• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Usernote in Excel o.ä. exportieren

Kruemels

Geocacher
Guten Morgen an die Fachleute!

Ich möchte mir in einer Datenbank die Usernotes ansehen, während ich eine andere Datenbank geöffnet habe. GASK kann aber nicht zwei Datenbanken gleichzeitig anzeigen, richtig? Oder zweimal geöffnet sein?

Mapsource ist mir zu sperrig und andere GPX-Viewer kenne ich nicht, deswegen hatte ich die Idee, mir die GPX einfach in Excel zu öffnen. Beim Export werden aber die Usernotes nicht exportiert, mache ich da was falsch?

Danke für eure Hilfe

8812

Geoguru
Kruemels schrieb:
[…] Beim Export werden aber die Usernotes nicht exportiert, mache ich da was falsch?

Danke für eure Hilfe
Dein Fehler liegt vor allem darin, dich nicht vorher zu erkundigen wie das überhaupt funktioniert.
Siehe dort: http://gsak.net/help/hs41000.htm
Bitte lies vor allem den Abschnitt zum »View«. GSAK exportiert als CSV immer genau die Spalten (und in der Reihenfolge), die Du siehst (View).

Hans

OP
K

Kruemels

Geocacher
Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Usernotes, sondern das Notizfeld. Da wird mir in GSAK der Text nur angezeigt, wenn ich draufklicke. Und beim Export erscheint nur ein N.

8812

Geoguru
Kruemels schrieb:
Okay, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Usernotes, sondern das Notizfeld. Da wird mir in GSAK der Text nur angezeigt, wenn ich draufklicke. Und beim Export erscheint nur ein N.
Das Notizfeld sind die »User Notes«.
Verwende doch einfach das: http://gsak.net/help/hs19200.htm

Hans

OP
K

Kruemels

Geocacher
Ist schonmal besser als nix, dann muß ich mir das nachher woanders wieder zusammenbasteln?

Die Usernote direkt mit in Excel zu exportieren geht also doch nicht?

8812

Geoguru
Kruemels schrieb:
Ist schonmal besser als nix, dann muß ich mir das nachher woanders wieder zusammenbasteln?

Die Usernote direkt mit in Excel zu exportieren geht also doch nicht?
Sorry, aber ein CSV-File öffnet doch direkt in Excell. Wo ist dein Problem?

Hans

Oben