adorfer
Geoguru
Groundspeak ist eine kommerzielle Listingplatform.The-MoD schrieb:Wenn der Cache-Leger und der Reviewer das Material nutzen, reicht es doch vollkommen aus. Somit ist diese Nutzung auch "non-commericial".
Nur weil die Reviewer leidlich schlecht und in Naturalien "bezahlt" werden und die Benutzer zum großen Teil für die Nutzung bezahlen, zudem die Platform noch Werbung einblendet, dadurch wird die Platform (und damit die Listings) nicht noncommercial.
Wenn man zur Pflege dieser Platform Webseiten systematisch benutzt, deren Lizenz "noncommercial" ist, dann stellt das für mich einen Urheberrechtsverstoss dar.
Ich selbst habe damit kein Problem, weil es weder meine Karten sind, zudem würde ich mir wünschen, dass die Daten (Umrisse, Schutzzwecke von NSGs/LSGs) unter freier Lizenz, wenn nicht sogar PD verfügbar wären.
Nur das sind sie eben nicht. Falls eines der Landesvermessungsämter mal dahinter kommt, welches Schindluder da getrieben wird, könnte das zumindest für Groundspeak und/oder diejenigen teuer werden, die dazu angestiftet haben.