• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Wegpunkte und Geocache beim 60CSx

Topografix

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Geocacher die mit dem 60CSx cachen.

Wie unterscheiden sich eigentlich im Menü "Finde" Die Wegpunkte und die Geocachepunkte?
...und warum legt er Geocachepunkte auch im Menü "Wegpunkte" ab, wenn ich einen Cache aus Geocaching.com übertrage?

Vieleicht habe ich da ja etwas noch nicht begriffen, aber vieleicht ist ja auch jemand so nett und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal

Topografix

A

Anonymous

Guest
Topografix schrieb:
[…]
Vieleicht habe ich da ja etwas noch nicht begriffen, aber vieleicht ist ja auch jemand so nett und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
[…]
der bereich »geocaches« ist lediglich eine untermenge des bereiches »waypoints«.

frohes jagen

Astartus

Geowizard
Alle Geocaches sind Wegpunkte, aber nicht jeder Wegpunkt muss auch ein geocache sein (z.B. Parkplätze, Trailheads, Wohnungen von Freunden etc.)

Schnueffler

Geoguru
Das 60er erkennt Geocaches nur am definierten Symbol. Das Symbol kannst Du einstellen. Alle Wegpunkte, die dieses Symbol haben, werden im Menü Geocaches angezeigt.

OP
T

Topografix

Geocacher
Hallo,

..das bedeutet also, dass alle Wegpunkte erstmal im Bereich Wegpunkte abgelegt werden und nur wenn sie das Symbol für Geocaches haben erscheinen Sie auch noch mal im Bereich Geocache. Joh das leuchtet mir ein.
Ich sags ja immer: ..gut das wir drüber geredet haben. ;)

Dank an alle und ein schönes langes Pfingstwochenende

Grüße
Topografix

Oben