• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und wieder hat es einen gepackt!

whitesun

Geowizard
Moinsen @ all,

irgendwann im Jahre 2003 sah ich im Fernsehen ein paar Menschen, die mit irgendwelchen kleinen Geräten nach irgendwas suchten. Warum? Da mußte doch was hinter stecken. :?:

Gesagt getan, ein wenig geforscht und auf http://www.geocaching.com gestoßen. Nun hatte mich etwas gepackt, nur was? Es sollte noch bis zum Wochenende um den 12.6.2004 bevor ich wieder wußte was ich wollte.

In einem Fernsehbericht suchte ein junger Mann (Name?) einen bestimmten Punkt mitten auf einer Weide im Südoldenburger Land. Was war an dieser Wiese so besonders? Genau hier treffen sich sich ein Längen und ein Breitengrad. (Fragt mich jetzt nicht welche) Aber dieser junge Mann fühlte sich als Entdecker und da war es wieder, dieses Kribbeln. :!:

Wieder im Netz der Netze gewühlt, Prospekte besorgt, Kritiken gelesen, Testberichte studiert und endlich, ja endlich hielt ich ihn in den Händen. (18.6.2004, das hat gedauert von 2003 --> jetzt) Mein erster GPS-Empfänger. 8)

Ein Garmin Geko 201 ist es geworden. Und heute am 19.6.2004 weiß ich, daß völlig bescheuert von mir war, solch ein Ding zu kaufen. Denn nun habe ich zwei Caches bergen können und bin völlig fasziniert von dieser Erfahrung, im Unterholz zu stöbern.

Gibt es ein Gegenmittel dagegen?? Nein????Mist!! :cry:

Vielen Dank an DigitalFuture, der mir mit seinen beiden Caches die fast bei mir um die Ecke sind, den Einstieg erleichert hat.

Morgen am Sonntag werde ich versuchen meine beiden Jungs (7 und "Papa was soll das, ich bin fast 6" 5 Jahre alt) ebenfalls dafür zu begeistern.

Hier kommt noch ein wenig zu meiner Person. Vor 38 Jahren erblickte ich in OL das Licht der Welt. Meine Brötchen verdiene ich als Servicetechniker für Straßenbaumaschinen und komme so eine ganze Menge rum. Deutschland, Europa und die Welt gehören dazu. Mal schauen wo sich noch Schätze verstecken. Das wird fürchterlich spannend. Froi froi.

Grüße an alle

Armin (whitesun)
 

Windi

Geoguru
Hallo Whitesun:
Also meine 2 Jungs (beinahe 6 und 3) sind ganz begeistert vom Geocaching. Insbesondere wenn sie dann einen "Schatz" finden und aus diesem etwas herausnehmen dürfen.
 

ums_team

Geocacher
:D Mein herzlichstes Beileid - du wirst in den nächsten Monaten und Jahren kein ruhiges Wochenende mehr haben, und es wird immer schlimmer... :mrgreen:

Ich bin jetzt 15 Monate dabei und gestern Nacht bin ich so gegen 23:30 Uhr bewaffnet mit einem GPS, einer Digicam, einer Videocam, einem Nachtglas, einem Nachtsichtgerät, einem PMR Funkgerät und einer Limo durch ein etwa brusthoch gewachsenes Brennnesselfeld gelaufen, dann in einen (schmalen) Bach gerutscht (Füße nass, sonst nichts passiert), alles nur, um am Ende eine Tupperdose zu finden, die übrigens noch gar nicht da war, es war nur ein Testlauf. Dafür wurde ich von einer schwarzgekleideten Gestalt beobachtet, die im Münchner Norden als echter Schinder berüchtigt ist. :wink:

Also wie gesagt, schmeiß das Ding weg, es macht süchtig.

Ulrich
 

ums_team

Geocacher
War mir klar dass Windi das auch so sieht. *grins* Aber: auch meine Jungs 11/14 finden's immer noch spannend. Und wirklich gut finde ich auch, mir eigene Caches mit möglichst spannenden Aufgaben auszudenken und die Freunde dann schwitzen zu lassen.
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Guten Moin,

@windi:
das mit Jungens wird echt heftig glaube ich. Ich habe den beiden erzählt was ich vorhabe und nun keine ruhige Minute mehr. :twisted:

@Ulrich (ums_team)
Wird es so schlimm für mich werden? Und es geht noch schlimmer? Ach du S!"§$%&/()=? :D Was sagt denn der Rest des Freundeskreis dazu?

Gruß

Armin

P.S.: Wegschmeissen? Nee nee, kneifen gilt jetzt nicht mehr!
 

Windi

Geoguru
whitesun schrieb:
Wird es so schlimm für mich werden? Und es geht noch schlimmer? Ach du S!"§$%&/()=? :D
Moin Whitesun.
Ja es wird so schlimm werden. :wink: Ich kann Ulrich nur bestätigen. Also am besten die Freunde mal mitnehmen. Die sind dann meistens auch ziemlich begeistert davon. Du musst allerdings nur aufpassen dass Du mit Deiner Frau keine Probleme bekommst wenn Du es mit dem Geocaching (in ihren Augen) übertreibst. :?
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hi,

gut dann muß ich mich wohl in mein Schicksal ergeben und diese "Sucht" so laufen lassen. Erst mühsam das Rauchen abgewöhnt und jetzt sowas. 8)

Also das mit den Freunden ist eine gute Idee. Ich hab da ein paar dabei die sowieso völlig verrückt nach Trekking sind. Das würde ja passen tun. :D

Und die Frau redet nicht rein, weil nicht mehr zusammen. :wink:

@Ulrich:
Ich hätte da eine Frage an Dich. Bist Du bei einem großen europäischen Luftfahrtkonzern in Augsburg beschäftigt? Teilefertigung EF?

Gruß

Armin
 

ums_team

Geocacher
Hi whitesun,

ich bin bei der MAN Technologie. Wir bauen unter anderem diverse Teile der Ariane 5 (ca. 10%), Boostergehäuse (damit hab ich vor 18Jahren angefangen), Frontskirt, Tanks und Tankdome, Thermalschutzkomponenten. Zur Zeit ein übles Geschäft, weil die A5 nur sehr zäh in Gang kommt. Wir hoffen auf die nächsten Starts im Juli und irgendwann im Herbst/Winter.

Gruß
Ulrich
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hallo Ulrich,

na das ist ja was. Hast Du einen Zwillingsbruder oder Doppelgänger in Augsburg? Vor rund 1,5 Jahren war ich mal bei EADS dort, für ein Gespräch und mir war so, daß ich Dich dort gesehen hätte.

Bevor jetzt wieder Fragen auftauchen. Ja, ich wollte mich als Norddeutscher nach Bayern trauen :wink:

Ein sehr interessantes Aufgabengebiet hast Du da! Darfst Du denn auch mal die Teile nach Südamerika begleiten und so einen Start erleben?

Na da drück ich doch auf jedenfall mal Daumen.

Gruß

Armin
 

ums_team

Geocacher
Brauche keinen Doppelgänger, bin selbst in Augsburg...
Und im CSG in Kourou war ich mehrmals, zu A4 und A5-Starts und für Tests. Besuch des Raumfahrtzentrums für Touristen ist übrigens auch kein Problem, der Eintritt ist nach Anmeldung frei. Und ab Paris ist der Flug garnicht so teuer. In FrzGuayana kann man durchaus drei interessante Urlaubswochen verbringen, dann hat man aber alles gesehen.
Ulrich
 
Windi schrieb:
Du musst allerdings nur aufpassen dass Du mit Deiner Frau keine Probleme bekommst wenn Du es mit dem Geocaching (in ihren Augen) übertreibst. :?

Sehr beliebt ist beispielsweise bei den üblichen Damenkränzchen nach einer gemeinsamen Cache-Suche zuerst die dramatische Schilderung der hoch gefährlichen Suche ("wir sind mit diesem komischen Navi-Handy-Dingsbums mitten durch den Park gelaufen, weil er irgendwelche Zahlen gesucht hat"), dann des für Normalsterbliche unverständliche Final ("dann krabbelt er unter Büschen und Bäumen rum und stochert in die Erde wie ein Penner in die Mülltonne") und schließlich der für sie absolut enttäuschende Fund ("und wofür rennen wir ewig durch die Gegend? Für so eine blöde versiffte Tupperdose! Und das seltsamste war: Er hat sich richtig drüber gefreut!") Da bist sprachlos.

Also merke: Freu Dich über Verständnis, aber erwarte es nicht. Und nimm sie erstmal nur zu Caches mit, bei denen die Dose trocken und sauber ist.

Schnüffelstück
 

Marnem

Geocacher
ums_team schrieb:
Also wie gesagt, schmeiß das Ding weg, es macht süchtig.
Ulrich

Hmm, also weggeschmissen hat er sein Geko nicht...... aber er hats mir verkauft.....
So hat er die Suchtgefahr einfach weitergegeben...
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Ja ha ha, :twisted:

da wünsch ich Dir viel Spaß mit. :D

Schade das der so spät angekommen ist. Ich schätze mal am WE geht's los. Viel Erfolg.

Gruß

whitesun
 

Marnem

Geocacher
War schon 2 mal erfolgreich nach der Arbeit unterwegs.
Wie füge ich eigentlich das Bild mit den stats in die Signatur ein?
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Schaust Du hier:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=304&postdays=0&postorder=asc&start=15

Wollte ich auch wissen. :D

Gruß

whitesun
 
A

Anonymous

Guest
Müsste die Stats nicht gleich in den Posts auftauchen, sobald man diese im Profil eingegeben hat, oder dauert die Aktivierung länger ?

Bei mir ist nix zu sehen.

Gruß
Andreas
 
Oben