• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Topo Deutschland und Topo der Bundesländer

ManuK100

Geocacher
Hi zusammen,

wollen kommendes Wochenende die 7 Burgen Tour in der Pfalz/ Nordvogrsen machen.
Der Owner empfielt die Top50 von Rheinland-Pfalz. Wir haben auf unserem Garmin 600 momentan die Topo Deutschland 2012.
Unterscheidet sich diese von der Top50 Rheinland-Pfalz oder ist die Topo Deutschland einfach zusammengesetzt die einzelnen Topo Karten der einzelnen Bundesländer????

Könnt ihr mir vielleicht auch eine brauchbare OSM Karte für den angrenzenden französischen Teil empfehlen?

Das hier ist übrigens der geplante Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=41002476-d0ff-4ce9-b288-6a79fb04fc15

Freu mich über alle Infos und empfehlungen:)

Kalli

Geowizard
ManuK100 schrieb:
Unterscheidet sich diese von der Top50 Rheinland-Pfalz oder ist die Topo Deutschland einfach zusammengesetzt die einzelnen Topo Karten der einzelnen Bundesländer????
Die Datenquelle dürfte die gleiche sein, zumindest auf meiner Topo (die schon etwas älter ist) wird auf die Landesvermessungsämter verwiesen, die ja auch die Top50 herausgeben. Mit der Topo 2012 dürftest Du nichts falsch machen.

Oben