• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UV-Lampen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Versand ist meist aus England mein ich - hab ich so genau aber nicht drauf geguckt. Dauert einige Zeit, ist aber korrekt, hab bisher immer alles bekommen. Bei den Preisen völlig akzeptabel für mich.
 

fotomike

Geocacher
Moin,
meine kam gleich aus HongKong. Gestern war sie hier. Klasse Teil, leider ist eine UV-LED von den fünfen nicht sauber verlötet worden. Beim entfernen des Staubes drückte ich die LEDs natürlich ein wenig, da ging sie an. Nunja, der Rest ist wirklich gut. Für 1 Euro plus Porto werde ich das Teil deswegen nicht zurückschicken :|
 

odink

Geocacher
Sam Bert Fisher schrieb:
Vor der Überlegung, diese Dreifachlösung zu nehmen stand ich auch. Hab mich aber für die komplette UV-LED-Variante entschieden: 41 LED, zwei Modi, einmal 21 LED und einmal alle 41. Sah so im Testbetrieb ganz gut aus, jetzt fehlt nur noch der Nachtcache für den Test...

Die haben wir auch über das inet mit nettem Preis/Versandkosten-Verhältnis ersteigert, kam nach ca. 4 Wochen und lässt alles andere an UV hinter sich. Wenn in Deiner Umgebung was durch UV-Licht fluoreszieren soll, dann siehst Du es damit. Wie Elli schon sagte, hier in Kassel haben wir öfters mal UV und mit der Strahler kannst schnell mal nen ganzen Raum ableuchten und musst nicht direkt mit der Nase und Lampe an der Wand entlang kratzen...

Grüße
odink
 

madru

Geocacher
Sam Bert Fisher schrieb:
Vor der Überlegung, diese Dreifachlösung zu nehmen stand ich auch. Hab mich aber für die komplette UV-LED-Variante entschieden: 41 LED, zwei Modi, einmal 21 LED und einmal alle 41. Sah so im Testbetrieb ganz gut aus, jetzt fehlt nur noch der Nachtcache für den Test...

Könnte übrigens ein Anbieten namens exgoods in der Bucht gewesen sein, allerdings ist die Relation von Warenwert und Porto schwindelerregend. Ich mußte auch mehrmals per Mail nachhaken, hab einen Monat auf die Ware gewartet. Ziemlich happig, auch wenns aus Hongkong kommt. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muß, ich denke mal, für den Einsatzbereich ist ein Gesamtbetrag von knappen 10 €uronen vertretbar.

Ich habe mir das Ding aufgrund der Empfehlungen hier auch gekauft - allerdings für insgesamt €10,44.
Gekauft hab ich am 11. in den ganz frühen Morgenstunden - so um 0:30 Uhr und dann auch gleich per PayPal bezahlt. Exgoods schrieb dann was von einer Lieferzeit von 6-10 Tagen. Heute war das Teil in der Post, funktioniert einwandfrei und ist die 10,44 auf jeden Fall wert!
Die Lampe wurde im Übrigen in Hamburg versendet.....
 
Oben