Marschkompasszahl
Geowizard
Ich überlege, einen Unknown/ Mystery zu basteln, der ein bestimmte, technische Thema beinhaltet.
z.B. Thema "VW Golf"
1. Wann lief der erste Wagen vom Band?
2. WIeviel wurden vom Typ 2 gebaut?
3. Wieviel PS hatte die erste (kleinste) Diesel-Variante
usw.
Meine erste Frage ist einfach: wäre das okay?
Zweitens: GIbt es bei Themen irgendwelche Ausschlüsse? (z.B. Politik, Waffen, Sex)
(Nein, keine Angst meine Frage soll nicht lauten: "Dividiere Angela Merkels Brustumfang durch die Zahl der an Lampukisten verkauften Panzer". )
Das Rätsel was ich im Hinterkopf habe, soll sich tatsächlich um Waffen drehen:
Zulassungsnummern, Beschussämter, Kaliber... alles Sachen, die man auch mit Online-Recherche als Nicht-Kundiger rausfinden kann (wie bspw. das eingangs genannte Beispiel eines Automodells).
Ist das grundsätzlich okay oder verstößt alleine das Thema ggf. gegen die "Netiquette" von GC.com?
Für die Antworten schon mal: Danke!
z.B. Thema "VW Golf"
1. Wann lief der erste Wagen vom Band?
2. WIeviel wurden vom Typ 2 gebaut?
3. Wieviel PS hatte die erste (kleinste) Diesel-Variante
usw.
Meine erste Frage ist einfach: wäre das okay?
Zweitens: GIbt es bei Themen irgendwelche Ausschlüsse? (z.B. Politik, Waffen, Sex)
(Nein, keine Angst meine Frage soll nicht lauten: "Dividiere Angela Merkels Brustumfang durch die Zahl der an Lampukisten verkauften Panzer". )
Das Rätsel was ich im Hinterkopf habe, soll sich tatsächlich um Waffen drehen:
Zulassungsnummern, Beschussämter, Kaliber... alles Sachen, die man auch mit Online-Recherche als Nicht-Kundiger rausfinden kann (wie bspw. das eingangs genannte Beispiel eines Automodells).
Ist das grundsätzlich okay oder verstößt alleine das Thema ggf. gegen die "Netiquette" von GC.com?
Für die Antworten schon mal: Danke!