• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaubsantrag ;-)

wutzebear schrieb:
Yippie, das heißt Reisekostenersatz, Spesenabrechnung, das volle Programm. Danke schön, die Belege scanne ich dann am Montag ein und setze sie her rein. :lachtot:

Notiz

an: alle
von: Buchhaltung / Egon Erbsenzähl
Betr.: Dienstreiseabrechnung

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Dienstreiseabrechnungen zeitnah bei der Buchhaltung - inklusive eines ausführlichen Reiseberichtes - einzureichen sind. Insbesondere etwaige Platzierungen auf Sachensuch-Meisterschaften, gewonnene Erfahrungen, erfahrene Menge Spaß und konsumiertes Volumen an alkoholischen Getränken sind zu dokumentieren.

Wir wissen Sie unterrichtet und verbleiben
mit freundlichen Grüße,

{unleserliches Gekrakel}
Egon Erbsenzähl / GC-RM-EE

SCNR ;)

RatioF

Geomaster
Weder in Urberach noch sonst wo im Kreis ist das Volk in Autokorso mit GC Flaggen durch die Straßen gefahren. Damit war mir schon klar, dass der Gewinner aus einer anderen Stadt kommen musste!

Wird der lokale Trainer jetzt entlassen?

Aber wo ist das Gesamtergebnis, die Live Bilder, der ultimative Spoiler????

RatioF

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Zuerst mal vorweg @Egon: keine Angst, ich kenn mich in der Materie bestens aus (mach u.a. genau das tagtäglich).

@alle: ich muss Euch enttäuschen (oder auch nicht, je nachem wie die Erwartungen waren; ich kann mit dem Ergebnis bestens leben). Siegerteam war Ostwestfalen-Lippe, danach kam die Hässliche Marine (oder habe ich da was falsch verstanden? ;) ), danach Duisburg und wir. Danach kam (aber fragt mich bitte nicht nach dem Platz, habe nicht mitgeschrieben) Team Hochtaunus und Team Odenwald. So sehen wir nächstes Jahr wenigstens eine andere Region Deutschlands und außerdem müssen wir nur 6 Stunden hetzen.:D

muggleschreck

Geocacher
Nachtrag: Team Odenwald kam auf Platz 16 und damit immerhin auf keinen der drei Abstiegsränge in die Bezirksliga ;)
D.h. im nächsten Jahr ca. 60-80 km weiter westlich...
Die Hessische !! Marine war leider nicht zu überreden gewesen das Ganze nach Hause zu holen :(
P.S. weiss jetzt was "Forrest-Gump-Cachen" ist...

Lakritz

Geowizard
muggleschreck schrieb:
... Hessische !! ...
Danke für die Richtigstellung! :D
Schließlich haben wir doch drei extrem gutaussehende (und dazu noch grandios cachende) Mitglieder dabei gehabt. Einzig die Marmeladenpustel vom Maat war etwas unansehnlich. :lachtot:

thomas_st

Geowizard
Also, so langsam lichten sich ja die Nebel über die erreichten Platzierunge: die Hessische Marine hat den begehrten Vize-Stadtmeister-Platz erreicht, die Südhessen haben einen guten Uefa-Cup-Platz erobert (ups. leichter Fußballschaden ist doch zu vermelden) und das Odenwaldteam hat es bei der ersten Stadtmeisterschaft gleich auf einen Nichtabstiegsplatz gebracht. Sehr schön! Jetzt frage ich mich nur: was ist mit dem Taunus, den Rheinländern, den Münchnern, ... und vor allem: Wird es eine 6. Stadtmeisterschaft geben? Schließlich ist ja 60...80km weiter westlich Bi*l****d und das gibt es ja bekanntlich gar nicht!

Herzlichen Glückwunsch an alle die teilgenommen haben, ihr habt uns würdig vertreten :)

Viele Grüße,
E ^h Thomas(_st)

PS: Achso, ähm, was ist "Forrest-Gump-Cachen"? Go, Cacher, Go .... STOP ??? oder was?

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Unfreiwillig, aber bei der Ankündigung und mit Wiederholung wäre es doch unhöflich gewesen, nicht mitzuschreiben, oder?
Freilich. Allerdings war es schon etwas unverfroren, dann auch direkt dahin zu gehen.

Letzes Jahr war ich bei dem Cache mit dem Zahlenschloss, Morsix saß an der Dose und bekam per Funk zwei Ziffern übermittelt. 100m weiter stand das nächste Team und lauschte mit. Ich ging zu Morsix und fragte ihn, ob offen übertragene Lösungen eine so gute Idee wären und bekam die Antwort "Keine Angst, sind mit Münchner Code verschlüsselt!" (wie auch immer der aussah, aber das ist ja jetzt egal).

Ihr hättet auch recht flott ein ganzes Stück im Abseits landen können.*fg*

Deswegen sind ja auch nicht alle zu den Koordinaten gegangen. Wir haben die anderen Stationen auch (u.a. wegen der Bonuspunkte) gesucht.
Und Cachen bedeutet doch: finde die Dose (und trage dich ins Logbuch ein).

Dafür haben wir auf den Fehler in der Beschreibung mit den Widerständen aufmerksam gemacht, so dass nachfolgende Teams eine korrigierte Beschreibung hatten (das waren die ersten 1000 Punkte, die uns flöten gegangen sind).

movie_fan

Geoguru
merke, das nächste jahr muss dann 10-gesuchte zahl genommen werden *gg*
oder doch gleich, handykonferenzschaltung udn gut ist :)

aber ich habs bei meinem eigenen cache schon gemerkt, wenn ich net der owner gewesen wäre, dann hätte wer bei stage 7 einsteigen können :roll: :schockiert: :roll:

muggleschreck

Geocacher
thomas_st schrieb:
Jetzt frage ich mich nur: was ist mit dem Taunus, den Rheinländern, den Münchnern, ... und vor allem: Wird es eine 6. Stadtmeisterschaft geben? Schließlich ist ja 60...80km weiter westlich Bi*l****d und das gibt es ja bekanntlich gar nicht!

Herzlichen Glückwunsch an alle die teilgenommen haben, ihr habt uns würdig vertreten :)

Viele Grüße,
E ^h Thomas(_st)

PS: Achso, ähm, was ist "Forrest-Gump-Cachen"? Go, Cacher, Go .... STOP ??? oder was?

Die Münchner haben sich schon besser geschlagen als im Vorjahr. Von den 4,5 Münchner Teams war München2 das beste und kam (glaub ich) so auf Platz 6 oder 7 ? In etwa ähnlich platzierte sich das Taunus-Team.
Forrest-Gump-Cachen? Na einer drückt dir was in die Hand, brüllt Dich an "Lauf!!!" und ich renne dann wie blöd los, bis mich ein Helferteam irgendwann stoppt! :lachtot:

Grüsse vom muggleschreck

Schandmaul

Geocacher
muggleschreck schrieb:

Forrest-Gump-Cachen? Na einer drückt dir was in die Hand, brüllt Dich an "Lauf!!!" und ich renne dann wie blöd los, bis mich ein Helferteam irgendwann stoppt! :lachtot:

Grüsse vom muggleschreck

Und das haste verdammt gut gemacht.

Grüssle

Die unabsteigbaren vom Team Odenwald

schliemann

Geocacher
Lakritz schrieb:
muggleschreck schrieb:
... Hessische !! ...
Danke für die Richtigstellung! :D
Schließlich haben wir doch drei extrem gutaussehende (und dazu noch grandios cachende) Mitglieder dabei gehabt. Einzig die Marmeladenpustel vom Maat war etwas unansehnlich. :lachtot:
Nicht schlecht :D
letztes Jahr noch nicht dabei und dieses Jahr gleich auf Platz zwei!
Glückwunsch!

Lakritz

Geowizard
schliemann schrieb:
Oh, danke!

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass bei der hessischen Zusammenkunft nach dem Wettkampfcachen das Klagen der anderen Mannschaften über die "rein zufälligen" Patzer ein wenig zu gekünstelt klang. Da sind wir als Anfänger* voll in die Falle getappt - nein, ein noch unbedarfteres Team hat uns ja vor dem Super-GAU bewahrt. :^^:

* Allerdings haben wir ja ein paar Mitglieder deines letztjährigen Spontanteams abgeworben... ;)

thomas_st

Geowizard
muggleschreck schrieb:
thomas_st schrieb:
[...]Forrest-Gump-Cachen? Na einer drückt dir was in die Hand, brüllt Dich an "Lauf!!!" und ich renne dann wie blöd los, bis mich ein Helferteam irgendwann stoppt! :lachtot:
He He, :lachtot: :hecheln: ok, dass klingt wirklich nach Forrest Gump. ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Oben