• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Untergrund war/ist doch offen?

TKKR

Geoguru
Guschdl schrieb:
Na, das wäre wohl Sache vom Owner gewesen das hier klar zu stellen, der hier zufällig Mod. ist.

Zum Glück, haben nicht noch mehr nach ner "Sonder-Genehmigung" gefragt :roll:
Es haben ca 7 Teams nachgefragt. Meine Antwort war, je nachdem ob ich die Leute schon persönlich kannte und abschätzen konnte wie sie sich verhalten, irgendwo zwischen resigniertem Schulterzucken (denn ich kann ja nicht wirklich etwas dagegen tun dass sich jemand die Location anschaut) und einem Appell an die Vernunft beim Einstieg verbunden mit einem Tipp wie man wirklich schnell und ungesehen zum Eingang findet. Klar, dass das gemein den anderen gegenüber ist. Aber es gibt ja keine echte Alternative, bzw mir ist kein anderes, 'besseres' Handeln eingefallen.

In dieser Hinsicht war ich ganz froh, dass es so geregnet hat, dass die ersten Meter wirklich ein Hindernis darstellten.
 

JR849

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
JR849 schrieb:
Manche sind halt ganz besondere Cacher, die dürfen sowas natürlich. :kopfwand:

Das hast Du aber zur Kenntniss genommen oder ?

NACH RÜCKSPRACHE MIT DEM OWNER,... bevor wir irgendwo nochmals angemacht werden. Die Mail hat sich zum Glück geklärt!!
Wenn es damals schon dringestanden wäre, hätte ich es lesen können. Meine Meinung diesbezüglich würde sich aber trotzdem nicht ändern. ;-)
Wenn der Cache aus gutem Grund disabled ist, fragt man nicht beim Owner nach ob man vielleicht doch rein darf. Fairerweise lässt man einfach die Finger davon und kommt ein andermal zum Cachen nach Ulm, für tolle Caches fährt man doch schließlich auch mal etwas weiter, oder?
Das nächste Mal fragen noch mehr Cacher den Owner und andere gehen vielleicht noch ungefragt hin, die Dose liegt ja noch. Dann ist so manch eine empfindliche Location nach einem Mega-Event futsch. :-/
Meine Antwort auf solche Anfragen ist immer, dass es aus Gründen der Fairness den anderen Cachern gegenüber leider nicht möglich ist. ;-)
 

Zappo

Geoguru
TKKR schrieb:
..........Aber es gibt ja keine echte Alternative, bzw mir ist kein anderes, 'besseres' Handeln eingefallen.........
...aus einer "anderen Welt" kenne ich die Hilflosigkeit sehr gut, welche sich einstellt, wenn man um was gebeten/nach was gefragt wird, was sich eigentlich von selbst verbietet..............die Schmerzbefreitheit von manchen ist immer wieder ein Thema.

Z.
 

TKKR

Geoguru
Jetzt sind wir einfach froh, dass die Caches überlebt haben. Bislang sind mir auch keine Schwierigkeiten bei anderen Caches zu Ohren gekommen. ok, der ganz normale Schwund und Abnützung sind eingetreten, aber nichts das auch nicht sonst passiert wäre. Wir hatten die Polizei im Vorfeld informiert wo mit größeren Massen an komischen Leuten zu rechnen ist. Die haben das wohl ganz locker gesehen. Viel wichtiger war ihnen, dass die Verkehrsrechtliche Anordnung zum aufstellen der Parkverbotsschilder eingehalten wurde.
 

Guschdl

Geocacher
Kurzen Dank an TKKR, für die Antwort, und wie er schon sagt, zurück zu erfreulicheren Themen.

(ansonsten, sagt der Log von JR schon alles..)
 
Oben