• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Garmin Oregon 400t nagelneu

Dolphiner

Geomaster
Ich habe mein Garmin Oregon 400t ausgetauscht bekommen und heute ein nagelneues Gerät erhalten.

Das Gerät ist absolut neu, keine Kratzer, nix. Wurde noch nicht mal eingeschaltet.
Jungfräulich.

Das Oregon 400t hat eine Freizeitkarte vorinstalliert. Daher das "t".

Würde noch eine 2GB microSD Karte und 2 Eneloop Akkus dazu legen.
Verpackung, Kurzanleitung, Software und USB Kabel natürlich auch.

Garantiebeleg mit 1 Jahr Restgarantie ist dabei!
(Der Tausch verlängert nicht die Garantie, das erste Gerät wurde vor einem Jahr gekauft)

Bilder auf Anfrage, aber hey, das Gerät ist nagelneu von Garmin.

Preis nach ebay-Recherche: 300€ inkl Versand nach Deutschland

Amphibium

Geocacher
Dolphiner schrieb:
(Der Tausch verlängert nicht die Garantie, das erste Gerät wurde vor einem Jahr gekauft)

Da bist Du aber gewaltig im Irrtum! Die Garantie gilt individuell für JEDES Gerät einzeln und beginnt mit dem Tag, an dem Du es im Empfang genommen hast (Kauf im Laden oder Zustellung per Post). Und wenn man ein Austauschgerät erhalten hat, beginnt die Garantie von neuem zu laufen!

Es fragt sich nur, warum Du es verkaufen willst. Du hättest es mit dem Fehler zurück geben können und es wäre Dir das Geld erstattet worden. Und hier willst Du es unter Beilage von diversen Karten mit Verlust verkaufen???

OP
Dolphiner

Dolphiner

Geomaster
Amphibium schrieb:
Dolphiner schrieb:

Da bist Du aber gewaltig im Irrtum! Die Garantie gilt individuell für JEDES Gerät einzeln und beginnt mit dem Tag, an dem Du es im Empfang genommen hast (Kauf im Laden oder Zustellung per Post). Und wenn man ein Austauschgerät erhalten hat, beginnt die Garantie von neuem zu laufen!

Es fragt sich nur, warum Du es verkaufen willst. Du hättest es mit dem Fehler zurück geben können und es wäre Dir das Geld erstattet worden. Und hier willst Du es unter Beilage von diversen Karten mit Verlust verkaufen???

Woher hast Du denn diese Weisheit? Aus der BILD, oder einer Planetopia Sendung?
So ein Schwachsinn.
Dann würde ich ab sofort immer kurz vor Ende der Garantie das Gerät wegen einem Defekt einschicken und hätte damit lebenslang ein Neugerät.
Und nach einem Jahr "zurückgeben" oder "Geld erstattet bekommen".
Ich bin seit 15 Jahrem im Einzelhandel und schlage mich oft mit Leuten herum die solche Vorstellungen haben.

Ich seh schon, der Beitrag landet auf der Wiese.
Ist ja die Grüne Hölle und da wird sich durch opencaching nix ändern.

Ich will es verkaufen weil ich mir in der zwischenzeit ein 450er gekauft habe.
Konnte nicht ohne GPS einschlafen und hätte nicht gedacht dass Garmin mir innerhalb weniger Tage ein Neugerät schickt.

TomSam

Geocacher
wo ist der unterschied zum 450?
Karten brauch ich nicht, habe alles was ich brauche schon auf meinem GPSMap - hätte nur gerne ein größeres Display, wegen meiner Augen : )
das 450 gibts für unter 300 in neu, ich glaube letztes angebot war 279, was wäre denn wenn ...

grüße

volker

OP
Dolphiner

Dolphiner

Geomaster
Hi Volker,
der Unterschied zum 450er liegt im 3 Achsel Kompass und dass beim 450er kein "t" dabei ist.
Sonst sind die Geräte recht ähnlich.
Bedeutet beim 400t musst halt im Kompass Modus das Gerät waagerecht halten und beim 450er kannst auch schräg stehen.
Kartenmaterial brauchte ich auch keins, daher wurde es bei mir das 450er ohne t.
Ist halt beim 400t dabei. Cool wenn man mal über die Grenze fährt und davon keine Karte hat.
Dann hat man wenigstens was, besser als nix.

Schick mir einfach ne PM mit Deiner Preisvorstellung.
Und wo Du ein 450 für unter 300 gesehen hast.
:shocked:

Rob2222

Geocacher
http://geizhals.at/deutschland/?fs=garmin+450
Oregon 450 für 280Euro.

Das 450t gabs im Juli auch schon mal für 317 Euro, ist jetzt wieder teurer.

Mich wunderts eh, daß hier viele keine Preisvergleichseiten kennen/nutzen/checken... ^^

Gruß
Rob

TomSam

Geocacher
für 279 gab es das dingen bei amazon vor 2 wochen, aber bei electronics4u, gibts die noch zu dem kurs!
unter 300 :

http://www.comtech.de/Garmin-Oregon-450_detail_11787.html?sPartner=24

Oben