• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaubsplanung mit GC

@Andii:
Na das hört sich ja ganz gut an. Aber wieviel nimmt den so ein Track weg? Also wir Paddeln täglich je nach Strömung und schöner Landschaft(die doch mal zum verweilen einläd) zwischen 16 und 30 km und sind in der Regel 8 - 10 Stunden unterwegs und ein Paddelurlaub, an dem man keine möglichkeit hat die Track auf dem PC abzuspeichern hat ja dann ca. 15 - 20 Tourentage. Reicht das?

@emzett:
Jut falscher Suchansatz ist bei uns Greenhorns wohl möglich :eek:ps: Aber wo find ich mehr :hilfe:

Robin888

Geomaster
Maifee&Racoon schrieb:
Jut falscher Suchansatz ist bei uns Greenhorns wohl möglich :eek:ps: Aber wo find ich mehr :hilfe:
Also um mal eine grobe Zahl der Caches in Schweden zu zu ermitteln, die bei Groundspeak veröffentlicht sind (andere Listingseiten für Schweden kenne ich nicht) einfach mal hier nach [Country]->[Sweden] gucken.
Da kommen dann etwas über 15000 bei raus. :)

Und ansonsten natürlich über Koordinaten oder Ortsnamen in der Karte bzw. in der "normalen" Suche.

HTH,

Robin(888)

andiii

Geocacher
Maifee&Racoon schrieb:
Aber wieviel nimmt den so ein Track weg?
Hängt von den Einstellungen ab, deshalb kann man das so pauschal nicht sagen.

Du hast das Gerät doch schon, probier es doch einfach mal aus.
Und hier: http://garminoregon.wikispaces.com/Tracks auch recht gut erklärt alles.

@Robin: Das ist ja eine schöne Karte von GC.com, ich kannte ja nur die von GC.de und da waren nicht so viele zu sehen in Schweden. Ich habe gerade auf Deiner Karte von GC.com unser Basislager an den Schären eingegeben und in der Nähe unseres Campingplatzes sind schon gleich 3 Caches eingetragen. :D :D :D

@ Andii, vielen Dank für den garmin-Link, aber :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: mein Englisch ist ja net sooo guuut. *schäm* Aber es gibt ja Übersetzungstools von Google, ich wühl mich durch Deinen Link mal durch.

Schöne Grüße ausm schönen Doartmund
Maike

A

Anonymous

Guest
Maifee&Racoon schrieb:
[…] vor allem für unseren Schwedenurlaub(in ganz Schweden gibt es ja leider nur 11 Caches)[…]
das mit den elf caches in schweden ist ein scherz, oder?

frohes jagen
nachtrag: die elf caches in schweden sind opencaching-caches von deutschen usern. :kopfwand:

frohes jagen

Clyde Barrow

Geocacher
HHL schrieb:
cacheliste und die dazugehörende karte sind pro tour (vulgo: tag) schlicht genial:

die liste aus gsak
die karte (aus der automatisch die routennummern in gsak übernommen werden)

für den nächsten urlaub habe ich schon zwei dutzend solcher touren vorbereitet. abweichungen kommen aber immer mal vor. ;-)
der vorteil: man kann gezielt den müll oder den langweiligen kram draussen vor lassen.

frohes jagen

Moin!

Deine Liste mit der Karte gefällt mir gut. :p
Aber wie kommt man dahin? Ich würde mir zukünftige Touren auch gerne so vorbereiten.
Ist die Grundlage eine Bookmarkliste, die dann über ein Marcro zur dieser Liste wird? Oder wie machst Du das?

Ist zwar ewig alt der Thread, aber mich würde es auch interessieren wie HHL und andere Cacher zu solchen Karten kommen....
Ich tippe da auf ein GSAK Makro?
Kingfisherteam

emzett

Geocacher
das ist in mehreren Teilen hier ganz gut beschrieben:
http://geocaching-hamburg.de/2007/10/08/planung-einer-cachetour-mit-gsak-und-autoroute-teil-1-von-3/

Oben