• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unerwarteter Fehler beim Start von CB 500 auf Xda Orbit

highfisher

Geocacher
Hallo,
nachdem ich die Veersion 500 auf meinem htc-Diamond seit einiger Zeit (problemlos) laufen habe :D , wollte ich meiner lieben Frau auch mal was Gutes tun :D und habe auf ihren Orbit auch die Version 500 installiert.
Der erste Start hat auch funktioniert, habe alles mögliche wie gewünscht einstellen können, das GPS hing vielleicht noch ein bisschen, also GPS ausgeschaltet und 1. Import gefahren... der lief ohne zu Mucken durch.
Dann habe ich CB ausgeschaltet, die GPS-Einstellungen des Geräts gecheckt und CB wieder gestartet. Es fährt hoch bis 'hinter' den Punkt 'Loading Caches', dann erscheint (jedesmal, auch nach Neuinstalation der SQL) Die Meldung: :kopfwand: Fehler. - Unerwarteter Fehler in Cachebox.exe.... ....In einem eindeutigen Wert kann kein doppelter Wert eingefügt werden. [Table name= CelltowerLocation,Constraint name PK_CelltowerLocation__00000000...=AF ] :???:

Kann und würde mir freundlicherweise jemand bei der Fehlerüberwindung helfen? :hilfe:
Vielen Dank und schöne Funde,
highfisher

Toette

Geomaster
hi
aus dem urspungsthread zur 500:

Ok, danke.
Damit gleich noch ein öffentlicher BugReport, über dessen genauere Umstände MarcLandis bereits informiert ist:
Unter Umständen kann es zu einem Datenbankfehler kommen, wenn die CellTowerIDs importiert werden. Es kann dann sogar passieren, dass Cachebox kurz nach dem Start abstürzt.
Workaround bis zur Fehlerbehebung:
in der cachebox.config "UseCelltower" auf FALSE stellen (Hinweis/Tipp von MarcLandis)

CU
Toette

OP
H

highfisher

Geocacher
Hallo,

Danke toette, so geht's!
... und auch das GPS-Findeproblem mit den schon mal erprobten Einstellungen wieder hingekriegt: In der Geräteeinstellung Software über COM 4, Hardware 'Keiner', 4800 Bauds, automatische Verwaltung ein, in CB Windoof verwenden - CB behauptet kein GPSr zu finden, zeigt aber nach einem Moment grüne Balken & die korrekte Position auf der Karte an!

Vielen Dank und Schöne Funde nochmal,
highfisher

Oben