• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfallverhütungsfrage

rehwald

Geocacher
stoerti schrieb:
Ein "was wäre wenn" Gespräch mit der Polizei hat neben der Anzweiflung an meiner Zurechnungsfähigkeit nur Schulterzucken und "Sowas gabs noch nicht. Vielleicht würden wir einen Platzverweis aussprechen. Verboten ist das wohl nicht aber da ist auch noch niemand so bekloppt gewesen." gebracht

ich würde das als Duldung interpretieren :D

Zur Markierung würde ich einfach an jedem Abzweig einen Pfeil oder die bereits genannten Reflektoren in Richtung Ausgang anbringen (Pfeile auch bei den Stationen selbst). Dann weis jeder wo es langgeht. Am besten an die Decke, da guckt normal keiner hin, wenn er nicht direkt was an genau der Stelle sucht.
Ganz ausschließen, dass sich jemand verläuft, kannst du eh nicht. Man sollte ihm nur eine Möglichkeit an die Hand geben selber wieder auf den richtigen Weg zurückzufinden und da sind einfache Symboliken am besten.

Ansonsten: machen!

Gruß
Thomas

t31

Geowizard
farino schrieb:
und der Cache mindestens zu zweit angegangen werden sollte.
Ich würde sagen das bei diesem Cache mindestens 5 Leute gehen sollten. Passiert einem was, können zwei drin bleiben und zwei Hilfe holen. Wenn du nur zweit reingehst, muß einer alleine raus (tja und wer weiß, was da wieder passieren kann) und einer allein drin bleiben (nicht angenehm).

radioscout

Geoking
Ich würde es lassen.
Und wenn es nur aus dem Grund ist, Schlagzeilen wie:
Gefährliche Spiele untertage - Geocaching treibt Menschen in den Tod
zu verhindern.

A

Anonymous

Guest
Sicherlich genau so gut, wie bei sämtlichen anderen Bunker- und Höhlencaches auch...

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich würde es lassen.
Und wenn es nur aus dem Grund ist, Schlagzeilen wie:
Gefährliche Spiele untertage - Geocaching treibt Menschen in den Tod
zu verhindern.

Am besten gleich daheim bleiben. Nachweislich gehört die Teilnahme am Straßenverkehr - ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto - zu den größten Unfallrisiken und wer würde schon gern die Schlagzeile
Gefährliche Spiele im Alltag - Geocacher folgte dem Pfeil und lief vor den falschen Omnibus *
lesen?

icon_confused.gif

* was dann bestimmt daran lag, daß de Cache weniger als 46m Abstand von de Bahn- äh - Buslinie hätt.

Taximuckel

Geowizard
eigengott schrieb:
stoerti schrieb:
Wie schaut das da drin mit potentiellem Sauerstoffmangel aus?

Keine Ahnung. Wie schaut das da drin mit potentiellem GPS-Signalmangel aus?

Moin,

zum Sauerstoffmangel: CO²- bzw. CO-Ansammlungen (dadurch Sauerstoffmangel) sind mangels organischen Materials und wegen des fließenden Gewässers eher unwahrscheinlich. Eine 30-köpfige Cachergesellschaft, die tags zuvor ein Weißkohlevent hatte, sollte man da allerdings nicht reinlassen... ;-)
Zum schlechten GPS-Signal: kein Problem; Startkoordinaten vom Eingang angeben und als Letterbox listen.

Gruß

Dirk

PS: Wann und Wo startet der Cache?

eigengott

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Zum schlechten GPS-Signal: kein Problem; Startkoordinaten vom Eingang angeben und als Letterbox listen.

"Letterbox hybrids are a mixture of letterbox and geocache. They should contain a signature stamp that stays with the box, and they must conform to the guidelines for geocaches and therefore must contain a logbook and involve GPS use as an integral part of the hunt. A letterbox hybrid cannot be designed to be found using only clues." Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#letterbox

Taximuckel

Geowizard
eigengott schrieb:
Taximuckel schrieb:

"Letterbox hybrids are a mixture of letterbox and geocache. They should contain a signature stamp that stays with the box, and they must conform to the guidelines for geocaches and therefore must contain a logbook and involve GPS use as an integral part of the hunt. A letterbox hybrid cannot be designed to be found using only clues." Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#letterbox
Ja! Genau so hatte ich mich das gedacht: Mit Hilfe des GPS lässt man die Cacher den Eingang zu den Katakomben finden und dann mit Hilfe der "Clues" dann die Dose.
Ich war nur zu faul, so ein ausführliches Post (inkl. Zitat) zu verfassen... ;)
Oder als kleine Fieslichkeit das so zu machen wie bei "Ulm Untergrund": Tradi mit Finalkoords und als "kleiner Tipp": Die Dose liegt dort, nur halt 5m tiefer. Eingang musste selber suchen... :fies:

Gruß

Dirk

dave

Geocacher
Was ist denn wenn Du einen Cacher aus dem Freundeskreis suchst, der diesen vor Veröffentlichung testet und Du ihm begleitest? Dann kannst Du Dir ja in etwa denken, wie sich andere dort unten anstellen werden und ob dieser für andere machbar ist oder Du etwas verändern musst.

Elbmarscher CH

Geocacher
Schwammdrüber schrieb:
Nimm einen Kanarienvogel mit! :D

Den gab's in diesem Fred schon.

Ich würde den Cache legen. Letztendlich kann man den dümmsten anzunehmenden Menschen nicht davor bewahren, sich umzubringen. Notfalls macht er das da unten ohne Cache.

Grüße,

Thom

Stevie_Ray

Geocacher
bin gerade auf den fred aufmerksam geworden.
ist der cache nun am start? wenn ja, hat mal jemand nen code.

statt den teuren wellensittich würd ich ne taube mitnehmen. gibt ja genug davon :roll:

greetz

Oben