• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfälle beim Geocachen...

Unfälle beim Geocachen...

  • Blechschaden mit dem Cachemobil

    Stimmen: 9 7,9%
  • "Nur" geblitzt worden / Knöllchen etc.

    Stimmen: 4 3,5%
  • "Größere" Verletzungen

    Stimmen: 20 17,5%
  • Klamotten wurden plötzlich sehr "dreckig" oder zerissen

    Stimmen: 30 26,3%
  • Equipment ging verloren oder kaputt

    Stimmen: 12 10,5%
  • Die Dose musste dran glauben

    Stimmen: 4 3,5%
  • Toi toi toi - BIS JETZT noch nichts ;)

    Stimmen: 35 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    114

dewildt

Geomaster
NC666 schrieb:
Das ist auch besser so. Wenn Du noch lange zuhause sitzt und googelst, was es denn sein könnte.....
Tja, am Anfang macht man sich nicht so sein Gedanke, da die Symptome irgendwie bekannt vorkommen. Erst am Mittwochmittag wurde mir bewusst, dass es was anderes ist.
Der Arzt gestern meinte letztendlich, dass es was ganz anderes ist. Hat also nichts mit Geocaching zu tun. Der Auslöser könnte eine Verletzung im Urlaub vor zwei Wochen gewesen sein.
Die von mir anfänglich beschriebene Symptome können durchaus mit phototoxische Symptome verwechselt werden.

Egal,
ich habe heute Gute Zeiten und gehe nach dem Frühstücken erst einmal ein paar Dosen suchen.

Daniel
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Bis auf das erste und letzte trifft bei uns alles zu.

Das bis jetzt schlimmste war, dass sich unsere Tochter beim Cachen den Arm gebrochen hat. Gerannt und im Gelände aufs Handgelenk gefallen.
Und wir haben das erstmal gar nicht als solches identifiziert.
Erst als ein Tag später die Schmerzen immer noch da waren, sind wir dann in die Notaufnahme gefahren. (Ja sagt es schon: "Rabeneltern!")

Die anderen üblichen Blessuren und Insektenstiche, dreckige und zerissene Kleidung sind an der Tagesordnung und gehören zum Cachen auch einfach dazu.

Der PDA ist beim Cachen auch schon oft gefallen, einmal sogar verloren gegangen. Da man diesen PDA aber anrufen kann, haben wir ihn durch sein Klingeln wiedergefunden. :)

Das Display des PDA ist dann irgendwann nicht beim Cachen, sondern beim Bücken vor einem Waschbecken gebrochen, als er dabei aus der Brusttasche gefallen ist. :(

Ansonsten PMR-Gerät verloren, aber durch ehrlichen Finder zurückbekommen. :)

Geblitzt auch schon, aber das durfte ich wenigstens als "Found" loggen. :)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC38D4
 

Ilsebilse

Geomaster
Black-Jack-Team schrieb:
Das bis jetzt schlimmste war, dass sich unsere Tochter beim Cachen den Arm gebrochen hat. Gerannt und im Gelände aufs Handgelenk gefallen.
Und wir haben das erstmal gar nicht als solches identifiziert.
Erst als ein Tag später die Schmerzen immer noch da waren, sind wir dann in die Notaufnahme gefahren. (Ja sagt es schon: "Rabeneltern!")

Ach, lass Dich nicht einschüchtern... ähnliches ist zwei Freundinnen von mir mit Kindern mit ausgerenkten Schultern passiert - eine davon ist Tierärztin und hätte das bei einem Schaf/Schwein sofort diagnostiziert :wink: .

Black-Jack-Team schrieb:
Die anderen üblichen Blessuren und Insektenstiche, dreckige und zerissene Kleidung sind an der Tagesordnung und gehören zum Cachen auch einfach dazu.

Sonst ist es doch kein echtes Geocaching, oder? :wink:
 

widdi

Geowizard
Beine angeschlagen, Blut, eingerissene Hosen, Verlorene Hosenspangen, Funkgeraeteschnalle, nass geworden... der normale Wahnsinn eben

Ticket hatte bisher nur n Kollege
 

MisterL

Geocacher
@tantchens onkelchen:
Nein, mein Auto ist NICHT tiefergelegt, und ich stimme deiner Aussage voll und ganz zu, wobei ich auch zu "Hubraum statt Spoiler" tendiere....

@windi
Nein, war direkt nach dem Abbiegen in einen schmalen Weg, maximal 15km/h. Aber dank Impulserhaltungssatz... und so ein Auspuff ist nicht wirklich stabil...
 
MisterL schrieb:
@tantchens onkelchen:
Nein, mein Auto ist NICHT tiefergelegt, und ich stimme deiner Aussage voll und ganz zu, wobei ich auch zu "Hubraum statt Spoiler" tendiere....


Stimmt.

Aber "Hubraum und Bodenfreiheit statt Spoiler" klingt nicht mehr so gut.

Außerdem hätte Dir in diesem Fall der Hubraum wohl nicht viel gebracht. :)



Was lernen wir daraus:
Um die Ecken nur noch in Standgas und Untersetzung ... :mrgreen:


Viele Grüße
Onkelchen
 

CachingCarl

Geocacher
Seit über 4 Jahren cachen ohne größere Probleme.

Dann aber vor 6 Wochen eine 3 cm lange Rißwunde am Kopf zugezogen.
Nach dem Bücken beim Aufrichten den Kopf heftig an einem spitz zulaufenden Schild angeschlagen.

Was mich so richtig ärgert ist die Tatsache, daß es bei einem total unnützen 1/1 Muggelmicro auf dem Parkplatz eines Elektronikdiscounters passierte. Dafür Blut zu spenden ging mir voll gegen den Strich. Hätte ihn mal besser ignorieren sollen.

Da der Cache nicht am Schild lag, habe ich natürlich erstmal weiter gesucht und auch gefunden, bevor ich zum nächsten Bereitschaftsarzt gefahren bin.

Ciao
CachingCarl
 

Frank13

Geocacher
Letztes Wochenende passiert:

Beim Suchen eine schöne Cacherautobahn erspäht und rein ins Gestrüpp. Leider war es nur ein Wildwechsel... beim rauswurtscheln habe ich mir dann die Kopfhaut derbe an ein paar Dornen aufgerissen.
Vor dem Verarzten wurde dann aber doch noch der Cache verhaftet!

Bis denne

Frank
 

radioscout

Geoking
CachingCarl schrieb:
Nach dem Bücken beim Aufrichten den Kopf heftig an einem spitz zulaufenden Schild angeschlagen.
In Läden für Arbeitsschutzausrüstung gibt es Anstoßkappen. Die sehen aus wie normale Mützen, sind leicht und bequem, schützen aber vor sowas.
 

spectra

Geocacher
Gestern habe ich einen kleinen Dornenzweig übersehen. Den habe ich mir richtig schön zwischen Augapfel und Augenhöhle reingepfiffen. So etwa 2cm. Der ist quasi am Augapfel abgerutscht und dann Richtung Nase neben dem Auge rein.
Am krassesten war das rausziehen. Hat bestimmt 2 Stunden gedauert, bis ich wieder klar gucken konnte. Heute zwiebelts wie verrückt.
Kommt mir vor, als würde nochwas hinterm Auge stecken. Glücklicherweise war der Zweig noch komplett. Zu dolle aufs Versteck gestürzt. Der Cache lag nicht mal da..

Gruss
Hendrik
 

Mogel

Geomaster
Mir ist einmal beim Geocachen ein LKW über mein bereits ein bis zwei Minuten stehendes Auto drübergefahren. Zuerst Fahrerflucht, dann hat er doch bezahlt :shock:
 

die-eifelyetis

Geocacher
Neben den üblichen Zeckenbissen und Kratzern ist mir bisher nur einmal was passiert.
Im Urlaub im Kleinwalsertal, der einzigste Regentag, ein Tradi an der Breitach. Vom Ort oberhalb bin ich ins Tal gestiefelt, schöner steiler Weg und eine Holzbrücke - genauso steil und glitschig. Aber ich war froh, daß die eine Hälfte mit Latten beschlagen war (wie eine Hühnerleiter). Also vorsichtig 'rüber und flutsch lag ich schon. Bin mit der Hüfte genau auf so einer Latte gelandet. Als die Sternchen vor Augen weg waren, hatte ich auch keine Lust mehr auf den Cache und bin zum Hotel zurückgehumpelt.
Ein paar Tage später hatte ich den halben Oberschenkel blau, größer als zwei Handflächen nebeneinander. Und auf der rechten Seite schlafen war für eine Woche nicht mehr so richtig schön.
Aber der Rest des Urlaubes war super.
Heute (nach 5 Wochen) merke ich manchmal immer noch was.

Aber jetzt genug mit der Jammerei....
Viele Grüße und ein schönes vercachtes Wochenende
Einer der Eifelyetis
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Jetzt hats auch mal mein Cachemobil erwischt... :roll:
Nen Stein auf der Autobahn hat den Kraftstofffilter kurz vor der Ausfahrt erwischt. Grad noch von der Bahn gekommen und mit dem immer weniger werdenen Sprit ne Tanke ansteuern können.
Zum Event bin ich dann aber trotzdem noch mit dem Bus und nach Hause gings recht geschmeidig mit dem Zug.
"Glück" im Unglück... :wink:
 
Oben