• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User-Wunschliste

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
fogg schrieb:
Aszrael schrieb:
fogg schrieb:
Viel geiler würde ich es ja finden, wenn man bei GC iframes benutzen könnte. Dann könnte man sich diese blöde Handarbeit mit "pasten" sparen - die man natürlich auch automatisieren könnte ...
iframes wären wirklich schön, aber so müsste man immernoch Zugriff auf (eigenen) Webspace haben, was viele Benutzer unnötig ausschlösse.

Wenn der Statistikteil statischer vorläge (interne Links -> GC-Listing und stylesheets-URL anpassen reicht ja schon), ist das Einfügen imho zumutbare Handarbeit. Zumal der User so volle Hoheit über evtl. zusätzlichen Profilinhalt behielte.

In freudiger Erwartung
Aszrael

So - ich hab mal einen halben Tag investiert, um die Statistik GC.COM konform hinzubekommen. Nix :kopfwand: ! Das scheint ziemlich unmöglich zu sein :zensur:

CSS-Styles scheinen offensichtlich ignoriert zu werden, wenn man sich das Endprodukt anschaut. Im Preview wird es berücksichtigt :irre: . Ich fürchte, da werde ich keine weitere Zeit drin versenken.

- Fogg
fogg, da habe ich gerade was sehr interessantes in diesem Zusammenhang gefunden:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=31494

Ist seit dem letzten Update ein allgemeines Problem :(

FloRic

Geocacher
Wäre es eigentlich möglich, das unter Statistik oder einem neuen Abschnitt die TB´s und Coins mit Reiseweite, Name und evtl Karte angezeigt werden? :/

Das wäre ja auch schön, so ähnlich wie hier unter meine Trackable Items.

lg Flo

ime

Geomaster
Was ich mir wünschen würde:

eine Länder-Statistik auch für die versteckten Caches (Staaten, nicht Bundesländer).

Danke sehr!

Edit:ääääh..

fogg

Geomaster
ime schrieb:

eine Länder-Statistik auch für die verstäckten Caches (Staaten, nicht Bundesländer).

Danke sehr!

Ist echt nicht schwierig:
  • statistics/countrystat.incl im Hauptverzeichnis hernehmen und in einen Editor laden,
  • alle Vorkommen von 'found' durch 'hidden' ersetzen,
  • unter neuem Namen (z.B. hcountrystat.incl in statistics ) abspeichern,
  • in stat.incl im Hauptverzeichnis einbinden.

- Fogg

P.S.: Werde demnächst ein entsprechendes Plugin veröffentlichen

ime

Geomaster
fogg schrieb:
ime schrieb:

eine Länder-Statistik auch für die versteckten Caches (Staaten, nicht Bundesländer).

Danke sehr!

Ist echt nicht schwierig:
  • statistics/countrystat.incl im Hauptverzeichnis hernehmen und in einen Editor laden,
  • alle Vorkommen von 'found' durch 'hidden' ersetzen,
  • unter neuem Namen (z.B. hcountrystat.incl in statistics ) abspeichern,
  • in stat.incl im Hauptverzeichnis einbinden.

- Fogg

P.S.: Werde demnächst ein entsprechendes Plugin veröffentlichen

Danke für beides!

Aszrael

Geocacher
Deshalb liebe ich OpenSource - kaum hat man eine Idee, stellt man fest, dass sie grade implementiert wird :D
Ich bin jedenfalls gespannt wie Flitzebogen auf das stabile Resultat - beta sieht schon sehr gut aus :2thumbs:
Aszrael

Aszrael

Geocacher
Mir kam da eine ziemlich verwegene Idee:
Ich spiele mit dem Gedanken, einen TB als Tourtagebuch zu verwenden.
Also nach und nach den TB beim Fund ein und sofort wieder austragen.
Allerdings wird das bis 100 Funde anstrengend - jenseits der 100 wird das eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat :)
Eine Funktion in geolog (wahrscheinlich eher ein neues Projekt) wäre da natürlich genial.

Vom Ablauf her wäre das doch ähnlich wie ocprop.
Das Tool schaut nach, ob ein Found existiert, fabriziert eine write-note mit einem vorgegebenen Text und bucht den TB ein und wieder aus.

Blöderweise ist mein ScriptFu extrem gering, also setzte ich meine Hoffnungen lieber in die Fähigkeiten der hier anwesenden Profis :)

Gruß
Aszrael

AndiOlli

Geocacher
Aszrael schrieb:
Mir kam da eine ziemlich verwegene Idee:
Ich spiele mit dem Gedanken, einen TB als Tourtagebuch zu verwenden.
Also nach und nach den TB beim Fund ein und sofort wieder austragen.
Allerdings wird das bis 100 Funde anstrengend - jenseits der 100 wird das eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat :)
Eine Funktion in geolog (wahrscheinlich eher ein neues Projekt) wäre da natürlich genial.

Oh ja, das währe wirklich eine Super Funktion, würde sowas auch haben wollen. Ich habe auch eine Coin mitlaufen, allerdings erst seit meinem 360. Cache. Da mir die Arbeit bis jetzt zu viel war, 360 Caches nachzuloggen.

Gruß Andi

Ruhrcacher

Geowizard
Wäre in der tat eine deine Idee für ein eigenständiges Projekt.
Z.Z. gibt es ja noch den Duschlogger von Minz, mit dem große Coinmengen in Caches ein- und ausloggen kann. aber ein Einloggen einer Coin in mehrere Caches ist auch dort nicht vorgesehen.

Vlt. sollte man diesen Threadteil abtrennen, es ist ja keine Funktion für geolog.

Schiwi

Geocacher
Ich fände eine Anzeige "Funde nach Besitzer" in der Statistik toll, die anzeigt bei wem ich
wieviele und vom wem ich am meisten gefunden habe, so wie auch GSAK es hat

Ausserdem hatte ich grad n kleines Problem mit "geolog.pl -G" , er hat zwar die Statistik
hochgeladen, doch dabei auch mein vorhandenes Profil vollständig überschrieben :/
Wär es nicht möglich, das vorhandene erst runter zu laden,
dies dann in die gcprofile.tmpl zu übernehmen und danach alles zusammen hoch zu laden?

Oben