• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Veröffentlichungszeiten

-tiger-

Geowizard
wegaworld schrieb:
Sicher geht es um die Cacher....
aber es wär schon schön, wenn er in beiden Portalen gelistet würde...

ich hab letzes Wochenende meinen ersten OC Only gefunden:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114857

Ich vermute mal, daß gc.com den nicht haben wollte, auch wenn er absolut legal ist. Der Cache hat so viel Laune gemacht, es wäre wirklich schade, wenn es ihn nicht gäbe. Wenn gc.com einen Cache ebenfalls online stellt ist das schön, wenn nicht, freuen sich zunehmend mehr Cacher auch über ein OC only listing. Also warum dann nicht als OC only laufen lassen?

Tiger

JamesDoe

Geomaster
-tiger- schrieb:
Ich vermute mal, daß gc.com den nicht haben wollte, auch wenn er absolut legal ist. Der Cache hat so viel Laune gemacht, es wäre wirklich schade, wenn es ihn nicht gäbe. Wenn gc.com einen Cache ebenfalls online stellt ist das schön, wenn nicht, freuen sich zunehmend mehr Cacher auch über ein OC only listing. Also warum dann nicht als OC only laufen lassen?

Tiger

Oder der Owner hat irgendwelche Probleme mit gc.com - sowas gibt es hier bei uns auch.

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
Jetzt ist der Cache online. Dank an die 2 und ich werde demnächst einfach gleich 2-3 Tage bis zur Veröffentlichung einplanen. Ich will keinen hetzen... und Probleme hatte ich mit gc.com bisher auch keine...
jetzt ist alles gut... :wink:
es ist ja auch bald Wochenende...
Viele Grüße und wenn es hier sowas gäbe würde ich den Punkt hier jetzt für geschlossen erklären...
wegaworld

spectra

Geocacher
Mich würde mal die Reihenfolge interessieren, wie die Dinger freigeschaltet werden. Ich warte jetzt schon seit 3 Tagen auf einen einfachen Tradi. Mein Nachbar hat gestern einen reingesetzt, der war in 2 Stunden published. Mails und höfliches Bitten an die Reviewer bringen scheinbar nichts.
Solche Sachen fallen dann immer mit rein, wenns darum geht, werde ich nun Premium, oder nicht und lasse mir die gpx-se weiterhin vom Kumpel geben.

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
meinst Du als Premium wird man schneller bedient?

Ich hab am Wochenende 5 Caches gelegt und dabei so viel Geld investiert, als ob ich eine Premium Mitgliedschaft kaufen würde... eins geht nur. Da lege ich lieber mal einen Cache...und lade die .loc-Files so runter...oder lasse mir auch mal ein gpx-file geben....

Ich hab mich jetzt aufs warten eingestellt... wozu hetzen...
bei oc werde ich sie jetzt immer ca 2 Tage nach der Listing-Freigabe bei gc veröffentlichen. Das kann ja jeder so machen wie er will.

Ich machs jetzt so...

Carsten

Geowizard
wegaworld schrieb:
bei oc werde ich sie jetzt immer ca 2 Tage nach der Listing-Freigabe bei gc veröffentlichen. Das kann ja jeder so machen wie er will.

Das es jeder so machen kann, wie er möchte, ist unbestritten. Der Sinn hinter deiner Vorgehensweise erschließt sich mir allerdings nicht. Wieso bestrafst du OC-User für Zeitverzögerungen durch das Reviewersystem von GC.com?

bzed

Geocacher
Carsten schrieb:
Das es jeder so machen kann, wie er möchte, ist unbestritten. Der Sinn hinter deiner Vorgehensweise erschließt sich mir allerdings nicht. Wieso bestrafst du OC-User für Zeitverzögerungen durch das Reviewersystem von GC.com?

Mache ich auch so, schliesslich gibt es FTF-jaeger, die nicht bei beiden Platformen angemeldet sind. Sobald die 'published'-email da ist, wird auch der Cache auf OC freigeschaltet.

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
weil alle dieselben Chancen bekommen sollen? es gibt ja doch immer ein gewisses Clientel, dass nicht in beiden Plattformen zuhause ist.

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
ups-da hat sich was übrschnitten...ganz meiner Meinung..obwohl ich dieses FTF-gerenne auch nicht ganz verstehe..

A

Anonymous

Guest
Ich habe festgestellt, daß die Approv-Zeit auch sehr stark von dem jeweiligen Wochentag und der Uhrzeit der Einstellung abhängt.
Sonntag-Abend ist eine schlechte Zeit.....

Aber ich habe da noch eine Frage. Als ich meinen Tradi zum approven freigab hat sich selbständig eine Reviewer-Note mit meinen Namen gebildet die den Approver die Originalkoordinaten (und das bei einem Tradi) in einer anderen Koordinaten-Darstellung mitteilte.
Ist das neu? Schon komisch wenn ohne eigenes Zutun schon Reviewer-Notes geschrieben werden..und das noch in eigenen Namen....

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
diese eine note ..schreibt sich irgendwie selbst. Die verschwindet aber nach dem Publishing. Keine Ahnung wieso das so iat. Ich hab das eindach so hingenommen ...

pom

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Schon komisch wenn ohne eigenes Zutun schon Reviewer-Notes geschrieben werden..und das noch in eigenen Namen....
Was meinst Du wohl, an welche US-Behörden das Listing automatisch weitergeleitet wird, ganz ohne Dein Zutun... :wink:

feinsinnige

Geomaster
wegaworld schrieb:
Ich hab mich jetzt aufs warten eingestellt... wozu hetzen...

Das kannst Du natürlich gern so machen. Gut finde ich auf jeden Fall, dass Du die Caches sowohl bei Opencaching.de als auch bei Geocaching.com einstellst. Dann kann jeder das benutzen, was ihm gefällt.

Die Argumentation, die Caches bei OC mit zwei Tagen Delay einzustellen, um Chancengleichheit zu wahren, kann ich so allerdings nicht nachvollziehen, denn jeder hat die 'Chance' auch Opencaching zu benutzen und dort gibt es nicht einmal eine Unterscheidung zwischen normalen Benutzern und Premium-Benutzern.
Im übrigen weiß ich aus meiner eigenen Umgebung, dass andere GeocacherInnen, die 'offiziell' nur Geocaching.com benutzen, gern mal einen FTF eines auf beiden Plattformen gelisteten Caches einstreichen zu einem Zeitpukt, wo der auf Geocaching.com noch gar nicht veröffentlicht ist. :wink:

Aber wie schon gesagt, jede/r soll die Plattformen benutzen, die ihm/ihr gefallen. Wenn man das als CacheOwner durch Veröffentlichung auf beiden Seiten auch noch ermöglicht, ist es doch bestens bestellt um den Geocacher-Frieden. :D :D
f

radioscout

Geoking
feinsinnige schrieb:
denn jeder hat die 'Chance' auch Opencaching zu benutzen und dort gibt es nicht einmal eine Unterscheidung zwischen normalen Benutzern und Premium-Benutzern.
So gesehen wahrt das gleichzeitige Listen bei oc und gc (warum nicht auch bei nc?) die Chancengleichheit noch mehr: So kann jeder, der am FTF interessiert ist und sich auf allen verfügbaren Wegen über FTF-Möglichkeiten informiert sofort an die nötigen Informationen kommen.
Wenn Du wartest, bis der Cache bei gc freigegeben ist, haben die PM einen Vorteil, denn nur sie können die Notification-Funktion nutzen.

Da es jedoch wünschenswert ist, daß gc Geld für schnellere Server bekommt, ist es richtig, die Caches zuerst bei gc zu listen um einen Anreiz für die Premium-Mitgliedschaft zu schaffen. Zumindest für die FTF-Fans.

Lakritz

Geowizard
radioscout schrieb:
Da es jedoch wünschenswert ist, daß gc Geld für schnellere Server bekommt, ist es richtig, die Caches zuerst bei gc zu listen um einen Anreiz für die Premium-Mitgliedschaft zu schaffen.
:lol: Sehr feiner Humor. Danke.

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Da es jedoch wünschenswert ist, daß gc Geld für schnellere Server bekommt, ist es richtig, die Caches zuerst bei gc zu listen um einen Anreiz für die Premium-Mitgliedschaft zu schaffen.

Das war der Scout der Woche.

OP
wegaworld

wegaworld

Geocacher
ich hab jetzt alle bei oc veröffentlicht, weil die ersten bei gc nun langsam published werden und ich mir deswegen nicht die Nacht um die Ohren schlagen will. Ja, ja immer die FTF-ler und die Premiums....
Bin einfaches Member und das ist gut so... ich hätte eh nicht die Zeit gleich loszustürmen, wenn irgendwo ein Cache neu rauskommt... obwohl mir schon der ein oder andere FTF geglückt ist sowohl bei gc wie auch bei oc.

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
MUHAHAHAHAAHHAHAHAHAHAHA!!!
Der Tag ist gerettet! Danke dir.

feinsinnige

Geomaster
Hubatt schrieb:
radioscout schrieb:
MUHAHAHAHAAHHAHAHAHAHAHA!!!
Der Tag ist gerettet! Danke dir.

@navicache: Premium-Mitgliedschaft für RS , damit Geld für einen Relaunch der Seite herein kommt!

Vom Server im throttle-mode mal ganz abgesehen:
Too many request from your IP address in a short time period...
Please retry 30 seconds from now.
Thank you.

f

Oben