

Wie jetzt...bis zum Final sind es noch....200 mtr...100 mtr...plonk, das war es ?? Und nun viel Spaß beim Absuchen des Gebiets von nur 100 x 100 mtr.

Wie lange braucht man eigentlich um 10.000 qm abzugrasen ??

Das Gerät ist echt heftig :lol: :lol: :lol:

Aber jeder Found wird dann auch 100 mal heftiger gefeiert..... :lol: :lol:

Aber erstmal:

Willkommen im Forum und viel Spaß bei den Hobby, welches sehr süchtig macht.....

Gruß
Andreas
<Moderator>

OP
H

hussi

Geocacher
Unter 100m wird nur noch auf den Pfeil geschaut... Wenn er in plötzlich in die andere Richtung zeigt, ist man richtig :)

Ja, für mich zählt fast jeder "Found" x 100

Aber inzwischen kennt man ja halbwegs die Teufeleien der anderen Cacher.

Bei http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=75d81617-52eb-4bd3-9548-c9723c60f461 stand ich mit dem Teil im Wald :roll: ... Da half nur noch der Telefonjoker...

@bumpkin... nochmals vielen Dank für den Tipp

Mfg hussi

bumpkin

Geocacher
Hallo Hussi
dann mal willkommen hier bei uns im Forum.
Bei dem Equipment wird mir natürlich einiges klar. :wink:
Dann noch viel Spaß beim Sachensuchen, mal sehen wann wir uns mal über den Weg laufen.

Gruß Thomas

OP
H

hussi

Geocacher
Hallo Thomas,

ich hoffe doch, das Du mir nicht sonderlich böse bist, das ich mir ein schickes Wort aus dem "Sandland" Log für meinen neusten Cache ausgeborgt habe.

Hoffentlich verheddert sich die Strecke nicht mit Deinem geplanten „Stony-Spot Bonus“ :?:

Gruß Ralf

HerrK

Geomaster
@ hussi:
Dann erstmal HERZLICH WILLKOMMEN! :wink:

Hast Du natürlich ein großes Handicap mit solch einem Gerät
und Du bist Dir wirklich sicher das Format nicht ändern zu können!? :?
Konnte das Gerät auch nicht mehr finden...die führen nur noch zwei in ihrem aktuellen Produkt-Angebot.

GM-101.gif

OP
H

hussi

Geocacher
Das ist so ein Gerät:
IMG_2097klein.JPG

Und eine Beschreibung gab es auch nicht dazu. :roll:
Hab es bei eBay ersteigert.

Jaja... wer billig kauft, kauft doppelt, der Spruch bewahrheitet sich immer wieder

Oben