• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied zwischen Vista Hcx und Vista HCX Modell 2008

izaseba

Geomaster
Hallo,
da ich mir ein Vista HCx kaufen möchte, hab ich entdeckt, daß es wohl zwei verschiedene Modelle gibt.
Vista HCx für 205 €
Vista HCX Modell 2008 für 229€
:???:
Leider habe ich kein Thread im Forum gefunden, wo darüber diskutiert wird.
Wo liegt jetzt der Unterschied ?
Lohnt sich der Mehrpreis ?
Beim Modell 2008 steht nur dabei, daß es kein billiges Importgerät und keine billige Auslandsversion wäre :???:

Weißt jemand was genaueres ?

Vielen Dank und einen schönen Gruß

Sebastian

OP
izaseba

izaseba

Geomaster
Hallo huzzel,
vielen dank für Deine Antwort.
Ich bin auch der Meinung, daß hier der Preis irgendwie künstlich hochgetrieben wird :irre:

Ich dachte nur, vielleicht ist bei dem 2008 Gerät irgendwas an der Hardware anders, wo es sich lohnen würde die 24 € draufzulegen :???:
Am sonsten würde ich mir das Geld sparen

Gruß Sebastian

Die angegebene Modellnummer (010-00630-01) ist bei beiden identisch und entspricht bei garmin dem Modell "eTrex Vista HCx, Atlantik"

Das erstere (günstigere) wird bei Amazon gelagert und verkauft (sowie diversen anderen Anbietern). Zweiteres ausschliesslich von Ingo Plug (wobei da noch Versandkosten drauf kommen).

Lustigerweise verkauft Herr Plug unter dem Namen "dealcatde" das eTrex auch über den ersten Link (für nur EUR 211,00 + EUR 4,00) . Und auch unter dem Namen "FutureStyle GmbH" und bei ebay auch...

:???:

OP
izaseba

izaseba

Geomaster
@ wyvern&xeno,
jetzt wo Du es sagst, fällt der Groschen :gott:
Das erste wird von Amazon verkauft, das andere vom Drittanbieter ...
Da muß man echt aufpassen.
Ich werde dann bei Amazon bestellen, damit mach ich wohl nichts falsch.

Danke Euch für die Unterstützung, die zwei Angebote haben mich etwas durcheinander gebracht :roll:

Gruß Sebastian

Joko

Geocacher
Na ja nachdem dealcatde nun langsam Probleme bekommt, weil die Inport Geräte nun genauso teuer sind wie die Europa Geräte, versucht er es eben nun so. Lustig ist aber, dass er nun genau von den Firmen warnt ( was er selber Jahrelang gemacht hat), die Ahnungslosen Usern Importgeräte andrehen und die sind dann wundern wieso alles auf Englisch ist. Ich halte das für extrem unseriös.

Kauf das Gerät bei Amazon.de und achte darauf, dass es auch von Amazon.de geliefert wird. Dann bist du auf der sicheren Seite, weil nur dann bekommst du auch ein Gerät von Garmin Deutschland. Weil Amazon.de nur solche Geräte verkauft.

Oben