• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und schon wieder Schlagzeilen...

Chrizzel

Geocacher
Hm ist schon interessant, was dort inzwischen so alles eingelagert wird. :???: Zu meiner Zeit, wo ich noch in Werlte bei der Bundeswehr war, immerhin gut 2 Jahre, da war dort alles leer und wir haben da diverse Übungen abgehalten. Häuserkampf bei den alten Verwaltungsgebäuden und Bunkeranlagen, irgendwo da auf ner Wiese stand auch noch n alter Panzer rum, wo man immer mit der Panzerfaust hantieren konnte. Mit nem 5t gl und nem MG auf Lafette, war auch immer ein Highlight :D . Gehasst hab ich immer diesen Morasttümpel da, wo man immer mit seiner Ausrüstung in der Zeltbahn verpackt durchschwimmen musste, blöde Mücken. :kopfwand:

Naja bleibt nur zu hoffen, das kein Cacher möglicherweise daran beteiligt war, sonst gibts wieder mal derbe negative Schlagzeilen.
 

adorfer

Geoguru
derGunnar schrieb:
Da hat nur jemand zu intensiv gesucht!
a) das ist nicht lustig.
b) wie die Verbindung zwischen Geocaching und dem Brand hier herbeigeredet wird ("Wird ja hoffentlich kein Cacher gewesen sein") finde ziemlich schäbig.
 

schattenspiel

Geocacher
derGunnar schrieb:
-jha- schrieb:
derGunnar schrieb:
Da hat nur jemand zu intensiv gesucht!
a) das ist nicht lustig.
b) wie die Verbindung zwischen Geocaching und dem Brand hier herbeigeredet wird ("Wird ja hoffentlich kein Cacher gewesen sein") finde ziemlich schäbig.

Hmmm .... Entschuldigung. :eek:ps:
Das war doch nicht so ernst gemeint!


Gunnar, wir wissen das du das ironisch gemeint hattest.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
-jha- schrieb:
derGunnar schrieb:
Da hat nur jemand zu intensiv gesucht!
a) das ist nicht lustig.
b) wie die Verbindung zwischen Geocaching und dem Brand hier herbeigeredet wird ("Wird ja hoffentlich kein Cacher gewesen sein") finde ziemlich schäbig.
Ich habe keine Verbindung herbeigeredet. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Cacher daran beteiligt sein könnte, weil wir ja größtenteils vernünftige Menschen sind (die sich halt nur gelegentlich auf dem Gelände rumtreiben, im Gegensatz zu den wenigen Menschen, die dort vielleicht mal mit dem Hund vorbeikommen). Eigentlich wollte ich auch nur mitteilen, dass es dort gebrannt hat und dass der Cache momentan wohl nicht erreichbar ist.

Im Übrigen fand ich den Kommentar von Gunnar lustig. :D Es sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Nur ein alter Bunker voller Feuerwerkskörper wurde beschädigt. Mit Bunkern habe ich im Allgemeinen kein Mitleid.
 

adorfer

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Nur ein alter Bunker voller Feuerwerkskörper wurde beschädigt.
Das ist ja auch das tolle an der Presse, dass bislang niemand gemerkt hat, dass das gar kein Bunker war, sondern ein Munitionslagerhaus.

Was das Ding von einem Bunker unterscheidet? Diese Gebäude sind nicht dafür ausgelegt, auch nur irgendwelcher "Feindeinwirkung" standzuhalten. Es gibt weder einen effektiven Splitterschutz an Be- und Entlüftung, noch lässt sich die Belüftung luftdicht schließen. Zudem haben die Tore keine schließenden Dichtungen.
Die Bauform dient nur dazu, dass wenn's (konventionell) hochgeht, dass dann nur ein Lager abfackelt und nicht gleich die Nachbarlager gleich mit. Daher die Erd-Überdeckung und die Ausrichtung.
Diese Explosion war faktisch der "bestimmungsgemäße Anwendungsfall" für den das Ding konstruiert worden ist. Und das hat offensichtlich funktioniert, die Nachbar-MLHs sind unbeschädigt geblieben.

Aber das ist leider nicht immer so: http://www.feuerwehr-lemberg.de/sonstiges/presse04/presse2.htm
 
Oben