• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ungewollt automatische PM-Verlängerung?

Svensson

Geocacher
awema schrieb:
Wo bekomme ich sie PM sonst für 30 Dollar?
Bspw., in dem du beim Bezahlvorgang auf gc.com eine fiktive Adresse in der Schweiz oder den USA angibst. Klappt wunderbar. Der Weg über Giftcards ist umständlich.
 

seppl27

Geonewbie
Zur Zeit sind 30 USD schon 27EUR, Tendenz steigend - irgendwann kaufen die Amerikaner die giftcards bei uns... :shocked:

Kleiner Tipp:
Ich habe die (allerdings kostenpflichtige) Groundspeak geocaching IOS-App, hier kann man per in-App-Kauf die PM-Mitgliedschaft bezahlen. Das Aufladen des Apple-Kontos funktioniert (auch) über Guthabenkarten, die es sehr oft mit 20% Rabatt im Supermarkt gibt -> geht sehr einfach und PM kostet so nur 24EUR. :2thumbs:
 

EndeGelände

Geocacher
Was passiert eigentlich mit dem GC-Account, wenn man keine automatische Verlängerung hinterlegt hat und die manuelle Verlängerung verpasst?
Kann man den Account nach Ablauf wieder reaktivieren oder ist er für alle Zeiten futsch :/

Grüße
EndeGelände
 

skybeamer

Geomaster
EndeGelände schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem GC-Account, wenn man keine automatische Verlängerung hinterlegt hat und die manuelle Verlängerung verpasst?
Dann wirst du zum "Basic-Member" herabgestuft, dein Account besteht weiterhin.
 

jennergruhle

Geoguru
Und auf PM aufrüsten geht problemlos wieder, es gehen nicht einmal Daten verloren. Alles ist dann wieder da - PQs, Listen usw.
Hab ich schon etliche Male gemacht (erst nach Ablauf manuell verlängert). Per virtueller, in einem deutschen Shop gekaufter Gift Card oder per PayPal direkt bei Groundspeak.
 

Smoerf

Geocacher
awema schrieb:
Wo bekomme ich sie PM sonst für 30 Dollar? Wir immer in Dollar abgerechnet, wenn ich umstelle auf automatische Verlängerung?
Da ich die automatische Verlängerung bislang nicht rausgenommen habe wird bei mir weiterhin in Dollar abgerechnet, aber wirklich sparen tut man damit derzeit nicht viel. Oftmals kommt bei der Abrechnung noch ein Aufschlag für den Fremdwährungseinsatz der Kreditkarte hinzu, so dass meine letzte Verlängerung anstatt von 30 Euro genau 27,25 Euro gekostet hat. Für die sagenhafte Ersparnis von 2,75 Euro wäre mir der Umweg über Geschenkkarte oder ausländische Adresse zu aufwendig!

Gruß
smoerf
 

tandt

Geocacher
Du verstehst das immer noch nicht. :kopfwand:
Den meisten Heulsusen hier geht es doch nur (!) um's Prinzip. Die regen sich über Groundspeak und ein paar zerdrückte Euros auf die sie mehr zahlen sollen, nur weil sie im vermeintlich falschen Land wohnen.

Die selben Heulsusen mampfen aber mit Sicherheit auch (mehr oder weniger regelmäßig) bei McDonalds, Burger King, Subway etc. und akzeptieren dabei stillschweigend, daß es dort sogar innerhalb von D von Restaurant zu Restaurant unterschiedliche Preisstrukturen gibt. :irre:

Für meine Begriffe ist das ein scheinheiliges Jammern auf ganz hohem Niveau. Offenbar gibt es in deren Leben keine anderen Themen über die sie sich so schön öffentlich aufregen können. :explode: :hilfe:
 
Oben