• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied GPSmap 60 CSx und Vista HCx

OP
R

rusty

Geocacher
Also nachdem was ich jetzt alles gelesen habe, werde ich mir wohl das Vista HCx kaufen. Es scheint ja beim Empfang so keine Unterschiede zu geben?! Jedenfalls keine gravierenden. Qualität scheint bei allen wohl eher nicht so dolle zu sein. Der größte Unterschied scheint ja dann wohl der Preis zu sein. Und da ich nicht so gut Englisch kann, werde ich mir auch kein Import Gerät holen. Für den Preisunterschied zum 60'ger kann ich mir dann auch noch die neu rauskommende und bessere Topo Deutschland Gesamt holen. ( Soll in ein paar Wochen neu rauskommen)
Vielen Dank für die ganzen Infos!

Gruß
Andreas

Sir Cachelot

Geoguru
@greg
Du magst mit dem meisten recht haben.
Du hast noch den click-stick vergessen... :wink:
Aber wenn du mal ein Maggi gehabt hast, wirst du Garmin zu schätzen wissen. Ist leider so.
Unter den Blinden und so weiter und so fort.

greg schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Womit gehst du cachen?

Ich hatte ein Etrex Venture CX...

Ich habe mir dann ein 60CSX gekauft...

Wieviel kostet nochmal ein Garmin USB Kabel? :wink:

Wäre es da nicht konsequent, du würdest auf den billigen Schrott zu überhöhten Preisen verzichten, und die ein "vernünftiges" Gerät zu akzeptablen Preisen zulegen? Aber so groß scheint sein Leidensdruck dann auch wieder nicht zu sein...

Ach ja, was das Garmin USB-Kabel kostet kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Legend war eins dabei.

greg

Geomaster
Ein Original Garmin USB Kabel kostet "nur" 17,00 Euro :wink: Ein baugleiches Kabel gibt es beim Computerladen nebenan für 1,50 Euro.

http://www.gps24.de/cgi-bin/shop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=016802&wkid=22429&ls=d&nocache=1187143477-22431&gesamt_zeilen=Tshowdetail----900335

Wäre es da nicht konsequent, du würdest auf den billigen Schrott zu überhöhten Preisen verzichten, und die ein "vernünftiges" Gerät zu akzeptablen Preisen zulegen?

Nachdem das 60CSX überall so gelobt wurde, ich nicht länger auf den lahmen Garantietausch des Venture CX warten wollte, habe ich mich blenden lassen. Die vereinzelt negativen Eigenschaften wurden "übersehen" und dieses "vernünftige" Gerät mit einem halbwegs akzeptablen US Importpreis erworben :D

Letztlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mein 60er verkaufe und evt. ein Trimble GeoXT zulege :lol: :wink:

greiol

Geoguru
greg schrieb:
Ein Original Garmin USB Kabel kostet "nur" 17,00 Euro :wink: Ein baugleiches Kabel gibt es beim Computerladen nebenan für 1,50 Euro.
diesen effekt wirst du allerdings bei nahezu jedem "marken" usb gerät erleben. das ist nicht wirklich spezifisch für garmin.

alex3000

Geowizard
Also, gestern zusammen Cachen - ich das GPS60cx und der Elch das Vista HCx

Beim Routing zum Cache piepsten die Geräte beide auf die Zehntelsekunde genau zur gleichen Zeit.
Zweimal die Sat-Anzeige verglichen (im Auto und im Wald): ich würde sagen, auf den Pixel identisch.

Beim Navigieren zu den Wegpunkten lagen das 60cx und Vista Hcx in der Entfernungsangabe +- 3 Meter (wir standen aber auch ein paar Meter auseinander). Wallace hatte sein 60cs dabei, das lieferte schon deutlich andere Werte (+- 5%).

OP
R

rusty

Geocacher
Hi
Habe mir heute das Vista HCX gekauft. Da freut es mich zu lesen, das da zwischen den beiden (GPSmap 60csx bzw. cx und Vista HCx) kein Unterschied zu sehen war. Jetzt kann ich mich erstmal durchwurschteln. Leider ist die neue Topo Deutschland noch nicht raus. Muß ich halt noch ein paar Wochen warten.

Gruß
Andreas

rusty schrieb:
Hi
Habe mir heute das Vista HCX gekauft. Da freut es mich zu lesen, das da zwischen den beiden (GPSmap 60csx bzw. cx und Vista HCx) kein Unterschied zu sehen war. Jetzt kann ich mich erstmal durchwurschteln. Leider ist die neue Topo Deutschland noch nicht raus. Muß ich halt noch ein paar Wochen warten.

Gruß
Andreas

Unterschied hab ich schon gesehen!

Das Display beim 60er ist größer und die Abdeckung des USB-Anschlusses am etrex finde ich fummelig! :wink:

OP
R

rusty

Geocacher
Die Topo Deutschland Gesamt soll in den nächsten Wochen (lt. Sack und Pack) neu raus kommen. Soll dann (so wie ich verstanden habe) ähnlich der Niederländischen sein. Viel mehr Details ect. Wie gesagt, ich habe es auch nur gehört.

Gruß
Andreas

Oben