• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschiedliche Anzahl der Funde von GC.com u.GSAKStatistik

bean1965

Geocacher
Hallo, ich habe zwischen den Funden auf GC und der Statistik von GSAK eine Differenz. Meine Details:
Windows 8
GSAK Vers. 8.2.1.158
FindStatGen Vers. 4.4.06B
GenUploadStats 1.6

Meine Suche hier im Forum hat keine Treffer ergeben. Zumindestens nicht in den Betreffzeilen glaube ich.

Eastpak1984

Geoguru
Das Thema wurde hier schon häufig behandelt - du verwendest sicherlich nur die falschen Suchworte.

Geh in deine Funk-Datenbank, dort
Extras - Anzeige - Funkzahl (aktivieren).
Dann sortierst du nach dieser Spalte.
Gibts irgendwo Caches mit Fundzahl >1, solltest du dir die Logs des Caches mal anschauen...

Bei GC.com sind deine Funde überigens in Ordnung. (Quelle: Project-GC.com)

OP
B

bean1965

Geocacher
Das sind alles eigene. Einer ist archiviert, einer gerade disalbled und der 3 ist aktiv. Bei einem hatte ich ein Funddatum drin. Das habe ich jetzt rausgenommen und das Ergebnis ist um 1 Punkt kleiner geworden. Die Fundzahlen sind alle auf 1.

8812

Geoguru
bean1965 schrieb:
ne immer noch 3 zuviel
Um das sauber zu lösen ist es hilfreich, wenn Du folgendes machst:
1, Filter auf die Caches, die 2 oder mehr Fundlogs von dir haben.

de0c6c69a47e8be66e4a27fd06b81294.png

2. Lösche alle deine Logs.

9960cb5f19400cca3eb1ab06e6e7fcc7.png

3. Lösche auf Groundspeaks Cacheseiten das jeweilige Doppellog.

3. Refreshe die in 1 gefilterten Caches um deine aktuellen Fundlogs zu bekommen.

Frohes Jagen
Hans

OP
B

bean1965

Geocacher
Beim Filtern kommt dann schon die Meldung:
"Dieser ilter enthält keine Wegpunkte. Der Filter wird nicht angewendet. Fehlernummer: 270

Bin ich zu doof?

Eastpak1984

Geoguru
Dann gibts keine Doppel-Logs. Wurden evtl. irgendwelche deiner Logs gelöscht?
Lad dir mal eine aktuelle Myfinds-GPX herunter, importiere sie in deine Fund-Datenbank und wende diesen Filter an:

b774bd0652594edc005df95768ca8501.png

8812

Geoguru
OK, habe mir gerade mal dein Profil angesehen.
Wenn es wirklich die Fundlogs wären, die über sind, dann müßte es bei FSG heißen;
465 Funde bei 462 Caches.
Es steht aber 465 Funde bei 465 Caches dort.
Darau folgt, daß Du drei Caches zuviel in den DB hast.
Tip: erstelle eine neur DB und lade dein "MyFinds" Pq in diese DB. Nun sollten die Stats stimmen.

Hans

OP
B

bean1965

Geocacher
Der letzte Tipp von Eastpak1984 war super. Ich habe durch diesen Filter tatsächlich drei caches gefunden, die ich in GSAK als gefunden geändert aber noch gar nicht gelogged habe. Das muss beim rumprobieren und dem direkten Übertragen meiner Funde vom GPS in GSAK passiert sein. Genau die habe ich jetzt behoben und alles ist wieder gut. Vielen Dank für eure Hilfe. Echt ein super Forum. Sehr schnell und effektiv.....

Oben