• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo - Aktion überdeckt das Fenster

nebbiolo

Geocacher
Guten Abend

Da ich im Forum den Rat bekommen habe, am Schluss der Aufgabe (beim Betreten einer Zone) noch die Anweisung der nächsten Aufgabe (z.B. gehe nun zur ...) einzubauen, komme ich nun wieder auf ein schon ab und zu auftretendes Problem. Sobald ich eine neue Meldung unter Eingaben "hereinziehe" erscheint folgende Meldung:
Diese Aktion überdeckt das Fenster einer vorangehenden Aktion.
Ich habe alle Varianten versucht ... auch mit Dialog etc. und herumgezogen wohin nur möglich ... erfolglos.
An was könnte dies liegen?

Danke und Grüsse, Nebbiolo
 

bodenseepingu

Geomaster
woran das liegt ist klar - eine Meldung überdeckt immer eine vorherige Meldung - es ist nicht so, dass die Cartridge bei einer Meldung anhält - sie macht einfach weiter.
Offensichtlich stimmt da an deiner Cartridge was noch nicht. Entweder arbeitet man mit mehrseitigen Dialogen, oder muss darauf achten, dass die nächste Meldung nach dem "OK" kommt und nicht sofort die vorherige Meldung überblendet.

Im Zweifelsfall solltest du nen abgestrippten Code als Cartridge hier posten oder dir jemand suchen, der den Source-Code kurz mal anschaut, wenn du es selber nicht findest.
 

jonny65

Geomaster
Du hast irgendeine Aktion, im Beispiel musst du einen Code eingeben (123). Es erfolgt eine Auswertung und dann ist (im Gutfall) die Stage abgeschlossen MIT Hinweis auf die nächste Aufgabe. Diese steht entweder als letzte Message des Abschlussdialogs (das ist die Regel) oder ist eine eigenständige Message im onclicked Event der Vorgängermessage. Du wirst vermutlich 2 Messageboxen hintereinander haben. Falls ich mich irre, kannst den Code dazu auch mal posten.
Beim onclicked kommt jetzt natürlich noch das Task complete der aktuellen Aufgabe und das Sichtbarmachen des nächsten Task...hier gings nur mal darum, daß sich Messages nicht überdecken.

inputdialog.JPG

inputmsgbox.jpg
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Jonny, dank Deiner Beschreibung habe ich es auch mal so hinbekommen - Danke!

So müsste ich aber zweimal "Gehe jetzt zum Flussufer ..." definieren (auch noch bei "Falsch", da ich das auch akzeptiere) - oder gibt es auch da eine Lösung?

Guten Wochenstart, Nebbiolo
 

jonny65

Geomaster
2 mal definieren ? "Die Anwtort war falsch, geht jetzt NICHT zum Flussufer" :D
Es wird halt noch ein Task angelegt "Gehe z. Flussufer" mit Taskbeschreibung.
Oder was meinst mit 2 mal ? Diesen Part aus deinem Urwigo Code vielleicht mal besser posten und was gewünscht ist, da kann man besser was dazu sagen.
 
Oben