• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[V] Topo Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Habe eine Original Topo Deutschland V3 SD-Card inkl. Adapter abzugeben.
Interessenten melden sich bitte per PN. Danke!

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf
MP-Commander

Preis: 30 Euronen (VHB)

Kolbentänzer

Geocacher
MP-Commander schrieb:
Moinsen!

MP-Commander

Preis: 30 Euronen (VHB)

Hmm...is schon ein bisschen billig...gibts die DVD auch dazu ?

OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich hab' mir Anfang des Jahres die DVD zugelegt. Die hab' ich auch registrieren lassen. Die SD-Card, die zum Paket dazugehört, läuft aber ohne Registrierung. Im Laufe der Zeit hab' ich für mich gemerkt, wenn ich die DVD habe, ist die Karte eigentlich überflüssig. Deshalb kann sich nun ein anderer daran erfreuen.
Dass die Card auch ohne Registrierung läuft weiß ich ziemlich sicher, denn noch bevor ich die DVD hab' registrieren lassen, habe ich die SD-Karte ins Gerät eingelegt, und sie funktionierte problemlos.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

The New Cachers

Geowizard
Das Problem ist aber, das Du die DVD und SD-Karte nicht getrennt verkaufen darfst gemäß den Lizenzbedingungen von Garmin! Darauf wollen wir eigentlich hier raus ;)

Kolbentänzer

Geocacher
Also ich hätte vll trotzdem Intresse.. :D
Hab zwar schon eine mit DVD :roll: aber ich könnte da noch für jemanden eine gebrauchen!

Wahrscheinlich wird mein Beitrag gelöscht oder :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:
Aber ich schreib dir morgen nochmal ne PN ;)

The New Cachers

Geowizard
quercus schrieb:
man muss wissen, das ist doch hier die grüne regelhölle ;)

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich hier ganz öffentlich solche Sachen äussere, oder mir einfach mit einem Cacherkollegen "privat" einig werde. Auch ich sehe solche "Lizenzbedingungen" kritisch, aber man sollte wissen, das es nicht "rechtens" ist. Stell das ding in eBay ein und warte bis Dir Garmin versucht an den Karren zu fahren (wobei das ja auch hier schon passieren kann!).
Ob und wie diese Bestimmungen überhaupt durchsetzbar sind entzieht sich meiner Kenntnis, aber es gibt ja leider mittlerweile eine regelrechte Abmahnindustrie!

quercus

Geowizard
das stimmt und der hinweis darauf ist auch fair, nur das herumtänzeln war mal wieder ein bisschen typisch für dieses forum

A

Anonymous

Guest
Macht euch nicht ins Hemd.
Gegen den privaten Weiterverkauft hat man bei Garmin nichts, es wird dem "Anteilskäufer" aber kein Support gewährt.
Die einzeln lauffähige Kopie darf laut ähnlicher Gerichtsurteile auch durchaus verkauft werden, aber auch dann kann sich immer noch der Hersteller vor weiteren Ansprüchen schützen und das soll diese Lizenzklausel vor allen Dingen hier tun.

Wer eine einzelne, originale Speicherkarte aus dem Bundle der Topo Deutschland V3 oder 2010 verkauft, ist nicht im Visier von Garmin.
Wenn das aber ein Händler tut oder gar Raubkopien den Besitzer wechseln, sieht das ganz anders aus.
Lediglich der Echtheitsnachweis ist über ein Angebot im Forum schwierig.
Allerdings verscherbeln Raubkopierer mittlerweile auch keine V3-Kopien mehr - lohnt nicht mehr, wie es scheint.
Also denke ich, kann man hier Entwarnung geben. :)

OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
MP-Commander schrieb:
Moinsen!

MP-Commander
Hab' nix Böses im Sinn :^^: , dachte nur, wenn ich sie nicht brauche kann sich vielleicht jemand anderes daran erfreuen. Es ist definitv keine Raubkopie; die SD-Card stammt aus der eingeschweißten Original-Box von Garmin.
Hätte ja nicht gedacht, dass solche Schwierigkeiten damit verbunden sind, das Ding an den Mann zu bringen. :shocked:
MP-Commander

The New Cachers

Geowizard
Es wurde auch nicht behaupted, das DU eine Raubkopie verkaufst!
Es wurde nur darauf hingewiesen, das es seitens Garmin "nicht erwünscht" (bzw. lt. Lizenzvereinbahrung nicht gestattet ist), das Bundle der original CD und der original SD-Karte zu trennen. Und es kam auch von cterres eine Erklärung dazu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben