• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Veröffentlichungszeiten

wegaworld

Geocacher
Hi Cachergemeinde, bzw, Versteckergemeinde...
ich hab mal ne Frage an das Forum:
Wie lange braucht in der Regel ein Cache zum Veröffentlichen.
Bei mir dauert es immer ewig (gefühlte Zeit) bis die Caches published werden.
Bei Multis kann ich das ja noch verstehen, aber jetzt hab ich am 20.2. einen Cache versteckt und das Listing zum Reviewer geschickt und noch gar nichts ist passiert. Run um mich rum werden aber Caches published. Das verstehe ich nicht. Es ist ein simpler 1/1 er, in dessen Umgebung meiner Meinung nach auch nichts blockierendes liegt. Ich hab auch schon notes an die Reviewer geschickt mit der Möglichkeit im Listing eine Reviewer-Note zu schreiben, aber da tut sich gar nichts.
Hat das schon mal jemand erlebt, dass ein Listing so ignoriert wurde?
Schade eigentlich, denn was nutzt ein Cache, wenn er nicht veröffenbtlicht wiurd. So macht das Spiel keinen Spaß. Ich warte noch einen weiteren Tag, aber morgen werde ich den Cache dann eben nur auf Opencaching veröffentlichen. Bisher habe ich immer brav gewartet bis die bei geocaching in die Strümpfe gekommen sind.
Diese Verzögerungen sind schon ärgerlich...
Oder sind die Reviewer zu sehr damit beschäftigt sich mit Cacheserien und mailing zu befassen???
Ich bin ratlos .... Schade....

KrasserMann

Geocacher
Erstens haben die Saumäßig zu tun :)
Zweitens machen die es für Lau :)
Dritens sind das auch nur Menschen :)

Geduld, wenn du alle notwendigen Infos in deinem Listing drin hast, und du es Active gesetzt hast (kleine Checkbox im oberen Bereich des Listings)

Dann melden die sich auch irgendwann, ob Positiv oder Negativ, du bekommst bescheid.

Wie du schon sagtest, es ist ein Spiel, also keine Hektik

Gruß Martin

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
Ich hab grad auf der Reviewer-Info-Seite gelesen, dass die Notes eh nicht gelesen werden, bevor das Listing bearbeitet wird. Also war das wohl für die Katz. Dann warte ich halt..... :?
Schade ist es aber dennoch, denn man ist ja gespannt, wie der Cache ankommt, und wer ihn findet...

Adam Riese

Geocacher
... und reviewer-notes werden nicht automatisch an die Reviewer geschickt. Wenn Du die direkt ansprechen willst, immer 'ne Mail schicken

Edit: zu langsam getippt :shock:

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
an wen? es gibt ja mehrere Reviewer. Man weiß doch nie , wer grad online ist oder Zeit hat.. zu sehr drängeln will ich ja auch nicht, aber bei geocaching.com steht halt was ganz anderes in den Hinweisen zum Veröffentlichen eines Tradis....jedenfalls nicht 2 Tage....

movie_fan

Geoguru
hatte wegen nem cache mailkontakt mit 2 und sie meinte, das momentan wirklich sehr viel zu tun ist, und entsprechend dauert alles nen augenblick...

also abwarten, und dabei nen netten tee trinken :)

KrasserMann

Geocacher
Ich nehme an, diesen.......

checkbox.jpg

Haken hast du gesetzt, bzw. gesetzt gelassen oder??

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
Gilt das nicht für Multis???? Von cachern, in meiner Umgebung, die öfter was legen hatte ich andere Infos über Veröffentlichungszeiten von Tradis...

alex3000

Geowizard
Zur Zeit sind ein paar Reviewer nicht im Dienst (nach dem letzten Besuch bei gc.com zu urteilen). Normalerweise werden Caches innerhalb von 24 Stunden freigegeben.

Wenn Du es nicht erwarten kannst, dann stell ihn doch bei opencaching.de ein. :D

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
Ich hab ja oben geschrieben, dass ich immer abwarte, dass gc den Cache veröffentlicht und ich dann erst bei oc veröffentliche. Man kann ja manchmal nicht wissen , ob noch ein Abstandskriterium nicht eingehalten ist oder was weiß ich... ich versuche mich irgendwie an die Regeln zu halten, die für das Spiel mal aufgestellt wurden...

-tiger-

Geowizard
wegaworld schrieb:
Ich hab ja oben geschrieben, dass ich immer abwarte, dass gc den Cache veröffentlicht und ich dann erst bei oc veröffentliche. Man kann ja manchmal nicht wissen , ob noch ein Abstandskriterium nicht eingehalten ist oder was weiß ich... ich versuche mich irgendwie an die Regeln zu halten, die für das Spiel mal aufgestellt wurden...
Die Regeln von gc.com sind bei oc irrelevant, das sind willkürliche, reine gc.com Erfindungen. Nur weil man bei Schachclub XY nur mit roten Lackschuhen ans Brett darf, ist das noch lang keine allgemeingültige Schach-Regel. Insbesondere die Abstandsregel muß bei oc nicht eingehalten werden. Nur wenn ein Cache illegal ist, darf er nicht bei oc eingestellt werden.

Tiger

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
na ja es wäre aber schon blöd, wenn ich den bei oc veröffentliche und der dann bei gc nicht geht. Die Dose soll ja für das ganze Cacherclientel gehen. Ich würde ja auch noch auf Navi.com veröffentlichen, aber da schaut wohl eher keiner mehr in Deutschland so recht drauf... der hat sich wohl langsam überholt... 2 Plattformen reichen auch....

Carsten

Geowizard
wegaworld schrieb:
na ja es wäre aber schon blöd, wenn ich den bei oc veröffentliche und der dann bei gc nicht geht. Die Dose soll ja für das ganze Cacherclientel gehen.

Wieso? Gibt es bei OC irgendeinen Mechanismus, der GC.com-Nutzern den Zugriff sperrt? Wäre mir neu :twisted:

Ganz davon abgesehen: wenn ich der Meinung bin, an einen Ort X gehört ein Cache, dann lege ich da einen. Ob da bereits ein Cache liegt, kann ich ja vorher sehen. Und wenn der Cache aus irgendeinem anderen Grund bei GC.com abgelehnt wird - so what? Dann wird er da halt nicht gelistet. Punkt. Ich mache mir die Arbeit doch nicht wegen GC.com, sondern wegen der Cacher.

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
Sicher geht es um die Cacher....
aber es wär schon schön, wenn er in beiden Portalen gelistet würde...

radioscout

Geoking
wegaworld schrieb:
Ich hab ja oben geschrieben, dass ich immer abwarte, dass gc den Cache veröffentlicht und ich dann erst bei oc veröffentliche.
Aber warum? Einer der Gründe für die Einrichtung von oc war doch, daß dort auch Caches gelistet werden können, die woanders nicht erwünscht sind.
Du kannst den Cache also bedenkenlos direkt bei oc (und bei navicache.com, gpsgames.org usw.) listen.

Wichtig ist nur, daß der Cache jeweils den Regeln der Website entspricht, auf der er gelistet ist. Und natürlich den geltenden Gesetzen.

Oben