• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Userdata, FavPoints Geocaching.com Kommentar aufs Garmin

Hmm....ich habe jetzt einmal den Cache von dir geladen. Auch hier fehlen die Waypoints.
Warum nur? Ich hole die Caches über GSAK(Geocaching.com) rein. Im Listing in GSAK sind die Waypoints da. Keiner einer Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-25 um 13.30.37.png
    Bildschirmfoto 2012-05-25 um 13.30.37.png
    76,7 KB · Aufrufe: 709
So nun habe ich meine Caches in der Datenbank einmal über den gpx Import importiert und siehe da....alles funktioniert! :)

Warum funktioniert das nicht, wenn ich sie über geocaching.com in GSAK hole?
 

rolf39

Geowizard
Ich habe mir den Cache gerade mit GPS-Send waypoints aufs GPS62 geladen.
Wenn der Haken bei Include all children gesetzt ist, werden sie auch mit übertragen.
 

8812

Geoguru
Die Additional Waypoints sind nur in den GPX-Files aus PQs in der Beschreibung zusätzlich aufgeführt.
Bei Caches, die per API (Get geocaches, Rfresh cache data) geladen werden, sind sie nicht zusätzlich in der Beschreibung aufgeführt.

Hans
 

BY-Pega

Geocacher
Wo werden denn die Infos von GCVotegrabber abgespeichert? Die Bewertungen sind in der Datenbank vorhanden, aber die User 1 bis 4 sind leer.
 

Eastpak1984

Geoguru
Es werden doch neue Felder angelegt, klick mal auf “Custom“.


http://static.154.181.47.78.clients.your-server.de/index.php/geocaching/28-gcvote-auf-dem-garmin-gps-update
 

8812

Geoguru
BY-Pega schrieb:
Ah ok, und wie frage ich dann das ganze ab? Mit GCVote: $custom_GCV_MedianVote gehts nicht :???:
Kann es auch nicht. Es muß heißen: $d_custom_bla
Es ist wie in jeder Sprache: Wenn man nicht präzise ist, versteht man einander nicht. Das wird ja gerade hier in der Hölle täglich aufs Neue durchgespielt. :D

FJ Hans
 

BY-Pega

Geocacher
8812 schrieb:
BY-Pega schrieb:
Ah ok, und wie frage ich dann das ganze ab? Mit GCVote: $custom_GCV_MedianVote gehts nicht :???:
Kann es auch nicht. Es muß heißen: $d_custom_bla
Es ist wie in jeder Sprache: Wenn man nicht präzise ist, versteht man einander nicht. Das wird ja gerade hier in der Hölle täglich aufs Neue durchgespielt. :D

FJ Hans

Auch $d_custom_GCV_MedianVote bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Alle anderen Datenfelder wie county, country, state, elevation usw. klappt, nur GCVote nicht :/
 

Hussel

Geocacher
BY-Pega schrieb:
Auch $d_custom_GCV_MedianVote bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Alle anderen Datenfelder wie county, country, state, elevation usw. klappt, nur GCVote nicht :/
Probier mal:

$GCV_Average = CustomGet("GCV_AverageVote")
$GCV_VoteCount = CustomGet("GCV_VoteCount")

$_Special = "GCVote Anzahl: $GCV_VoteCount <br /> GCVote Durchschnitt: $GCV_Average <br />........."


Viele Grüße
Hussel
 

8812

Geoguru
BY-Pega schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
BY-Pega schrieb:
Alle anderen Datenfelder wie county, country, state, elevation usw. klappt, nur GCVote nicht :/

Was klappt damit nicht?

Es wird nicht, wie die anderen Infos, in den ersten Log beim Garmin Export Macro eingetragen.
Dafür reicht es das Custom Data Field als Special Tag zu verwenden:

Code:
%custom_GCV_MedianVote

FJ
Hans
 

BY-Pega

Geocacher
Dankeschön Eastpak1984 mit deinem Macro hat es geklappt, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe schau ich nach an was es genau gehapert hat.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wäre super, wenn man dann eine Rückmeldung bekommen könnte, woran es lag. Kansnt natürlich auch gern dein Makro posten, dann schau ich mal rein.
 

Torsten007

Geocacher
@Eastpak1984:
Danke für das Macro, ich habe es mal ausprobiert.
Ich bekommen bei GarminExport jedoch nur folgende Fehlermeldung, wenn ich das Macro in AddToFirstLog teste, siehe Screenshot.

Ich finde das Problem nicht. GCVoteGrabber und GarminExport haben die aktuellen Versionen (3.02 / 1.3.59). Wo kann das Problem liegen, jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • error_gsak.jpg
    error_gsak.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 553
Oben