• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update Groundspeak

Longri

Geoguru
Natürlich als Download.

Das AutoUpdate funktioniert bei der 1.0.653 , ich hatte noch die Version von gestern auf dem Handy.

enderima

Geocacher
Longri schrieb:
Auf Sourceforge gibt es jetzt eine stabile Version (674) mit funktionierendem GC-Login.
Ihr könnt aber auch ein Auto-Update durchführen.

:roll: Juhuuu, alles funktioniert wieder!
Ihr seid einfach klasse, vielen Dank für die rasche Hilfe! :gott:
Und das automatische updaten hat auch geklappt :2thumbs:

SimbaSimbalina

Geocacher
Nach dem Klick auf Update kommt (wie immer) "Checking for Updates failed..."
Danach läuft die Sanduhr... und läuft und läuft ... und läuft....
Tut sich da was?

Also, ich würde mich über eine runterladbare CAB freuen.

tower27

Geowizard
SimbaSimbalina schrieb:
Bei mir klappt's nicht!!!!
Ich weiß noch nicht, woran es liegt, aber wenn man "latest-beta" in der Config als Update-Pfad eingetragen hat, geht es noch nicht.

Welchen Wert hast du in der Config in der Zeile AutoUpdate

trag mal dort bitte ein:
Code:
AutoUpdate=http://www.getcachebox.net/latest-stable

und teste erneut

Longri

Geoguru
Was klappt nicht? das AutoUpdate? dann lade bei Sourceforge!

PS. habe gerade gesehen, dass bei Sourceforg noch die alte Version steht.
also im Anhang der neue Installer und die EXE .

Anhänge

• Cachbox_674.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 86

tower27

Geowizard
auf Sourceforge gibt es jetzt auch die aktuellste CAB-Datei zum Installieren (cachebox_installer_1_674) unter https://sourceforge.net/projects/cachebox/files/

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

die Info, dass eine neue Version vorliegt, gerät immer noch hinter das Fenster, das den Update-Check ausgelöst hat (z.B. das Import-Fenster), so dass man nicht sehen kann, was man da eigentlich installieren soll. Ich dachte, dass wäre schon behoben?

BTW: Erinnert Ihr Euch noch an meinen Vorschlag, in SVN einen Zweig zum Pflegen der Release-Version zu erstellen? Damit wäre das Bereitstellen einer Version mit einer dringenden Korrektur wie dem Grounspeak-Login ein Kinderspiel gewesen. Vielleicht nochmal drüber nachdenken - auch weil in trunk schon wieder diverse Bugfixes sind, die sicher für die Allgemeinheit interessant wären.

MfG

Longri

Geoguru
Ja, ich erinnere mich daran, auch deshalb, weil ich heute den ganzen Tag darüber nachgedacht habe, wie das ganze damals gemeint war.

Ich glaube wir könnten diesbezüglich noch mal eine Schulung gebrauchen.

Und vielleicht einen Entwickler, der sich als Release Manager bereit erklärt. Ein Entwickler, deshalb, weil er sich mit dem Kompilieren auskennen müsste. Vielleicht jemand, der nicht mehr allzuviel Zeit hat um aktive am Trunk zu arbeiten aber genug Zeit um einen Release Zweig zu pflegen.

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Ich glaube wir könnten diesbezüglich noch mal eine Schulung gebrauchen.
Oh ja, da wäre ich auch dabei...
Hab in den letzten Monaten durch CacheBox die Stärken und Fähigkeiten von SVN (teilweise) kennen gelernt. Ich bin mir aber sicher, dass das was ich bisher gelernt habe nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ist....

tower27

Geowizard
cacheboxer schrieb:
BTW: Erinnert Ihr Euch noch an meinen Vorschlag, in SVN einen Zweig zum Pflegen der Release-Version zu erstellen?
War denn - aus deiner Sicht - das Vorgehen nicht (so richtig) gut ? : wir haben den tag "656" kopiert in einen Branch, dort die Änderungen einer Rev aus dem Trunk gemergt und fertig waren wir.

Hätte es einen Vorteil gebracht, wenn man diesen Branch früher angelegt hätte?

Grüße
Thomas

cacheboxer

Geomaster
tower27 schrieb:
cacheboxer schrieb:
BTW: Erinnert Ihr Euch noch an meinen Vorschlag, in SVN einen Zweig zum Pflegen der Release-Version zu erstellen?
War denn - aus deiner Sicht - das Vorgehen nicht (so richtig) gut ? : wir haben den tag "656" kopiert in einen Branch, dort die Änderungen einer Rev aus dem Trunk gemergt und fertig waren wir.
Hätte es einen Vorteil gebracht, wenn man diesen Branch früher angelegt hätte?
Nein, die Vorgehensweise ist grundsätzlich richtig und man kann das jederzeit machen.
MfG

Oben