• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verantwortung zum Aufräumen

OP
quercus

quercus

Geowizard
2dark schrieb:
quercus schrieb:
wie kann es sein, dass die polizei einen archivierten cache findet?
Es KÖNNTE auch sein, dass ein Cache als gemuggelt gemeldet wurde, der Owner vor Ort auch keine Dose mehr findet und den Cache daher ins Archiv schickt, weil er keine Lust mehr hat, dort eine neue Dose zu legen. Aber in Wirklichkeit IST der Cache gar nicht gemuggelt worden, sondern vielleicht nur ein bisschen gewandert. Und eines schönen Tages findet ihn dann die Polizei.... :roll:

möglich , aber in diesem fall hing er ja wohl noch in der eigend dafür vorgesehenen halterung

im übrigen: bei vielen von euch hört sich das so an, als ob man mit dem cachen wie mit dem rauchen aufhört. "so, heute ist schluss, schnell mal alle meine caches einsammeln und flugs ein paar notes schreiben. ab morgen kümmer ich mich nur noch um die kinder." ich denke, das ist eher unrealistisch. realistisch ist der schleichende abgang und da will der eine oder andere sicher seine caches noch nicht abbauen, die laufen ja noch. und bald hat man auch wieder mehr zeit .... oder man ist brastig auf irgend welche idioten, egal aus welcher ecke und hat keinen bock mehr dran zu denken ...

wie auch immer, bei GC bräuchte man eine aktivitätsampel oder so und eure idee, das einsammeln der caches zu einer jagd zu machen ist wohl ein richtig guter ansatz.
ich bin dann team clean :D
 

radioscout

Geoking
Thaliomee schrieb:
Ihr denkt aber schon daran, daß ein Cache, der nicht mehr bei GC.com gelistet ist, woanders noch aktiv sein kann, ja?
In der Praxis ist das sehr selten der Fall.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne viele Caches, die nicht mehr bei gc gelistet sind, aber z.B. bei oc oder http://www.navicache.com. Das gibt es auch schon seit fast 10 Jahren.

Thaliomee schrieb:
Es gibt ja auch keinen Grund einen Cache bei GC.com zu archivieren wenn er noch in Ordnung ist..
Wieso nicht?
 

Kugelschreibaer

Geocacher
Na, wenn dem wirklich so ist, dass die Caches dann nur noch auf anderen Portalen sind, ist es aber auch nicht zuviel verlangt, das in einer Note o.ä. mitzuteilen, anstatt keine Reaktion mehr bei GC zu zeigen.
 

radioscout

Geoking
- Die Nennung von "Konkurrenten" in Geocaching.com-Listings und Logs ist unerwünscht
- Wenn jemand z.B. aus Unzufriedenheit gc verlässt wird er i.A. kein Interesse haben, die Seite nochmal aufzurufen

Und warum sollte jemand überhaupt begründen müssen, ob und warum er seine Dose nur noch außerhalb von gc listet? Die Dose ist sein Eigentum, die hat keiner wegzunehmen.


Übrigens haben Owner, die Caches archived haben und keine Gelegenheit mehr hatten, die Dose zu entfernen (weggezogen), im Log darum gebeten, daß der letzte Finder die Dose mitnimmt. Es hat funktioniert.
 

argus1972

Geowizard
Auch die Outdoor- und Trekkingszene ist auf diese Problematik bereits aufmerksam geworden, wie ich eben etwas verblüfft feststelle.
http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?p=719004#post719004http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?p=719004
 
Oben