• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Userkarte 🗺️

Yunic

Geocacher
Moin aus Oldenburg 😀👋

Wir (Yun & Nic) sind noch neu hier im Forum. Da wir uns hier gerne bestmöglichst einbringen möchten, möchten wir euch heute von einer Idee erzählen:

Eine Userkarte 🥳🎉

So lange der Geoclub noch keine foruminterne Userkarte hat, möchten wir gerne anbieten, euch auf der Karte auf unserer Homepage einzutragen. Es ist ein eigener gemieteter V-Server bei Contabo, Serverstandort Deutschland. Die Karte wird über leaflet.js geladen, das Kartenmaterial ist von OpenStreetmap. Kein Tracking, keine Werbung, kostenlos. Wir lieben OpenSource 😊

Also: wer sich gerne eintragen lassen möchte, schickt uns gerne eine PN. Auf der Karte werden folgende Informationen verzeichnet: Username, Koordinaten (bitte randomisieren, also nur ungefähre vom Wohnort) Link zum Forumprofil, optional: Link zur eigenen Homepage/Blog/Podcast etc. sowie ein frei wählbares Emoticon. (Eine Übersicht über Emoticons gibt es hier: https://emojipedia.org/ )

Die Userkarte
https://KleinesAbenteuer.de/geoclub/karte

Und ans Adminteam: Gerne helfen wir bei der Realisierung einer eigenen Userkarte für das Forum. Die Karte auf unserem Server ist so lange eine Zwischenlösung.

Viele herzliche Grüße,

Yun
Team Yunic
 

radioscout

Geoking
So eine Karte gab es hier doch bereits? Und die wurde mit der Aktivierung der letzten Stufe der DSGVO deaktiviert?
 
Oben