• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

US 60Csx

hammond

Geocacher
..... hab gerade was seltsames erlebt......
habe die beiligende Software .... Waypointmanger etc... installiert. Wenn ich nun die Garmin Software starte....... macht es peng, Bildschirm schwarz....... PC aus...!!!! KEIN SCHERZ!!
Die Software ist nicht mit meinem 1800er XP kompatibel. Gibt es sowas? Auf dem Rechner meiner Tochter...... noch älter .... lässt sich die Software problemlos installieren und funktioniert auch, nur kann ich mit diesem Rechner nicht online gehen...... Kann ich auch von meinem Rechner aus online gehen und Karten freischalten und dann am anderen Rechner damit arbeiten?
Ps: ich gehe schwer davon aus dass diese Software etwas schlampig programmiert wurde oder?
LG
hammond

Habe selbst auch einen 1800er XP, falls Du den Athlon meinst, mit Windows XP drauf. Habe auch eben mal den "Trip & Waypoint Manager" Vs. 3.0 installiert. Kann es aber als separates Programm nirgends ausmachen. Das scheint in der bestehenden Mapsource Vs. 6.11.5 untergegangen zu sein. Insofern kann ich das nicht wirklich reproduzieren. Sollte aber in jedem Fall kompatibel sein. Vielleicht deinstallierst Du die Software nochmal und versuchst es nochmal ?

Gruß

Michael

OP
H

hammond

Geocacher
Danke für Deine Antwort. Habe die Software bereits zum 3ten Mal installiert. Immer das selbe.......
Ich bleibe dabei, die Software kann nicht mit meinem PC, warum auch immer......... kann man da was machen?
Geht es jetzt eigentlich, dass ich von meinem PC aus die KArten freischalte und dann auf einem anderen Rechner damit arbeite??
Gruß
hammond

macnetz

Geocacher
hallo hammond,

den Trip und WaypointManager brauchst du nicht freischalten . . .
Du kannst mal versuchen, nach der Installation des Trip und WaypointManagers das normale MapsSource-Update von garmin.com zu installieren.

Grüsse - Anton

greg

Geomaster
Wenn ich nun die Garmin Software starte....... macht es peng, Bildschirm schwarz....... PC aus...!!!! KEIN SCHERZ!!
Die Software ist nicht mit meinem 1800er XP kompatibel.

Klingt nach etwas schwerwiegenderem als nur eine Inkompatibilität wo schlimmstenfalls nur eine Fehlermeldung erscheinen dürfte.

JLacky

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Habe auch eben mal den "Trip & Waypoint Manager" Vs. 3.0 installiert. Kann es aber als separates Programm nirgends ausmachen.
"Trip&Waypoint-Manager" ist auch kein eigenständiges Programm, sondern ganz einfach nur ein Karte!

Das heisst, wenn man "Trip&Waypoint-Manager" installiert, wird auf einem nackten PC MapSource und die "Trip&Waypoint-Manager"-Karte installiert, und wenn schon MapSource in einer aktuellen Version installiert ist, sollte eigentlich nur die "Trip&Waypoint-Manager"-Karte dann in MapSource verfügbar sein. Mehr ist das nicht!

mfg
JLacky

JLacky schrieb:
... sollte eigentlich nur die "Trip&Waypoint-Manager"-Karte dann in MapSource verfügbar sein. Mehr ist das nicht!

Stimmt, neben CityNavigator, Topo Süd und Nord habe ich jetzt noch die Waypoint-Manager-Karte" in der Auswahl, was natürlich keinerlei Mehrwert bringt.

Gruß

Michael

chipkrieger

Geocacher
Ich tippe mal eher auf einen Wärmestau oder auf eine Überhitzung der CPU. Kann ja sein, dass dei der Installation soviel Rechenpower in Anspruch genommen wird, dass der ohnehin evtl. schon zu heisse Athlon dann eben zu heiss wird. Was sagt denn Deine CPU Temperatur kurz vor der Installation ?

movie_fan

Geoguru
dann ggf noch der tipp, rechner mal aufmachen und schauen ob sich ggf staub auf dem lüfter angesammelt hat (also zwischen lüfter udn kühlkörper)

wenn ja rechner im ausgeschalteten zustand mal mit dem staubsauger angehen :)

hilft oftmals :)

Team 'zZZz'

Geomaster
chipkrieger schrieb:
Kann ja sein, dass dei der Installation soviel Rechenpower in Anspruch genommen wird, dass der ohnehin evtl. schon zu heisse Athlon dann eben zu heiss wird.

:roll: Klar ... eine Installation ist ja auch was anderes als ein sonstiger Programmstart bzw "einfache" Rechenleistung ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... ich lach mich weg ...

Scherz beiseite. Wahrscheinlich "nur" eine Inkopatibilität zwischen installierbaren und vorhandenen Modulen. Installierst Du mit Admin-Account oder einem eingeschränkten User-Account? Im letzteren Fall kann es sein, daß eine Komponente nicht installiert werden kann, die Fehlerprüfung in diesem Falle jedoch fehlschlägt und das Programm mitsamt Rechner bei Programmstart einfach wegsemmelt ...

Noch übler wäre höchstens eine gleichnamige Komponente, die nicht installiert (ggf. überschrieben) werden kann, die Fehlerprüfung reagiert nicht weil die Komponente ja dem Namen nach angelegt ist und dann der Call beim Aufruf des Programms ins Nirwana geht.

Soviel zur Theorie ... aber in der Praxis kann ich Dir auch nicht helfen (bei meinem uralt Athlon-XP läuft es jedenfalls). Wenn nicht allzuviel auf der Kiste drauf ist: platt machen und neu hochziehen ... (ist wie renovieren - sollte man irgendwann mal machen)

Gruß
Dirk

OP
H

hammond

Geocacher
Danke für eure Tips,
also ich habe die Software jetzt auf einem Uralt Laptop installiert und es geht..... damit kommt auch der alte Rechner noch mal zu ehren.
Warum es bei meinem eigentlichen Rechner nicht geht verstehe ich nicht, sonst macht der ja alles.......
ein Fachmann meinte heute, billig programmierte Software. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen......
Aber durch den alten Laptop ist das Problem ja behoben.......
Gruß
hammond

Oben