• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Petlinge

Magic2001

Geocacher
Habe auch von diesen Petlingen bekommen. Die Verpackung war super. Bei den Petlingen waren schon zwei oder drei dabei die irgendwie verdreckt waren, was mich zuerst wunderte. Aber dann einfach kurz unterm Waschbecken sauber gemacht und gut war's. Dafür Geld gespart, also alles im grünen Bereich.
Schade das wegen so einem Querulant nun so eine Quelle versiegt.

stollen

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Was mich echt wundert, das es wirklich Leute gibt, die die Teile mit den undefinierbaren Anhaftungen in ihre Spühlmaschine werfen!

Demzufolge gehst Du nur mit Handschuhen cachen? Ich will nicht wissen, an wievielen Dosenverstecken schon Tiere ihre Blase erleichtert haben...

Bei meiner Lieferung waren auch einige nicht sauber, ließ sich aber ohne Probleme spülen. Würde auf jeden Fall wiederbestellen, wenn ich noch welche brauche.

A

Anonymous

Guest
stollen schrieb:
Team Bashira schrieb:
Was mich echt wundert, das es wirklich Leute gibt, die die Teile mit den undefinierbaren Anhaftungen in ihre Spühlmaschine werfen!

Demzufolge gehst Du nur mit Handschuhen cachen? Ich will nicht wissen, an wievielen Dosenverstecken schon Tiere ihre Blase erleichtert haben...

Nein, das ist ja auch nicht das Thema. Die Küche ist für mich schon ein besonderer Bereich da ich dort meine Lebensmittel zubereite.

Die richtige Formulierung deiner Frage müsste also lauten: "Isst du deine Pizza auf dem Boden liegend, direkt an einer Laterne? Ich will nicht wissen wie viele Tiere dort schon ihre Blase entleert haben...

Mein Gott - wenn ich die tollen Kommentare so lese ist wirklich Fremdschämen angesagt!

Tioz29

Geocacher
oh man man man man .....
schwer was los, wg solchen Plastik dingern, tzzz. sry, aber da muss ich grad ma lachen. Ich besorge mir solche PETlinge , die liegen so ca. 17km von mir entfernt, zu ca. 5000 stk aus´nem Container.
Da such ich mir welche aus und verbastel / verstecke sie gleich wieder. Vorab werden die pauschal mit heißem Wasser durchspült und getrocknet.
Dann beklebt, Logbuch rein und rein in den Wald, wo es nass, dreckig und ggf irgendwo ein Tier sich seiner Blase entleerte.
Da ich kein schönwetter cacher bin, ( geht für ein T5 sogar bei 10°C in einem Waldsee, gefühlte 5°C, durch nur um dann in einem PETling :)))) logen zu können)

Entscheident ist doch, das das Logbuch sauber und trocken ist. Wie der Behälter in freier Natur dann aussieht..... ist das wichtig???

mit ruhigem gruß
Tioz29

quercus

Geowizard
Naja, Menschen, die eine Geschirrspülmaschine nicht zum Abwaschen dreckiger Dinge verwenden, ist vermutlich in einer Forendiskussion nicht wirklich bei zu kommen ;) Jeder hat halt so seinen Spleen. Ich habe mal mit einem Mädel zusammen gewohnt, dass immer bei fließend Wasser abgewaschen hat, weil sie den Gedanken an dreckiges Wasser unerträglich fand.

Aber für die Allgemeinheit: Das sind Produkte aus PE, die schimmeln nur, wenn Dinge anhaften. Aber in den Kunststoff selber dringen Sie nicht ein. Sie sind also immer gut unter fließend Wasser zu reinigen und ein klein bisschen Essig und alles was vorher lebte ist dann tot :D

ich werde trotz allem noch mal per PM versuchen ein paar PET-Linge zu "tauschen". es ist doch deutlich weniger Aufwand für mich, nach einem Getränkeabfüller zu suchen, als mal 10 solche Teile zu bestellen.

ps: Für alle, die es in der Küche sauber haben wollen: Nicht immer nur im Sparprogramm die Spülmaschine bedienen, unbedingt das Überlaufsieb der Spüle ein mal im Jahr ausbauen und reinigen und TÄGLICH den Lappen oder Schwamm wechseln. Das sind die echten Keimzellen in der Küche. ;)

Groppi

Geocacher
Guten Abend!

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: gibt es noch Petlinge?

Grüße,
DerGroppi

HerrMüller

Geocacher
Touchdown :^^:

Soeben kam mein (letztes ?? :cry: ) Päckli mit Jus2´schen PETlingen an.
Habe wohl die letzten VORRÄTIGEN ergattern können :)

Zum ersten Mal sind sie tatsächlich etwas ......ich weigere mich das dreckiger zu nennen !
Einigen wir uns auf leicht siffig....kleine Schwärzungen durch STAUB.

Vier von 10 weichen noch etwas im Spüliwasser, der Rest war nach einmal durchschwenken MAKELLOS !
Die "Weichlinge" werden wohl in ner halben Stunde auch wieder blinken ;)

Der ganze Diskurs lässt mich weniger am Versender zweifeln, denn an der Getränkeindustrie.
Man überlege mal wieviel im leicht siffigen Zustand aufgepustet und befüllt werden :shocked:
YUMMY :D

DANKE DIR JUS2 :) Immer wieder gerne !

Gruß und freie Dosen
HerrMüller

Oben