• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verabschiedung, spiele zukünftig woanders als Owner

imprinzip

Geowizard
Aber keinesfalls als Braunbär verkleidet.
Denn man weiß ja, was die Seppels-Aus-Bayern mit unliebsamen CachesTieren machen...

ande71

Geocacher
Chris Race schrieb:
Vielleicht auch als Uhu verkleidet :D ?

Dann kann man sich im Uhu-Kostüm in ne Ecke setzen und vor sich hin brüten.
Dann kann der Denunziant von der "Dingsbums-of-Owls" sich mit dem Fritz-vom-Freistaat zusammentun und das Event abblasen, weil der Uhu sich sein Nest gebaut hat.
:D

imprinzip

Geowizard
ande71 schrieb:
Dann kann man sich im Uhu-Kostüm in ne Ecke setzen und vor sich hin brüten.
Dann kann der Denunziant von der "Dingsbums-of-Owls" sich mit dem Fritz-vom-Freistaat zusammentun und das Event abblasen, weil der Uhu sich sein Nest gebaut hat.
:D

Wovon träumst du nachts?
Öffentlich unter Zeugen Farbe bekennen und Stellung beziehen?

:lachtot:

barbarine

Geocacher
Ich finde es absolut diskriminierend:

Höhlen bleiben den Fledermäusen vorbehalten!

Felswände den Uhus!

Wälder den Rehen und Wildschweinen, max. vlt. noch den Jägern, die sie schiessen.

Gibt es denn keinen Gleichstellungsbeauftragten für Mensch und Natur?

steingesicht

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Ich frage mich, was Fritz-aus-Bayern davon abhält, mal diese "Society for the conservation of owls" näher zu benennen, damit Chris mit denen Kontakt aufnehmen könnte? Ein Naturschutzverein muss doch nicht anonym bleiben und geschützt werden?
Mhh, wer weiss... Vielleicht muss man nur mal ein halbes Jahr warten und schauen wer da so auf einmal in der Gegend seine Caches veröffentlicht :shocked:

ande71

Geocacher
Also, der radikalen Haltung gegenüber wichtigen Errungenschaften der Technik, vornehmlich Windernergie, Straßenverkehr und Strom-Überlandleitungen, und natürlich auch dem Klettersport und dem Abbau von Rohstoffen in Steinbrüchen, scheint es sich hier http://www.egeeulen.de/index.php um die "Society for the Conservation of owls" zu handeln.
Die haben tatsächlich RWE verklagt, weils einen Vogel auf ner Stromleitung gebruzzelt hat.
Umweltschutz in allen Ehren, aber an irgendeiner Stelle sehe ich bei denen ein Defizit!! :irre:

ande71

Geocacher
barbarine schrieb:
Ich finde es absolut diskriminierend:

Höhlen bleiben den Fledermäusen vorbehalten!

Felswände den Uhus!

Wälder den Rehen und Wildschweinen, max. vlt. noch den Jägern, die sie schiessen.

Gibt es denn keinen Gleichstellungsbeauftragten für Mensch und Natur?

Für den Menschen ist in der Natur kein Platz!
Dummerweise hat der Mensch seit er zum erstenmal als Homo sapiens idaltu in Äthiopien seine Fußabdrücke in den Sand gedrückt hat, die Natur Schrittchen für Schrittchen beeinflusstund verändert. Zugegebenmaßen nicht immer zum Vorteil der Natur.
Offensichtlich gibt es bei den Nachfahren der obengenannten Menschenart eine Gruppe, die die Rücknahme all dieser Veränderungen anstrebt, offensichtlich bis hin zur Einbindung des Menschen in die Flora und Fauna selbst.
Die Folge wäre eine radikale Abkehr von allen technischen und wissenschaftlichen Erungenschaften, eine Abkehr von allen Bequemlichkeiten und letztendlich die Einbindung des Menschen in den natürlichen Lebenskreislauf. Womit er dann auch wieder zum Beutetier für große Raubsäuger werden würde, die Dank dieser phänomenalen Arbeit solcher Naturschutz-Extremisten wieder zahlreich vorhanden sind. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :irre:

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
dafür sorgen, dass OC.de "etwas" attraktiver wird

Tja, attraktiv, das ist so eine Sache.

Gerade ist dieser Qualitätscache
bei OC erschienen. Oder besser, er ist gleich zweimal erschienen. :???:
Tolle Cachebeschreibung, nämlich keine.
Und der Cachename enthält - vermute ich mal - einen Fehler.
Solange so ein Mist bei OC möglich ist, glaube ich nicht an deren Zukunft.

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Rupa schrieb:
Und? Hast Du ihn gemeldet?
Mal abgesehen davon, dass er doppelt vorhanden ist, fehlt dem Ding doch nix, oder :???: ?
Trotzdem würde ich ihn vermutlich nicht suchen, im Hinblick auf das fehlende Listing und die bisherigen "Zahlen" des Owners :D .
Bei GC gibbet das doch aber genauso, oder ist dort eine Cachebeschreibung obligatorisch (je nach Kandidat mit mehr oder weniger Rechtschreibfehlern)?

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Einfach mal auf die Plattformdiskussion pfeifen und genau das suchen, was einem gefällt. Wenn der Doc A. ab morgen nur noch bei OC listet, aus welchen Gründen auch immer, dann müsste man doch (als Anhänger eines gewissen Genres) bescheuert sein, wenn man die dann nicht mehr suchen würde, bloß weil die URL eine andere ist, oder?

Und wenn der Hans Wurst mit 0 Funden und mangelnden Deutschkenntnissen 10 Dosen in Nachbars Vorgarten raushaut, bei OC oder GC, dann kann man doch auch entsprechend reagieren und die Füße still halten, oder?

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Einfach mal auf die Plattformdiskussion pfeifen und genau das suchen, was einem gefällt. Wenn der Doc A. ab morgen nur noch bei OC listet, aus welchen Gründen auch immer, dann müsste man doch (als Anhänger eines gewissen Genres) bescheuert sein, wenn man die dann nicht mehr suchen würde, bloß weil die URL eine andere ist, oder?

Mal angenommen, deine Caches würden in Zukunft nur noch sehr selten geloggt, weil es sie auf GC
nicht mehr gibt.
Da deine Caches auch irgendwie einem gwissen Genre angehören, müßtest du dann folgern, daß
die meisten Cacher bescheuert sind. :p

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Mal angenommen, deine Caches würden in Zukunft nur noch sehr selten geloggt, weil es sie auf GC nicht mehr gibt. Da deine Caches auch irgendwie einem gwissen Genre angehören, müßtest du dann folgern, daß die meisten Cacher bescheuert sind. :p
Das mit dem Genre würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, beim Doc ist das meines Erachtens eindeutiger.

Aber, um es klar zu sagen:
Ja, wenn jemand auf was ganz bestimmtes aus ist, von der Existenz eines solchen Caches auf (irgend)einer Plattform weiß (das ist ganz wichtig, denn wenn niemand weiß, ....) und dann trotzdem nicht hingeht, nur weil er die andere Plattform nicht bedienen kann oder will, oder weil es ihm ganz immens wichtig ist, dass sein GC-Zähler in dem kleinen Banner (und zwar nur der!) ausreichend hoch ist, dann ist er meiner Meinung nach bescheuert!

Wenn er natürlich schlicht und ergreifend "GC-Statistik-Banner-Cacher" ist und es ihm nur darauf ankommt - bitte, jeder wie er will. Aber derjenige sollte dann auch genau dazu stehen und nicht irgendwas von "schönen Orten, tollen Caches" faseln. Wohlgemerkt immer unter der Annahme, dass er von den Caches auf anderen Plattformen weiß!

Weiß es jemand nicht, dann ist derjenige einfach nur zu bequem oder zu faul (aber auch hier: jeder wie er will!), und es könnte sein, dass ihm was entgeht.

steingesicht

Geoguru
Chris Race schrieb:
... oder weil es ihm ganz immens wichtig ist, dass sein GC-Zähler in dem kleinen Banner (und zwar nur der!) ausreichend hoch ist, ...
Das ist ja auch verständlich, schliesslich gibt es bei OC nur Gummipunkte, bei GC immerhin Holzpunkte :shocked:

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Weiß es jemand nicht, dann ist derjenige einfach nur zu bequem oder zu faul (aber auch hier: jeder wie er will!), und es könnte sein, dass ihm was entgeht.

Ich bekomme seit etwa 5 Jahren Veröffentlichungs-Mitteilungen von OC.
Für das Saarland muß ich daher sagen, daß es sich bisher einfach nicht gelohnt hat, näher
auf OC zu achten. Was dort veröffentlicht wurde, gab es meist gleichzeitig auch bei GC. Die paar wenigen nur-OC Caches, die einen Besuch gelohnt hätten, konnte man an einer Hand abzählen.
Ob sich diese Situation jetzt gerade ändert, weiß ich nicht, ich glaube es aber auch nicht.

Bei der heutigen Fülle an Caches ist es zudem fast immer möglich, zu einem Cache einen
etwa gleichwertigen Cache in akzeptabler Entfernung zu finden. Im Zweifelsfall nehme ich dann
den bei GC, der Faulheit und der Statistik wegen. Daran würde sich erst etwas ändern, wenn
OC tatsächlich eine stark konkurrierende Plattform würde. Aber davon ist OC weit entfernt. Ich
würde fast behaupten, der Zug ist längst abgefahren.

OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Ob sich diese Situation jetzt gerade ändert, weiß ich nicht, ich glaube es aber auch nicht.
Das wird sich jetzt ganz sicher auch nicht durch mich ändern :roll:

o-helios schrieb:
Bei der heutigen Fülle an Caches ist es zudem fast immer möglich, zu einem Cache einen
etwa gleichwertigen Cache in akzeptabler Entfernung zu finden. Im Zweifelsfall nehme ich dann
den bei GC, der Faulheit und der Statistik wegen.
Ist ja auch kein Thema und nicht verwerflich. Vorausgesetzt eben, es gibt den oder die vergleichbaren Caches. Wäre es nicht so weit weg und hätte ich mehr Zeit gehabt, dann wäre ich ganz sicher auch mal bei Alcatraz vorbeigeschrammt, egal, ob bei OC, GC oder überhaupt nicht gelistet (jetzt ist dort ja alles anders, irgendwie). Es gibt eben Caches (samt Location), die sind nicht mit anderen vergleichbar.

Das mit dem Statistik-Kram ist aber echt quatsch, zumindest dann, wenn man GSAK nutzt und nicht alleine auf das GC-Banner oder die dortige PM-only-Statistik zählt. GSAK frisst alles und zählt fleißig hoch.

o-helios schrieb:
Aber davon ist OC weit entfernt. Ich würde fast behaupten, der Zug ist längst abgefahren.
Das mag durchaus sein, nach aktuellem Stand. Aber wer weiß, vielleicht bläst irgendwann GC selbst die Pfeife und lässt den eigenen Zug abfahren :roll: .

Ich bin ja jetzt kein OC-only - Sucher geworden, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, aber seit ich bei GC dabei bin, ist deren Gehabe nicht wirklich besser geworden. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die es auch gar nicht darauf anlegen.

Saarfuchs

Geocacher
Mädels,

macht Euch doch keinen Stress - jeder wie er will und kann :shocked:

Meinen Beitrag hab ich inzwischen geleistet und alle meine Caches auch bei OC.de gelistet - wer also bei OC.de loggen möchte, sei hiermit herzlich eingeladen!

Sogar meine beiden T5-Events sind inzwischen dort zu finden!

Bis zum Dönerstag,
Joerg

kukus

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Meinen Beitrag hab ich inzwischen geleistet und alle meine Caches auch bei OC.de gelistet

Wenn du und die anderen irgendwas tuen wollt, um die Attraktivität von OC zu verbessern, dann lasst doch bloß bitte dieses Doppelpublishing auf zwei Plattformen. Das ist ein Hauptgrund, warum ich OC nicht nutze. Such dir 2-3 deiner Caches als OC-Only aus und behalt den Rest bei GC, dann hast du deinen Beitrag geleistet.

Oben