• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User wirft meine Coin einfach weg

still-hide

Geomaster
Oder im Sachsen-Anhalt Forum mal das bekannt machen...vielleicht kennt ihn ja wer...ist ja echt eine Frechheit...will jetzt nicht sagen, typisch Anfänger...knappe 4 Monate dabei und macht sich gleich so beliebt :???:

mali7277

Geocacher
vielleicht kann er ja nichts dafür :D
einige typen sprechen eben gern in der sprache
wie sie es von zu hause gewohnt sind.... :kopfwand:

juba

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
-jha- schrieb:
Wawa666 schrieb:
Also nun bin ich mir aber sicher, dass das gegen die Richtlinien von Geocaching verstößt...
Coinkopien verstoßen gegen die Richtlinien von GS, das stimmt in der Tat. .
Quelle?

Die Quelle wüsste ich allerdings auch gern?!

Ich mag laminierte Papierstücke nämlich auch nicht... wenn es im Listing vorher erwähnt wurde, dann ist es ok. Aber wenn das nicht so geschrieben wurde und ich finde statt der erwarteten echten Coin nur ein Stück Plastik - dann ärgert es mich schon. Allerdings schmeisse ich die nicht mit Absicht weg oder vernichte sie, denn das ist auch nicht fair.

JaniDU

Geocacher
Man merkt wirklich, dass der Typ selbst keine Coins hat und anscheinend auch mit anderen Geocachern nicht spricht bzw. sich die Histories der Coins näher ansieht.

Sonst könnte ihm ja wohl kaum neu sein, dass Coins bei einigen Leuten Begehrlichkeiten auslösen und sie gestohlen werden. Natürlich nur ein geringerer Prozentteil als die, die unbehelligt reisen dürfen, aber der blendet diese Möglichkeit ja völlig aus!

OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
Hallo,

Es ist natürlich klar, dass Coin-Kopien gekennzeichnet werden sollten. Bei der Coin(kopie), um die es hier geht, stand auf der Site deutlich, dass es nur eine Kopie ist, und auch mit der Begründung, warum. Außerdem war im ganzen Text immer von einer Kopie die Rede. Wie man das nicht gelesen haben kann, ist mir ein Rätsel. Besonders, wie man dann auch noch einen Log darunter schreiben kann, in dem man deutlich zeigt, dass man wirklich gar nichts verstanden hat (Unverständnis darüber, was die Kopie ist, Vermutung, dass sie gestohlen wurde, usw, siehe Zitat aus dem 1. Post).

Wenn man ohne vorheriges Wissen einer Kopie begegnet, dann finde ich das auch schade. Ich kann also nachvollziehen, dass sich Menschen darüber ärgern. Allerdings kann ich auch nicht mehr machen, als deutlich zu schreiben, dass es eine Kopie ist; daran, dass andere Menschen das nicht lesen wollen, kann ich auch nichts ändern. Außerdem rechtfertigt es auf jeden Fall nicht, eine Kopie einfach wegzuwerfen. Und wenn dieser User Kopien so hasst, dass er sie wegwirft (oder vorhatte, das zu tun), dann ist mir auch ein wenig unverständlich, wieso er sie discovered hat. Dazu scheinen Kopien ihm ja wohl gut genug zu sein.

So, ich glaube, ich werde die ganze Sache mal über die appeals-Email-Adresse schildern.

Wawa666

Trracer

Geowizard
Auch wenn das Verhalten unter aller Sau ist, bin ich der Meinung im Gesamtkontext Geocaching ist dass eher ein Fliegenschiss weshalb eine Mail an GS wohl übertrieben ist.

juba

Geomaster
Es wird immer Leute geben, die die Texte nicht lesen und sich dann über die maßen aufregen... vermutlich am meisten darüber, dass sie ihren eigenen Fehler zu spät entdeckt haben.

allerdings verstehe ich das Discovern auch nicht so recht. Ich jedenfalls discovere keine Coin-Kopien, da bin ich konsequent.

Hat er die Coin denn nun zerstört oder geklaut, oder ist sie immernoch auf der Reise?
Wenn sie noch unterwegs bzw in einem Cache ist, würde ich die Sache schlicht auf sich beruhen lassen. Mit einer Mail an GC wird sich dieser Cacher auch nicht ändern. Lass ihn einfach maulen und gut ist.

OP
Wawa666

Wawa666

Geocacher
Hallo,

Es ist nun die Frage, was überhaupt ernsthaft genug ist, um GS zu kontaktieren. Also ich finde schon, dass es sinnvoll ist, wenn solche beleidigenden und unfair handelnden User vielleicht mal "von offizieller" Seite eine kleine Info bezüglich ihres Verhaltens bekommen. Wegwerfen fremden Eigentums ("Diebstahl", selbst wenns nur ne Coincopy ist) und danach auch noch Beleidigung find ich eigentlich schon relativ schwerwiegend. Egal, wie oft soetwas vorkommen sollte, das macht eine Sache ja nicht besser. Natürlich ist nicht garantiert, dass sie sich dadurch ändern, aber einige Leute werden doch plötzlich "nachdenklich", wenn Kritik nicht nur von User XY kommt, sondern direkt von "oben". Wenn man sich nie gegen solche User äußert, dann wird sich auch nichts ändern, weil sie dann ja merken, dass sie unbehelligt tun und lassen können, was sie wollen. Das ist jedenfalls meine Meinung und kann von anderen Usern sicherlich auch anders gesehen werden.

Ob er die Kopie wieder irgendwo abgelegt hat, ist nicht sicher. Erst hat er behauptet, er hätte sie weggeworfen, und nun nach der Kritik hat er sie angeblich doch wieder irgendwo in einen Cache gelegt. Also an irgendeinem Ende stimmt da dann ja wohl etwas nicht, denn das eine schließt das andere aus, es sei denn, er hätte die Kopie wieder aus seinem Papierkorb geangelt. Jedenfalls habe ich mal interessehalber den Owner des Caches, in dem die Kopie nun liegen soll, angemailt, und der meinte, er würde sowieso demnächst eine Cachekontrolle machen und dann könnte er mir sagen, um meine Coin(copy) da drin liegt oder nicht. Dann weiß ich mehr darüber, kann aber noch einige Tage dauern. Ich bin auch schon gespannt, ob die Kopie dann wiedergefunden wird, und wenn ja, in welchem Zustand.

Grüße
Wawa666

ElliPirelli

Geoguru
Als Coinverrückte kann ich gut nachvollziehen, wenn Kopien auf den Weg geschickt werden.
Ich hab es bisher noch nicht gemacht, aber mir macht es nichts aus, Laminate zu transportieren.
Mir geht es in erster Linie um die Aufträge der Reisenden.

Solche Laminate läßt man entweder liegen oder bringt sie weiter, entsorgen ist eine Unverschämtheit.
Viele Owner senden die Kopien erst aus, wenn das Original geklaut wurde!

Allerdings les ich nie nach, ob und wenn ja welche Coins in den Caches liegen.
Ich öffne lieber die Dose, angel das Logbuch raus und stöber dann durch den Inhalt, ob bei den Tauschgegenständen Reisende dabei sind.
Wegen einer Coin bin ich nur mal bei den Geopolies losgefahren.... :D

Ziemlich albern, der User, aber besser was für die mentale Ignorelist oder von mir aus auch Blacklist, Groundspeak wird da auch nichts groß machen können.

s.w-z

Geocacher
http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=0244b898-f7f0-4a62-a444-b30b849eaf85

Also, meiner Meinung nach ist diese Ausdrucksweise nicht akzetabel.
In jedem Chat, Forum, etc. gibt es klare Verhaltensregeln, beleidigende, etc. etc. etc. Posts sind nicht erlaubt,
bestimmt steht das auch irgendwo in den Groundspeak Regeln , wenn nicht, sollte das dringend ergänzt werden ...
und das ist doch einen appeal wert, oder?

matlock75

Geowizard
Ja, Spielverderber gibt es leider jeden Tag.
Ich hät ihn dann halt liegen lassen. Unglaublich diese Typen!

:ugly: :motzschild: :headbash: :ua_patsch:

Vielleicht sollten wir ihn mal besuchen gehen :hoplit4:

sternkauz

Geocacher
Diese Römische Armee ist ja süüüüß :D

Aber zum Thema. Mir ist es lieber, ich finde eine Kopie als gar nix - und das ist mir in meiner wirklich kurzen Cacher-Karriere schon mehrfach und auch noch hintereinander passiert. Insofern würde ich meinen ersten eigenen Cache zwar gern mit einer Coin schmücken, aber sie muß so günstig wie möglich sein. Da such ich nach nem Link ...
Ich würde das Verhalten dieses hypo-intelligenten Wesens melden, auch wenn es vorläufig nix bringt. Häufen sich die Beschwerden, ändert sich das vielleicht - außerdem entspannt sich die eigene Seele bei dem Gefühl, sein möglichstes getan zu haben. Wir haben den Verkäufer unserer Eigentumswohnung verklagt, als Einzige von den vierzehn betrogenen Parteien allein in dieser Anlage. Wir haben verloren. Das OLG war der Meinung, daß "bei einer Wohnung von 82 qm das Fehlen von 12 qm kein gravierender Mangel" sei. Ist natürlich Quatsch ... aber wir haben es wenigstens versucht !!!

Wenn wir aber schon mal bei Korrektheiten sind, sollte die Überschrift vielleicht besser geändert werden, denn bei allem, was man dem hypo-intelligenten Wesen vorwerfen kann, eine Coin hat er nicht weggeworfen.

Sonnige Grüße

CaLLiBRi

Geocacher
Ich hasse Kopien von Coins... :p

Daher lasse ich die Dinger generell liegen und dicover auch in der Regel nicht.
Wegschmeissen ist allerdings trotzdem der falsche Weg, schon enorm dreist, wenn er das so macht.
Aber ich würde mich da nicht so sehr drüber aufregen, druck doch einfach eine neue Kopie und schick sie auf Reisen ;)

Oben