• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

uv taschenlampe und uv marker woher???

Lilifan

Geocacher
Habe beim googeln nach "geldscheinprüfer batterie" folgendes gefunden
http://shop.schwarzlicht.de/Schwarzlicht-Beleuchtung/UV-Sets:::10_22.html
sieht erst mal ganz gut aus, ohne basteln zu müssen.
 

Lilifan

Geocacher
Der ist ja wirklich super, wenn alles gut funktioniert.
Habe mir das Ding direkt bestellt.
Bei dem Dollarkurs und ohne Versandkosten macht das doppelt Spaß.
Wie sieht das eigentlich mit Zoll aus?
 

PHerison

Geowizard
Ich habe auch so einen Geldscheinpruefer als UV-Quelle. Das Problem ist, das die Reichweite nur wenige Zentimeter betragt (was zum geldscheinpruefen ja auch reicht). Um irgendwelche Markierungen zu finden (womoeglich noch mit Streulicht anderer "normaler" Lichtquellen), oder etwas grossflaechig auszuleuchten taugt meiner nix. :( Da ist die Bauform "Taschenlampe" meist besser geeignet.
 

Juppix

Geocacher
Lilifan schrieb:
Der ist ja wirklich super, wenn alles gut funktioniert.
Habe mir das Ding direkt bestellt.
Bei dem Dollarkurs und ohne Versandkosten macht das doppelt Spaß.
Wie sieht das eigentlich mit Zoll aus?


Das Ding habe ich auch vor einiger Zeit bestellt. Hat zwar 4 Wochen gedauert,bis es hier war, aber das ist ok, finde ich. Verarbeitung und Funktion sind für so ein Billigteil jedenfalls sehr gut. Zoll fiel keiner an, da unter 22€.
 

iaka

Geocacher
Wenn's nicht so etwas Großes sein soll: Meine Lampe/Stift Kombo lag im Elektrosupermarkt in der Party und Scherz-Artikel Abeilung.
2,50 EUR - zum Lesen und Schreiben von KOs reicht das Ding allemal.
 

Juppix

Geocacher
iaka schrieb:
Wenn's nicht so etwas Großes sein soll: Meine Lampe/Stift Kombo lag im Elektrosupermarkt in der Party und Scherz-Artikel Abeilung.
2,50 EUR - zum Lesen und Schreiben von KOs reicht das Ding allemal.

Jo, zum Lesen und Scheiben ist das schon ok.
Aber umgerechnet 3,60€ OHNE zusätzliche Versandkosten sind im Vergleich zum Plastik-Wegwerf-Kram, der genau dann, wenn man ihn mal braucht, nicht mehr funktioniert, doch nicht zu viel.
Oder meinst du mit "groß" die Abmessungen der Lampe?

Schöne Grüsse,
Juppix
 

F4LKONS

Geocacher
exe schrieb:
hallo,
hoffe bin hier richtig???
ich suche eine uv bzw. schwarzlichttaschenlampe. sie sollte, klein ,leicht,mobil und billig sein. lege nicht großen wert auf reichweite.
dazu noch ein paar uv marker, die man nicht mit blosen auge sehen kann.
glaub die dinger heisen magic maker.

bye exe

haben unseren von cachezone.eu gekauft und sind sehr zufrieden damit (habe jetzt nicht gelesen ob das schon jemand geschrieben hatte mit cachezone)
 

awema

Geomaster
Edding UV Marker im Schreibwarenhandel € 3,95.
Kombi Lampe: 5 UV LED, 10 weiße LED, 1 roter Laser, aus Alu für 2 AA für unter € 10,- vVelfach bei ebay aus Honkong oder China. Hat meine bisherige 7 LED Handkleinlampe im Rucksack ersetzt.
 

buechners fam

Geocacher
Ebay, Preis 1 Euro, Porto aus Hongkong 4,09 Euro

http://cgi.ebay.de/15-LED-UV-LASER-Taschenlampe-lampe-Leuchte-flashlight_W0QQitemZ180308943720QQcmdZViewItemQQptZStirn_Taschenlampen?hash=item180308943720&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

IR-Laser leuchtet locker 30 Meter weit
5-UV-LEDs, okay bei mir waren 2 extrem schwach, aber die anderen tun es auch und bei dem Preis ....
15 LEDs weiss sind auch top

Klarer Preis-Leistungs-Tip, ohne den Schwarz(licht)malerei (GC1GR3V in Nürnberg)
wohl mir verborgen geblieben wäre... ;)
 

Papst Bene

Geocacher
Die habe ich mir vor ein paar Tagen auch bestellt. Warte nun sehnsüchtig auf die Sendung aus HK. Vermute aber, dass das noch etwas dauern kann.
 

_joker_

Geocacher
Kann mich nur anschließen:

edding 8280 Securitas UV-Marker
und 3in1 1 € Lampe-Lampe, Link steht weiter oben.

Reicht für solche NC und fanden auch bei meinem NC Anwendung. Es funktioniert!

Gruß _joker_
 

radioscout

Geoking
Darf man einen UV-Nachtcache auch mit einem UV-Stift loggen? :???: :D ;)
Und wie wähle ich die UV-Farbe für das Onlinelog aus? :D :D
 
Oben