• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verabredungen zu Cachetouren

Wolle [CR]

Geocacher
Hallo an alle,

aufgrund einiger mir bekannter Vorgehensweisen von Freunden aus dem Sauerland stelle ich hier mal etwas zur Diskussion. Mittlerweile geht uns allen ja die Homezone aus und etwas weitere Fahrten ins Umland sind fast unausweichlich. Dazu ist die Community im Dessauer-Raum, ich schließe hier auch den Wolfen/Bitterfelder- sowie den Rosslau/Zerbster-Raum mit ein, ja auch mittlerweile auf einem angenehm freundschaftlichen Level. Sicher können bei Interesse auch Begeisterte aus anderen Regionen sich anschliessen.

Das Kernteam "CacheRats" geht im Sauerland eigtl. jeden Freitag auf Tour mit Freunden. Da sich so etwas bisher hier im Dessauer Umfeld noch nicht so ausgeweitet hat (einerseits gut - andererseits wieder auch nicht) mal folgende Anfrage an alle Willigen. Bisher waren ja nur Bonnie&Clyde und ravenhawk nebst meiner Person zu (teils) etwas weiteren Touren unterwegs. Diese wurden zumeist über den kurzen Weg via ICQ oder Telefon abgesprochen. Ich weiss noch nicht einmal ob von anderen überhaupt dazu Interesse besteht?!?

Wie wäre es hier eine Plattform zu errichten in der man geplante Touren vorstellen kann.
zum Beispiel:

Tour: Wittenberg
Termin: 27.03.2010 / ab 18:00
Teilnehmerzahl: 6
Teilnehmer: Wolle71, xxx, xxx, 3 offen
geplante Caches: GCxxxx, GCxxxx, GCxxxx + Bonus

Dazu könnte man auch via GSAK und/oder Dropbox oder GC-Tour, Informationen zu den Caches verteilen.

Das alles hier erst mal bitte nur als Vorschlag betrachten und die Idee als solches bewerten. Über Ausführung und Notwendigkeit von Punkten können wir dann immer noch kommen.
Wenn Interesse besteht werde ich mich auch zunächst einmal über die administrativen Sachen kümmern (ich bemühe mich zumindest erst einmal) um abzutesten welcher Umfang sinnvoll und zweckmäßig ist/wäre.

So, nun seit ihr gefragt...
 

Roter-Wolf

Geocacher
Dan die Cachetouren mit Wolle immer ein Hit sind, und unsere Homezone totale Ebbe anzeigt sind wir wie immer dabei :schockiert: Das Smilie wollt ich schon immer mal nutzen :kopfwand: und das auch :hilfe: das auch, soo nun schluß.
 

Fernsucht

Geonewbie
also ganz klar, ich und auch janina87 sind generell gerne bei solchen aktionen dabei. uns fehlt zwar ein gewisses quendchen an besessenheit um alle touren um jeden preis mit zu machen, doch ist ein gewisses interesse immer vorhanden.
ich würde so ein par informationen, die für interessierte zugänglich sind echt stark schätzen und honorieren. fazit: ich bin durchaus für mehr infos, grade da wir noch nicht die erfahrung haben würden wir gerne mal ein par tolle schwirige caches mit euch mache.
schön das das mal angesprochen wird.
liebe grüße
lukas
 

-Adi-

Geocacher
Also da bin ich dabei.
Ich habe die Homezone, bis auf zwei Ausnahmen und ne halbe Tonne "?", auch clean und bin gerne bereit am Team-Cachen teilzunehmen. Es macht acuh einfach ´ne Menge Spaß zwischendurch ein wenig zu fachsimpeln und zu plauschen.
Fazit: Freitag ist der ideale Tag! Teamwork immer! Wo auch immer, ob in der Homezone für die Reste oder in Region. Jederzeit gerne!

CU
-Adi-
 

Ro An

Geocacher
Keine schlechte Idee. Wir gehen in Hannover auch meistens mit anderen Leuten los. Da wir aber selten in der alten Heimat sind und euch ohnehin immer während des Cachens treffen :D ist eine Verabredung eher schwer zu machen. Falls es aber mal passen sollte, wären wir bestimmt dabei. Z.Bsp. wenn ihr mal wieder ein paar LPs in MD angehen wollt oder so...
 

ravenhawk80

Geocacher
Für das für kommenden FR/SA prognostizierte (milde) Wetter könnte man ja fast eine spontane Tour einplanen. Ziele gibt es, denke ich genug (Bernburg? WB?)
 

Roter-Wolf

Geocacher
Da das Wetter allerdings noch ein wenig unbeständig ist, gehe ich davon aus, dass es mit dem Motorrad etwas ungemütlich wird.
 
OP
Wolle [CR]

Wolle [CR]

Geocacher
also Samstag (wenn´s nicht allzu früh los geht bin ich dabei) am Freitag allerdings nicht - bin ich auf ner Hochzeit - und NEIN, nicht meine!!! :schockiert:
 

Sirex [CR]

Geomaster
Bonnie&Clyde schrieb:
GC1NG9T Ist auch gelöst und als Drive in zu holen. Ranfahren loggen fertig.
gruß Bonnie&ClyDE

Also... *räusper*.. wenn ich jetzt Owner des Caches wäre, hättest Du bei mir direkt verschissen. So nach dem Motto: "Hey, ich führ Euch mal zum Final".

Nichts für ungut, aber find ich grad nicht so pralle. :???:


Gruß
Andi
 
OP
Wolle [CR]

Wolle [CR]

Geocacher
Wolle71 schrieb:
Wie wäre es hier eine Plattform zu errichten in der man geplante Touren vorstellen kann.

So, dann nu ma Butter bei die Fische und hier kommt die erste Touranmeldung.

Tour: Wittenberg (grobe Richtung)
Termin: 27.03.2010 / ab 17:00
Teilnehmerzahl: 4
Teilnehmer: Wolle71, ravenhawk80, Clyde (ohne Bonnie), Puflatsch, ...
Anzahl KFZ: 1 (+1, wenn nötig)
Treffpunkt: N51° 49.800 E012° 14.340
Cache-Wünsche: offen

Sofern mir möglich werde ich die Daten auf dem laufenden halten. Bitte kurze Info an mich per Mail oder ICQ und ich werde die folgenden Inhalte ändern und die Interessenten mit Infomaterial versorgen.
 
Oben