• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uns hat's heut erwischt :-)

Doppelpunkt

Geonewbie
Hallo,

ich habe vor vielen Wochen mal was über Geocaching gelesen. Gestern erzählte mir ein Bekannter mehr darüber. Abends habe ich es meine Frau erzählt und heute haben wir unsere ersten beiden caches gefunden.

Der erste war ein richtiges Erfolgserlebnis, na gut, der zweite auch. Wir wollten da mal reinschnupern und jetzt hat's uns erwischt, glaube ich....

Wir wohnen in Lohmar bei Bonn, unglaublich wie viele caches es hier gibt.

Eine Frage: auf der map sind die Caches in drei Farben, eine Erklärung finden wir nirgends. Stimmt das so:

grün: konventionelle caches
gelb: multi-caches
rot: unbekannt

In manchen ist ein schwarzer Punkt, was bedeutet der?

Danke für Aufklärung,

schöne Grüße,

Michael

luxo81

Geocacher
Das ist so richtig. Rote Punkte sind sogenannte Mystery Caches. Das heißt hier muss meistens ein Rätsel gelöst werden um die Koordinaten mit der Dose zu erhalten
Der schwarze Punkt heißt das dieser Cache deaktiviert, d.h nicht verfügbar ist.

OP
D

Doppelpunkt

Geonewbie
Marvin97 schrieb:
http://www.geocaching.com/map

Dort gibt es eine bessere Karte...

Danke für den Tipp!
Dort sind aber "nur" in GC gelistete caches eingetragen, keine in OC, oder?

Ich denke aber (mit meinem sehr bescheidenen Wissen), dass es wohl wenig bis gar keine caches in OC gelistet gibt, die nicht auch in GC gelistet sind, oder?

Gruß,

Michael

luxo81

Geocacher
In OC sind die Caches gelistet die nicht mehr bei GC rein gepasst haben.
Warum auch immer. ;)
GC wird wohl als Neucacher die erste Wahl sein.

moenk

Administrator
Teammitglied
In OC sind die Geocaches gelistet bei denen Geocacher davon überzeugt sind dass eine freie Platform die bessere Wahl wäre aber zumindest aktuell nur eine Alternative darstellt die unterstützt werden sollte.

friederix

Geoguru
moenk schrieb:
In OC sind die Geocaches gelistet bei denen Geocacher davon überzeugt sind dass eine freie Platform die bessere Wahl wäre aber zumindest aktuell nur eine Alternative darstellt die unterstützt werden sollte.
Also man könnte es auch so sagen: Wenn ihr wirklich wissen wollt, wo es überall Geocaches liegen, kommt Ihr an Geocaching.com nicht vorbei.

Und noch deutlicher: "Dort spielt eben die Musik", ganz egal, ob man es nun mag oder nicht. ;)

Liebe Grüße aus dem Münsterland,

friederix

OP
D

Doppelpunkt

Geonewbie
Hallo zusammen,

Bursche schrieb:
Unglaublich!

Gerade mal 2 Dosen gefunden und schon Spielball im Glaubenskrieg!

Darauf lasse ich mich sowieso nicht ein, ist sicher wie mit den Betriebssystemen :)

Das erste, was wir gestern gelernt haben, ist dass der Nick nicht zu lange sein sollte. Bei der ersten Dose hat er gar nicht in die Log-Spalte gepasst :)

Daher gestern Abend einen neuen Account eingerichtet.

Frage dazu: Kann man einen Account wieder löschen?

Danke allen für die Tipps & Infos.

Gruß,

Team Doppelpunkt

moenk

Administrator
Teammitglied
Löschen nicht - maximal ändern: http://www.geocaching-faq.de/content/3/42/de/ich-moechte-meinen-account_namen-bei-geocachingcom-aendern-geht-das.html

OP
D

Doppelpunkt

Geonewbie
moenk schrieb:
Löschen nicht - maximal ändern: http://www.geocaching-faq.de/content/3/42/de/ich-moechte-meinen-account_namen-bei-geocachingcom-aendern-geht-das.html

Hmm, zu spät. Wir haben unsere bisherigen 3(!) Funde jetzt unter dem neuen account gelogt, der alte wird dann irgendwann einer Systembereinigung zum Opfer fallen.

Ach ist das alles spannend....

:)

Viele Grüße,

Team Doppelpunkt

Oben