• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterwassercache

Vejun

Geocacher
Hallo,

ich habe heute abend mal darüber nachgedacht einen Cache in einem Gewässer zu verstecken. Ich meine nicht zum tauchen. Grade so tief das man noch durchwaten kann. Hat das schon mal einer gemacht ?

Gruss Vejun

radioscout

Geoking
Sowas gibt es schon. Eifel Insel Cache (und noch 2 weitere auf der Insel). Je nach Wasserstand kommt man trocken rüber, muß durchs Wasser waten oder schwimmen. In der Nähe liegt noch ein Cache auf einer FLussinsel (kein Name, währe ein Spoiler). Und beim "Wasser und Himmel" (Name richtig?) stand ich beim Hochwasser so tif im Wasser, dass der Hintern gerade nicht nass wurde.

Kite Guy

Geocacher
radioscout schrieb:
Und beim "Wasser und Himmel" (Name richtig?) stand ich beim Hochwasser so tif im Wasser, dass der Hintern gerade nicht nass wurde.

Was ? :shock:

Den habe ich trockenen Fusses erreichen können. Ok, bei mir hätte es "Wasser VOM Himmel" heissen müssen, aber das das Wasser da so hoch stehen kann :shock:

TKKR

Geoguru
Hier holt man sich auch nasse Füsse.
Zusätzlich ist der GPS-Empfang nicht so berauschend, im Gegensatz zum Wasser, dass hier manchmal ziemlich rauscht.

OP
Vejun

Vejun

Geocacher
Klingt alles sehr schön. Ich dachte an unseren kleinen Fluss hier umme Ecke. Es gibt stellen da kann man gut durchwaten. Da könnte man höchstens einem Fliegenfischer in die Quere kommen der da gerade watend angelt oder die einer von der Fischereiaufsicht fragt was man da macht. Jetzt brauch ich noch eine Lösung für dein Behälter und wie mach ich den fest. Im Frühjahr habe wir teils kräftiges Hochwasser. ich dachte ich nehme was ziemlich schweres und kette die Cachekiste daran damit er nicht verloren geht.

Gruss Vejun

DL3BZZ

Geoguru
Hi Vejun,

dann viel Spaß und Erfolg beim planen und legen des Caches.
Und schwimm nicht so weit raus ... :wink:

Ach so, wo ist deine Gegend?

Bis denne
Lutze

Oben