• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verarschung hoch drei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHL

Geomaster
Wer dieses Adventure gemacht hat, wird leider zum Opfer eines Code-Recyclings des sparsamen Owners:

18c1bff5f1b9c52fdba21b0b30123501.png


Daraus wird dann das:

b6d71c4fec5f26dff17f7237d78a49a5.png


Und das vermutlich alles nur, um in der Fremde einen auf dicke Hose zu machen. Nicht sehr clever.
Es ist echt zum Kotzen.

Hans
 

lolyx

Geowizard
Ich bin überfordert :blush: (kann als Ausrede aber benutzen das ich noch keinen einzigen Lab Cache gespielt habe :winkgrin:)
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Aktuell habe ich mit dem komplettierten Adventure in Hamburg ein Mega AdventureLab in Prag gefunden. Wie ungeil ist das denn bitte? :rolleyes:

87f8c4b082599fba56d1442ecebfa4d9.png
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Ich habe mal mein Log angepaßt:

DOM Adventure Log.png

Das Adventure ist aktuell gegen weiteren Mißbrauch gesperrt. Danke HQ
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das ist wohl auch nur mit äußerster Ignoranz nicht zu verstehen, oder? :rolleyes: :cool:
Ich führe das einfach mal auf deine mangelnde Empathie zurück. Offenbar kann nämlich niemand hier verstehen, worum es geht. Richtet sich dein Beitrag also nur an jene, die das Hamburger Adventure gespielt haben? Dann ist ja die Zielgruppe sehr klein und müsste eher im HH-Regionalforum stehen. Der Beitrag steht aber im ALC-Unterforum.

Also bitte mal im Klartext: Wer hat von wem einen Code geklaut? Oder hat ein- und derselbe Owner dasselbe ALC an verschiedenen Orten veröffentlicht? Wie kann es dann sein, dass dein Hamburger ALC dann in Andalusien und später in Prag lokalisiert wird? Labcaches haben doch auch eine Art GC-Code, nämlich den AL-Code, wodurch sie doch eindeutig und einmalig sein müssten.

Vielleicht gelingt es dir ja doch noch, das Ganze verständlich zu erklären.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich glaube, dass ich es jetzt verstanden habe. Ein- und derselbe Owner hat ein- und denselben ALC (definiert durch seinen AL-Code) nachträglich in allen relevanten Punkten geändert: Er hat den Namen des ALC geändert, die Koordinaten geändert, die Bilder geändert und die Aufgaben geändert.

Da ich selbst noch keinen ALC erstellt habe, weiß ich nicht, was man alles nachträglich ändern kann. Wenn das tatsächlich so war, dann würde ich dem Owner erst mal keine böse Absicht unterstellen. Er weiß vielleicht gar nicht, dass sich auch für Cacher, die den Hamburger ALC gemacht haben, nachträglich alles ändert.
 
OP
HHL

HHL

Geomaster
Geht doch. ;)
Ich hatte mich schon beim Absolvieren des Hamburger DOM-Adventures über die Massen holländischer Logs gewundert. Jetzt ist auch klar warum die schon da waren.
Dieses eine Adventure war gelistet in den Niederlanden, in Hamburg, in Spanien und aktuell in Prag.
Und nun ist es gesperrt, und das ist auch gut so.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es wird vom HQ und den Reviewern ein Riesenbohei gemacht wenn man bei den Koords oder irgendwas anderem nicht ganz korrekt war, aber die LABs werden scheinbar mit allen Möglichkeiten des Schummelns ausgestattet.
Das bestärkt mich in meiner Vermutung das man die LABs mit aller Gewalt zum Hauptcachetyp machen will. Da hat man ja den Kappes drauf und kann später bestimmen welche Software und welcher Spieler (wieviel Mitgliedsgebühr bist du bereit zu zahlen) sie dann machen kann.
 

hcy

Geoguru
Ein- und derselbe Owner hat ein- und denselben ALC (definiert durch seinen AL-Code) nachträglich in allen relevanten Punkten geändert: Er hat den Namen des ALC geändert, die Koordinaten geändert, die Bilder geändert und die Aufgaben geändert.
Ah jetzt hab ich's auch verstanden. Vorher nur Bahnhof.
Warum macht man sowas? Ist doch völliger Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: HHL

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Vielleicht weil man da dann Läderpunkte in seiner Versteckmatrix bekommt. Und man hat ja nicht viel Aufwand. Kann man ja auch alles von daheim machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben