• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfreundlicher Besuch

Bierkrug

Geocacher
Ich finde die Löschung des Logs ok!

Erstens wäre mir egal, ob überhaupt oder wieviel im Text gespoilert wird, wenn Spoilerbilder hochgeladen werden. Das wäre für mich ein Grund der Komplettlöschung.
Zweitens wurde ja auch im Text heftig gespoilert.

Man sollte aber gleichwohl immer sagen dürfen, wenn man sich von einem Cache mehr erwartert hat. Das ist die subjektive Meinung (wobei meine Meinung dazu ist, dass inzwischen die Erwartungshaltung einiger wirklich zu groß ist!)

Ich jedenfalls haben diesen Cache damals sehr gerne eine recht gute Bewertung gegeben, allein schon wegen der tollen Idee im Bonus-Cache!

Wir waren heute eigentlich beim Auskundschaften eines neuen Caches, aber irgendwie ist uns die Lust vergangen ...., warum soll man sich die Mühe machen, wenn man sich dann nur aufregen muss.

Naja, wegen einer Einzelmeinung sollte man sich nicht die Laune verderben lassen! Ich glaube, eure Unlust geht schnell wieder vorüber!
 

goldensurfer

Geoguru
Naja, auch wenn ein Buch, eine DVD oder whatever bei Amazon überwiegend 5 und 4 Sterne enthält, finden sich meist ein oder zwei, die den Artikel mit einem Stern bewertet haben.
Da muss man wahrscheinlich einfach durch. Ohne es zu wissen von wem das Log kam traue ich mich jetzt fast zu wetten, dass der entsprechende Kamerad selbst wahrscheinlich entweder gar keinen oder herzlich wenige Caches im Vergleich zu seiner Fundstatistik gelegt hat.
Log löschen ist in diesem Fall sicher okay, wenn Spoilerbilder dran hängen. Es gibt ja für den owner kein "edit log", insofern lassen sich Bilder nicht aus einem Log entfernen, wenn es nicht das eigene ist. Ich würde noch eine note daran hängen, dass das Log gelöscht wurde wegen Spoilerfotos und dass derjenige es gern erneut ohne Fotos erstellen kann.
 

t31

Geowizard
Finde das Log OK, es ist eine ganz normale Meinung. Hatte selbst auch schon den Fall, das ich einen Cache als überbewertet empfunden habe und da schlägt sich natürlich im Log nieder. Nur die GCvote-Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, da wären wohl 3 Sterne angebracht. Ob Spoiler im Text sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Bildspoiler sind natürlich nicht so schön, löschen würde ich diese aber auch nicht, sondern den Cacher anschreiben dies selbst zu tun, nur wenn nichts passiert, würde ich das Log löschen. In der Regel lesen nur sehr wenige überhaupt das Log.
 

Sushi_bb

Geocacher
-jha- schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Der Log geht völlig in Ordnung, das mit den Bildern nicht.
Kannst ja mal bei GS vorschlagen, dass man als Owner nur Bilder aus Logs löschen kann.
Derzeit geht ja nur "komplett löschen".

Das spricht sich dann rum, und wer dann immernoch spoilern will, wird es im Text tun. Solange der Owner also die Logs nicht editieren oder deaktivieren kann, sehe ich das Problem nur verschoben.

t31 schrieb:
In der Regel lesen nur sehr wenige überhaupt das Log

Ich persönlich lese gerade bei Nachtcaches die Logs regelmäßig, um ein Gefühl für den Cache und seine Dauer zu bekommen. Auch Hinweise, ob irgendwelche 'Werkzeuge' im Listing nicht auftauchen aber benötigt werden hole ich mir so.
 
Oben