• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfair Trading

Buntbaer

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Ich geb mir Mühe manche Caches so zu gestalten, dass man Essen (Bier) reintun kann ...

Ohhh, Bier-Caches.
Ist ja mal eine richtig lustige Art von Tauschgegenständen.

Sollte man nicht eine extra Liste solcher Caches machen? Gibt sicher ein lustiges "Zusammentreffen" wenn mal mehrere Cacher am Ziel sind... (oder heist das dann "durchs Ziel sind"??)
trink4.gif
 

de_Bade

Geowizard
also ich denk auch es gehören überhaupt keine lebensmittel rein (wobei es bei schokoriegeln im winter noch diskussionsfähig wäre). aber wie man was leicht verderbliches da rein stecken kann (Nudelsalat) ist mir ja völlig unverständlich. da hat doch einer beim mitdenken vergessen das gehirn einzuschalten.
 

Lakritz

Geowizard
Lakritz! Ich bin für Lakritz im Cache! Siehe: Süßholzraspler.
Schließlich sind Süßholzprodukte kind- und erwachsenengerecht, sommer- und winterfest, fettlos und lecker!

Bier geht aber auch. :D
 

de_Bade

Geowizard
ja und in der regel findes das viele wald und wiesenbewohner auch. und die riechen sowas kilometerweit (sogar gegen den wind)
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Also dieses McDonals Spielzeug finde ich (bzw. meine Jungs) gar nicht so übel. Diese kleinen Videospiele sind doch nicht schlecht. Das Zeug ist allemal besser als Ü-Ei-Teile. Und in letzter Zeit war es immer was Elektronisches was blinkt oder Geräusche macht. Also ideal für (meine) Kids.
 

HoPri

Geocacher
Windi schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Also dieses McDonals Spielzeug finde ich (bzw. meine Jungs) gar nicht so übel. Diese kleinen Videospiele sind doch nicht schlecht. Das Zeug ist allemal besser als Ü-Ei-Teile. Und in letzter Zeit war es immer was Elektronisches was blinkt oder Geräusche macht. Also ideal für (meine) Kids.

Als MD-erprobter Vater muss ich sagen: Stimmt. Allerdings finde ich ausgepacktes und bereits benutztes Zeugs ncht optimal als Tauschobjekt. Wenn das Zeugs aber "originalverpackt" daherkommt, dann ist's IMHO in Ordnung. Besser als Kulis, Büroklammern, zusammengebautes Ü-Ei-Zeugs usw.
 
OP
º

º

Geoguru
Es gibt Leute die haben was gegen McToy und manche nicht. Wer das Bildchen nehmen will soll's machen - wer McToy mag soll's lassen :wink:
 

DL3BZZ

Geoguru
Windi schrieb:
... war es immer was Elektronisches was blinkt oder Geräusche macht. Also ideal für (meine) Kids.

Bedenke, das mache teile nicht gut für kleine kinder sind. Die machen viel krach, da kriegen die kids leicht einen gehörschaden.
Also vorsicht :shock: .

Bis denne
Lutze
 

Windi

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Bedenke, das mache teile nicht gut für kleine kinder sind. Die machen viel krach, da kriegen die kids leicht einen gehörschaden.
Ich denke mal dass davon eher die Eltern einen "Genervt"-Schaden bekommen.
 

Starglider

Geoguru
Hmm, das ist zwar eine nette Art der Meinungsäußerung, aber glaubt ihr das "Zielpublikum" wird sich davon beeindrucken lassen?

Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.
 

Grampa65

Geowizard
Starglider schrieb:
Hmm, das ist zwar eine nette Art der Meinungsäußerung, aber glaubt ihr das "Zielpublikum" wird sich davon beeindrucken lassen?

Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Das gilt ja wohl für 95 % aller Postings hier ... :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau diese McD-Spielzeuge scheinen Kids im Cache zu schätzen:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?IID=93e8c212-5df8-4d2e-9e78-414d6c3caf38&LID=7269372
So lange die noch in der Tüte original (hygienisch) verpackt sind halte ich sie sogar für das Tradings-Item für Kids überhaupt. Egal was wir davon denken, den Kids scheints zu gefallen ;-)
 

Starglider

Geoguru
Grampa65 schrieb:
Starglider schrieb:
Hmm, das ist zwar eine nette Art der Meinungsäußerung, aber glaubt ihr das "Zielpublikum" wird sich davon beeindrucken lassen?

Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Das gilt ja wohl für 95 % aller Postings hier ... :D
Ich meinte nicht die Postings hier sondern wenn das Icon in einer Cachebeschreibung eingesetzt wird.
Da gibt es ja schon viele ähnliche Icons gegen Ü-Ei-Schrott, gegen Pfennigartikel allgemein, wahrscheinlich demnächst auch gegen Patronenhülsen...
 

Mogel

Geomaster
Im Prinzip koennte ich mir nix vorstellen woruber ich mich richtig freuen wuerde

Ich habe mir angewohnt bzw. vielmehr werde es in Zukunft mehr so machen, dass ich jene Tradeitems von mir, die gleich wieder von jemand anderen rausgenommen werden, vermehrt verteilen werde. McDonalds Spielsachen muss ich erst testen.

Post Its haben sich zB. bewehrt, die sind sündteuer, aber offenbar praktisch und beliebt. Im Moment teste ich gerade Modellbahn-Items, das nächste wird ein Bausatz eines Häuschen für die H0-Eisenbahn. Trucks scheinen auch Anklang zu finden. Kleine Spielsachen für große Buben halt.
 

Gagravarr

Geomaster
Ich hätte nichts gegen Ü-Eier-Figuren, wenn es die Sachen sind, die bei eBay für mehrer 100,- Euro gehandelt werden - aber dann bitte eine beglaubigte Expertise beilegen :lol:.

MD-Spielzeuge halte ich übigens auch für ok, Kiddies <10 Jahre stehen darauf. Ansonsten kommen bei Kindern Matchbox-Autos immer gut an (auch meine kleine Tochter liebt es die Dinger gegen die Möbel krachen zu lassen und klaut sie regelmäßig von ihren Brüdern), da gibt es den 5er Pack auch schon für ein paar Euro.
 

morsix

Geowizard
Was ich meist so trade:
(wenn ich ÜBERHAUPT was trade, ausser TB's)

Für Micro's und Mini's:
Münzen, Marienkäfer, Herzchen, leuchtende Sterne und Wolken

Wenn Platz ist, Mini bis Mun-Box:
Armee-Peilkompass, brauchbares Teil, kein Spielzeug. 5€
Miniradios 1-2€
Schlüsselbänder 1-2€
Minitaschenlampen 1€
Geldscheinprüfer mit UV-LED! (kann man auch was draus basteln :)) 2€
PMR Funke (war ein erstfinderitem) 19€
coole Leutchmarker-Stifte 25ct
Seifenblasen (machen mir auch Spaß und ich bin über 40) 25ct
JoJo's 25-50ct
Nähsets für Unterwegs 50ct
Plüschtiere 25ct-2€
Quartett-Kartenspiel 1€
"normale" Kartenspiele 50ct-1€

und vieles andere im Bereich von 25ct bis 5€. Ich hab immer eine Box in den Satteltaschen mit diesem Kram, dann hab ich immer etwas zum fair-traden.

Ich tausche prinzipiell nichts, wenn ich nichts wirklich gleichwertig oder besseres habe. Ich hab auch schon ÜEi-Kram raus und dafür was schönes rein.

Grüße
Rudi
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Beliebte Cacheitems, die wir verteilen und die meistens schnell getauscht werden:
-Päckchen mit 4 TDK-Alkaline-Batterien (4xAA oder 4xAAA) von Aldi-Süd
-Geocaching-Aufkleber u.a. fürs Auto (die gelben)
-Sämereien (besonders jetzt zur passenden Jahreszeit)
-CD-Rohlinge im Jewel-Case (kann eigentlich jeder gebrauchen)
 
Oben