• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub auf der Schwäbischen Alb

Nacaya

Geocacher
Aso, hatte ich im letzten Beitrag vergessen: Das noerdlinger Kratermuseum ist natuerlich der Groesse des Kraters angepasst ;)

Eisdiele: Auf der Hauptstr (ja, die heisst so!) auf suedlichen Seite. Das Dingens nennt sich 'Primavera'. Bei Interesse einfach mal die gelben Seiten durchwuehlen (der Link waere etwa nen halben Kilometer lang). Die Eisbecher mit Fruechten sind da einfach genial!

Auch noch interessant ist Aalen mit dem ganzen 'Limeskram' (inkl. Limesthermen). Gibt da auch ein paar nette Caches dazu.

(PS: Haste die PN gefunden?)

Elch schrieb:
Warum informiert mich niemand?
Du warst ja nicht online..

Border

Geoguru
So, nun habe ich mir mal ein paar Vorschläge für Euch überlegt, die in der Nähe des Lautertals liegen:

Ritterturnier - auf dieser Seite findet Ihr alle Caches. Sucht Euch einfach ein paar aus, hier ist alles dabei, was dieser Teil zu bieten hat.

Sandlöcher. Ganz in der Nähe und echt nette Location.

Friluftsliv1 und vor allem Friluftsliv2. Das ist eine geniale Albtour, die man an einem Tag machen kann. Wirklich wunderschön und zeigt alles, was die Alb zu bieten hat.

Weiter empfehle ich Euch für Höhlen und Burgencaches in diesem Bereich die Kontaktaufnahme mit Maxilainen. Er hat zu diesen beiden Themen viele Caches gelegt. Vor allem die Höhlen sind gut zu erreichen und teilweise richtig sauber :lol: .

Als nächstes empfehle ich die Caches von Zerber. Er hat Caches an schönen Aussichtspunkten und geologischen Besonderheiten gelegt, die ich durchweg empfehlen kann.

So, mit dieser Auswahl habt Ihr viele Schönheiten der Alb besucht, mehr ist hier nicht zu machen.

Für Eurem Schuhenthusiasmus ein weiterer Tipp. Östlich von Münsingen ist Feldstetten, ein Ort mit alter Schuhmachertradition und viel Fabrikverkauf. Und dann seit Ihr auch schon auf dem Weg in Richtung Ulm. Westlich von Ulm empfehle ich die Caches von lemming.e. Da sind viele schöne Höhlencaches dabei.

Wenn Ihr dann richtig rustikal einkehren wollt, empfehle ich Euch die Runde Kleines Lautertal. Die Kneipe am Start-/Endpunkt ist die urigste auf der ganzen Alb - hier sieht es aus wie vor 100 Jahren.

Und wenn Ihr dann immer noch nicht genug habt, geht halt nach Ulm. Eigentlich kann ich Euch davor aber nur warnen. Hier ist die höchste Dichte von Spinnern in ganz Deutschland. Die legen die verrücktesten Caches. Nach fast jedem fragt man sich, weshalb man sich so was antut. Umstritten aber fast ein Muss sind die Münstercaches. Und dann fragt einfach TKKR, was Ihr sonst noch machen könnt. Er wird Euch Vorschläge machen, wenn Ihr überhaupt noch Lust habt.

Und wenn Ihr mal abends ein paar von uns kennen lernen wollt gebt Bescheid - wir treffen uns dann irgendwo![/u]

OP
Dances with Gekos

Dances with Gekos

Geocacher
So, wir haben ein Privat Zimmer in Münsingen und damit einen optimalen Startpunkt.
Vielen Dank Allen für die Tipps, ganz besonders Border! Habe eben erst gelesen wieso du so viel Zeit hast, gute Besserung wünschen wir dir und lass es dir nicht langweilig werden.

Uns wird es bestimmt nicht langweilig, schon beim kurzen Querlesen möchte ich am liebsten losfahren.
Die Idee mit Treff auf ein Bier an einem Abend ist prima, ich schick dir meine Handynummer per PN dann können wir was ausmachen.

@Elch: Du brauchst keine Caches zu legen, wir finden deine Caches doch eh nur mit Jagdhund :roll: und der bleibt diesmal zu Hause.

@Nacaya: Schleck, auf die Eisdiele freu ich mich jetzt schon.

A

Anonymous

Guest
Oder Ccahes, die man legt dass es nicht immer heißt essei ein Entwicklungsland hier - und dann sucht sie niemand wen sie liegen! :evil: :cry:

Allgeier01

Geomaster
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Und warum erwähnt von der Saubande niemand das löbliche Donautal mit vorzüglichen Caches ??? Klar, weil noch kaum einer von der Saubande dort war...

Hier gehts lang

Halt.....Halt........Halt runter vom Gas!
Die wunderschönen Allgäucaches werden auch nicht erwähnt. :cry:
Ist klar das krummfüssige Bergvolk muss wieder hinten anstehen!

"Ach wenn wir mal in der Gegend könnten wir ja mal Einige machen".....
für was legen wir denne so einen Haufen....hä.

Wir haben auch Höhlen....sottige und sottige, aber mehr Andere.

ALSO AUF INS ALLGÄU!

Hast du da schon was gemacht??????
Habe noch nie bei Meinen deinen Namen gelesen.....Hoppala... :oops:

Border

Geoguru
Ich kann ja Eure Aufregung verstehen, aber es gibt keinen, der in 4 Tagen ALLE Albcaches machen kann! Aber denen wird es so gut gefallen, dass sie sicher wieder kommen.

@den Golfschläger: Du musst Dich endlich damit abfinden, dass Deine Region nicht AUF der Alb liegt, sondern tief untem im Nebel. Dur weißt doch: "Älbler - zwecks dem Überblick"

Oben