• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ursula Poznanski: Fünf (neuer GC-Roman)

inaktiv

Geocacher
radioscout schrieb:
Unter fuenf-thriller.de gibt es ein schönes Spiel, an dessen Ende ein Bonuskapitel heruntergeladen werden kann.

Vom Bonuskapitel war ich enttäuscht. An Stelle von "davor" wäre mir "danach" lieber :???:

Das Buch war aber sehr gut, die spannende Handlung war bis zum Ende durchdacht - anders als bei "Knochenfinder", wo die Autorin irgendwann den Faden verlor :kopfwand:

Zweiauge

Geowizard
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=13b00014-1153-4206-918a-d6e3f8dbc461

falls es wen interessiert, ich hab nen Travelbug aus dem Buch gemacht.. bin gespannt, wie lange der hält ohne dass das Buch auseinanderfällt ;)

Cspan64

Geocacher
Ich hatte mir gestern das Buch besorgt und innerhalb von elf Stunden durchgelesen - bis nachts um Fünf. :eek:ps:
Ich finde es richtig spannend und die Auflösung sehr unerwartet. :2thumbs: Gewisse Blutrünstigkeiten muss man allerdings ertragen können. :kettensaege: Grobe logische Fehler sind mir zunächst nicht aufgefallen - vielleicht könnte man ja einen Thread im Spoiler-Forum aufmachen, um die Story näher zu diskutieren. ;)

Ich fand den Roman auch super spannend, gut recherchiert und gut geschrieben. Die Ermittler sind sympathisch, ich würde mir eine Fortsetzung (mit einem anderen Fall und einem anderen Thema) unbesehen kaufen.
Aber einen Einwand habe ich trotzdem: Wer macht denn so was?! (Wie "der Owner"? Also das, was er tut, um den Verdacht von sich abzulenken.) Wenn ich genau verrate, was ich meine, nehme ich LeserInnen, die das Buch noch nicht kennen, die Spannung. Die anderen werden wissen, was ich meine. Ist das nicht ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen?
Frau Poznanski schreibt übrigens gerne über Trendthemen. Das heißt für uns: Geocacher sind "in". Bisher veröffentliche Romane von ihr befassen sich mit Mittelalterrollenspielen und Computerspielen.

Cspan64

Geocacher
Penthesilea1201 schrieb:
...ich würde mir eine Fortsetzung (mit einem anderen Fall und einem anderen Thema) unbesehen kaufen.
Habe gerade entdeckt, dass ein Nachfolgeband im April herauskommen soll: Blinde Vögel.
Da bin ich mal gespannt. Erebos und Saeculum habe ich auch mit Begeisterung verschlungen. :^^:

Oben