• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urkunde für Erstfinder (Vorlage ?)

irrläufer

Geocacher
Hallo,

habe es schon irgendwo mal gelesen, dass ein frisch gelegter Cache
eine Urkunde für den Erstfinder drin hat.

Ist es auch so gang und gebe ? Oder war das nur eine Idee vom Verfasser des Textes ?

Gibts da schon irgendeine Vorlage, so wie für die Cache-Beschreibung ?

Danke schon mal.

Michael
 

º

Geoguru
Ne Vorlage wäre ein bisschen fad, weil es dann nichts besonderes mehr ist ... lass Dir einfach was einfallen.
 
irrläufer schrieb:
Hallo,

habe es schon irgendwo mal gelesen, dass ein frisch gelegter Cache
eine Urkunde für den Erstfinder drin hat.

Ist es auch so gang und gebe ? Oder war das nur eine Idee vom Verfasser des Textes ?

Gibts da schon irgendeine Vorlage, so wie für die Cache-Beschreibung ?

Danke schon mal.

Michael

Besonders beliebt sind die Urkunden, auf denen steht:

Augustiner Vollbier hell - 0,5l

Den Verfasser kenne ich nicht, aber die Urkunde ist inklusive Verpackung im gut sortierten Einzelhandel erhältlich.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Besonders beliebt sind die Urkunden, auf denen steht:

Augustiner Vollbier hell - 0,5l

Den Verfasser kenne ich nicht, aber die Urkunde ist inklusive Verpackung im gut sortierten Einzelhandel erhältlich.
Solche "Urkunden" habe ich auch schon gefunden. Wirklich gut. Hier bei Mission Echo.
b52bcaa5-ca05-482c-ab8d-67881524b1cd.jpg


Aber im Ernst: Selber machen ist angesagt.
 
OP
irrläufer

irrläufer

Geocacher
Das mit dem selbst ausdenken ist schon ok.

Den Cache den ich zu legen plane hat mit dem Versteck einen
geschichtlichen Hintergrund. Da werde ich die Urkunde dieser Zeitepoche gestalterisch anpassen.

Danke.

Michael
 

PHerison

Geowizard
Bei den Amis habe ich gesehen, dass Du Dir Dein Zertifikat mit der Cachebeschreibung gleich selber downloaden kannst.

Allerdings ist die Datei Passwort geschuetzt (ZIP und ich glaube MS-Word-DOC kann das auch), und das PW erfaehrst Du nur am Cache.
 
Oben